Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x (gelöst) Aktuelle Geschwindigkeit steht permanent auf 0

Kaiser Wilhelm

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. April 2013
Beiträge
34
Reaktionspunkte
23
Punkte
28
Hallo
die Suche hat mir nichts offenbart, also bin ich wohl der erste mit diesem Problem :emoticon-0137-clapp

Ich habe mein Navi neu aufgesetzt und nach anfänglichen Freuden, stellen sich nun die ersten kleinen Problemchen ein.

Die aktuelle Geschwindigkeit wird nicht angezeigt. Da ich etwas unerfahren im Umgang mit der Software bin, fehlen mir die Ideen, wo ich am besten nachschauen könnte.

Ich wäre für Tipps sehr dankbar. Als Nebenprodukt würde ich gerne die aktuelle Geschwindigkeit etwas größer anzeigen lassen, wenn sie denn ginge.


Gruß
Kaiser
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Geschwindigkeit steht permanent auf 0

Hallo!Zuerst mußt du uns erst mal sagen was für ein Navi du hast und mit welcher Software usw.Deshalb ist es immer besser die Equipment Info anzugeben. Mfg salatin06
 
AW: Aktuelle Geschwindigkeit steht permanent auf 0

Jau, Schande über mein Haupt.

Also es ist ein betagtes Medion MD96310 mit WinCE 5.0
MD GoPal Navigator PE6.1-94809 mit Karten 2012/Q2
als Skin wurde der IdealSkin Final 2012 Extended 3.2_xxxxxxxxx_xx_x installiert.


Ach ja, so nebenbei. Warum wird immer beim Einschalten über den Taster oben die Storage Card vermisst?


Gruß
Kaiser
 
AW: Aktuelle Geschwindigkeit steht permanent auf 0

Dein 96310/ E 3210 hat eine Auflösung von 320x240 und damit sollte der von Dir angegeben Skin, der für 480x272 ausgelegt ist, auf diesem Gerät nicht funktionieren. Wahrscheinlich kommen daher auch einige Probleme. Also, Skin von der Installations SD entfernen (Ordner raus) und dann nach einem CleanUp neu installieren. Die SD Karte würde ich vorher neu formatieren und es dann versuchen. Wenn es dann immer noch Meldungen gibt, bitte eine andere SD Karte verwenden.

Wenn Du einen Skin brauchst, könnte der möglich sein https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?213168-Medion-GoPal-6-1-320x240-Skin-3-5 . Dein Gerät hat 64 MB RAM und bitte keine 3D Sachen aktivieren.

Falls Du weitere Fragen hast, melde Dich gern.

Schönen Abend noch.
 
AW: Aktuelle Geschwindigkeit steht permanent auf 0

Hallo!Du hast doch eigentlich was das Herz begehrt,genau das habe ich auch und bin voll zufrieden.Zu deinem Problem:Am besten wäre ein neu aufsetzen des Navis mit Cleanup und alles neu Aufspielen,SD-Karte neu formatieren usw.und hie nochmal nachlesen.https://www.digital-eliteboard.com/sh...rial-versorgen das mit der größeren km/h Darstellung wird schwierig,da können dir nur die Experten hier im Forum helfen.Mfg salatin06

Oh JJNavi war schneller!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich hatte bei meinem Wunschskin Probleme mit dem Download und dachte mir, wenns mit dem Skin nicht crasht, dann ist es wohl nicht so schlimm.
Ich melde mich wieder, sobald ich fertig bin.


Danke
Kaiser

Mr:Edit sagt:

Es ist vollbracht, es lag wohl tatsächlich am Skin. Die Geschwindigkeit wird nun angezeigt und auch das Formatieren der SD hat die Erkennung nach Strom aus/an wieder gerade gerückt. Was bleibt, ist die etwas klein geratene Schriftgröße für die Geschwindigkeit und der fehlende Schnellzugriff auf die Helligkeitsregelung.

Wie sagt man immer so schön: "Kaum macht man es richtig...."

Danke
Kaiser
--------------------------------------------------------------------------------

Edit:

Nun muss ich aber doch noch einmal hier vorstellig werden.
Es geht weiterhin um das Problem, dass dieses Navi die StorageCard mal als StorageCard und mal als StorageCard2 mountet. Bei einem Softreset ist das in der Regel StorageCard.
Macht man das Navi über den Taster aus und irgendwann wieder an, wird meistens die StorageCard als StorageCar2 gemountet und das Navi erkennt die Kartendaten nicht, denn es will ja die StorageCard besuchen.

Das Thema habe ich seit ich SD-Karten benutze und der Kartentyp ist dem Navi so etwas von egal.

