Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst 9 Open ATV 6.4 Mountverwaltung Ordnerstruktur wird nicht geladen

Schüssel97

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. August 2015
Beiträge
59
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Servus Leute ich habe im Wohnzimmer eine Vu+ Solo 2 stehen mit 1 TB Festplatte, diese Festplatte der Solo 2
war mit der Giga Blue Ultra UE im Schlafzimmer verbunden sodass der Festplatteninhalt auch im Schlafzimmer
mit der Giga Blue aufgerufen werden konnten. Die Vu+ Solo2 hat OPEN ATV 6.4 installiert und als Passwort"root" genauso
wie der Benutzername. Ich kann problemlos per Filezilla vom PC aus zugreifen.

Die Giga Blue Ultra UE läuft mit Open ATV 6.3. und ich habe das Problem dass ich nicht mehr auf die Festplatte der Vu+ Solo 2 zugreifen
kann von der Giga Blue Ultra UE.

Ich gehe normalerweise immer so vor zuerst öffne ich im Menü, Mounts den Netzwerkbrowser, dann wähle ich die Vu+Solo2 Harddisk aus und gebe als
Benutzername root und im Passwort auch root an.

Verbinden durch AUTOFS (verbinden bei Bedarf)
Aktiv Aktivieren
Lokaler Freigabename HarddiskVUSOLO22
Freigabetyp CIFS Freigabe
Server-IP 192.168.178.55
Server Freigabe Harddisk
Als HHD Ersatz benutzen Nein
Freigabeoptionen rw.uf8,vers=1 .0
Benutzername root
Passwort root

Anschließend öffne ich das Enhanced Movie Center gehe ins Menü auf "E2-Lesezeichnen öffnen" unter der Liste der Speichermedien
taucht auch die Vu+ Solo 2 auf einmal HarddiskVUSolo22 und RootVUSolo22 wenn ich aber auf Harddisk VuSolo22 gehe, werden
mir keine Unterordner angezeigt auch nicht der Movie den ich gerne als Lesezeichen hinzugefügt hätte um die Aufnahmen vom Wohnzimmer
der Solo2 Abrufen zu können.

Was mache ich verkehrt warum wird die Solo 2 über den Netzwerkbrowser verbunden mir aber in den E2 Lesezeichen mir aber keine
keine Ordnerstruktur von der Giga Blue Ultrau UE aufgerufen keine Ordnerstruktur der Solo2 angezeigt.

Könnt Ihr mir bitte helfen
crying_80_anim_gif.gif










Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lösung
Wenn ATV 6.4 installiert ist, bitte diesen Eintrag korrigieren.

Freigabeoptionen rw.uf8,vers=1.0 ==> Freigabeoptionen rw.uf8,vers=2.0

edit: die beiden Leerzeichen bei 1 .0 und 2 .0 entfernt, da falsch geschrieben von mir, habe es korrigiert.
Wenn ATV 6.4 installiert ist, bitte diesen Eintrag korrigieren.

Freigabeoptionen rw.uf8,vers=1.0 ==> Freigabeoptionen rw.uf8,vers=2.0

edit: die beiden Leerzeichen bei 1 .0 und 2 .0 entfernt, da falsch geschrieben von mir, habe es korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo. Muss bei vers=2 .0 ein Leerzeichen nach der 2 sein?
Ich bekomme auf meinem Nas nämlich keine Ordner gemountet.
Besser gesagt einen ordner freigeben geht mit CIFS. Mit NFS gar nicht.
Sobald ich aber einen zweiten Ordner freigeben will verschwindet der erste.
Woran kann das liegen? Es hat vor jahren mal funktioniert, aber da war es glaube ich noch ATV 6.2
Kann man die Freigaben irgendwo manuell in einer Datei eintragen?
Wie müsste das dann aussehen?


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Habe auch das gleiche problem kein zugriff auf festplatte der zweiten box. Alles ging einwandfrei bis openatv 7.1. Ab 7.2 oder 7.3 zeigt er mir keine Filme mehr an. Bin jetzt erstmal wieder zurück auf 7.1 da geht alles. Habe eine box vuduo4kse und eine vu zero4k. Vielleicht kann jemand helfen
 
Hallo @all . Meine Mount Einstellungen für Mein Nas.

Verbinden durch ; AUTOFS( verbinden bei Bedarf
Freigabetyp : CIFS Freigabe
Als HDD Ersatz benutzen : Ja
Freigabeoption : rw,utf8,vers=1.0
Mit diesen Einstellungen läuft bei mir meine Verbindungen zu meinen Nas.
Hoffe das es euch Hilft.
Gruss Franzel
 
Zurück
Oben