Wenn da jemand ein paar Tipps hätte, wäre ich sehr dankbar. So muss ich entweder einen Softreset durchführen, oder die Karte für ein paar Sekunden aus dem Slot entriegeln.

Umgehen könnte ich das Thema, indem in die Karten in den Flash verschiebe, was ich dann wohl auch wieder tun werde. Aber der Platz ist ja bekanntlich etwas eng.

Gruß
Kaiser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: (gelöst) Aktuelle Geschwindigkeit steht permanent auf 0

Hallo Kaiser,

so eine Umbennung habe ich bisher nur bei FlashROM Updates gehört. Das sonst eine Umbennung der Karte erfolgt ist mir unbekannt. Das einzige was ich sonst noch gehört habe ist, dass so eine Falschbenennung vorkommt, wenn das Gerät schon vor dem Anschluß an den PC eingeschaltet war. Das wurde dann so gelöst, dass nach dem Trennen ein Softreset gemacht wurde, dass Gerät an den PC angeschlossen und dann erst eingeschaltet wurde. Müßtest Du probieren.

Was auch gelegentlich passieren kann ist, dass Map Dateien nicht korrekt runtergeladen oder auf die SD Karte kopiert wurden und das Gerät dann die Karte nicht erkennt weil die korrekten Maps nicht gefunden werden. Da langt schon mal ein quersitzendes Bit. Vielfach wurde für Dein 3210 Gerät auch davon gesprochen, dass besser einfache SD Karten, also keine HD Version eingesetzt werden. Gut wäre dann eine Extrememory 133 fach 4GB SD einfach - nicht HD -, die in der Bucht um die Euro 7 kostet.

Natürlich kannst Du auch über einen INSTALL Ordner in MFD installieren und dann dort nur die wichtigen Maps positionieren.

Ein FlashROM Update für Dein 3210 gibt es nicht. Ein Thread aus dem Board dazu hier https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?122642-Suche-Flashrom-MDPNA-E3210-Dringend/page2 wobei hinterher rauskam, dass es nicht funktionierte.

Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Schönen Abend noch.
 
AW: (gelöst) Aktuelle Geschwindigkeit steht permanent auf 0

Danke für die Info,
da ich das Navi schon länger habe und auch früher den Explorer bedienen konnte, kann ich definitiv sagen, das die StorageCard mal nur StorageCard und mal StorageCard2 benannt wird. Und die alte betagte 2GB SD hatte das selbe Problem verursacht. Das hatte ich aber mit dem Kopieren in den Flash großzügig umgangen. Die heutigen Karten sind allerdings etwas voluminöser und da tauchte das Problem mal wieder auf. Aber sei es drum.
Da ich nun auch davon ausgehen muss, dass es eben nun mal so ist, werde ich damit weiterleben. Ein Softreset, bzw. Karte raus rein einmal morgens und einmal abends ist ja kein Aufwand. Aber es ist ein Schönheitsfehler:emoticon-0149-no:

Gruß
Kaiser
 
Kartendaten aufteilen?

Ich dachte ich könnte meine Kartendaten aufteilen. Den Deutschlandanteil in den Flash und die anderen auf der Karte belassen, aber so einfach scheint das nicht zu sein, oder ich mache etwas falsch.
Also, wo kommen die Kartendaten normalerweise ohne SD-Karte in den Flash? Ist es der Ordner hier? : \My Flash Disk\Navigation\MapRegions


Gruß
Kaiser
 
AW: (gelöst) Aktuelle Geschwindigkeit steht permanent auf 0

Hier rein.

\My Flash Disk\MapRegions

Gruß
 
AW: (gelöst) Aktuelle Geschwindigkeit steht permanent auf 0

Den Ordner gibt es nicht bei mir. Sehr wohl den \My Flash Disk\Navigation\MapRegions. Wird der nicht bei der Installation angelegt und müsste somit vorhanden sein?
 
AW: (gelöst) Aktuelle Geschwindigkeit steht permanent auf 0

Lege ihn selbst an , der wird bei der Installation nicht angelegt , vielleicht vom Assi , Assi benutze ich nicht für Installation , wenn dann nur über den GoMan .

Gruß
 
AW: (gelöst) Aktuelle Geschwindigkeit steht permanent auf 0

Danke, habe ich gemacht. Aber dennoch kommt beim Einschalten aus dem Schlafmodus der Hinweis Kartendaten nicht vorhanden. Wenn man diesen Hinweis bestätigt und im anschließenden Menü auf zurück klickt, dann startet die Navigation "OHNE" das man die Karte entfernen muss. Komisches Gebaren.

Gruß
Kaiser
 
Zurück
Oben