Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Geht weisse HD+ karte mit neue CCcam ??

Nobody is reading this thread right now.

ski20

Newbie
Hi habe jetzt cccam 214 auf Ubunto laufen mit Smargos, sky auf CCam und HD+ mit Oscam. Glaube mit der neue CCcam das der Weisse HD+ karte läuft direkt unter CCcam.
Wenn das so ist WAS trage ich im config das es läuft ?? , nur das USB port wie bei SKY ??, oder müssen andere einträge gemacht werden ...wie bei der OSCAM ?

Danke Ski

AW: Geht weisse HD+ karte mit neue CCcam ??

DAnke czutuk,
jetzt habe ich 2.14 Wurde wechseln wenn es gehen wurde.

Aber

WAS trage ich im config das es läuft ?? , nur das USB port wie bei SKY ??, oder müssen andere einträge gemacht werden ...wie bei der OSCAM ?

du must die cfg. nicht ändern , sondern nur den cccam , die cfg. solte so bleiben wie sie ist

du musst dem CCcam in der config natürlich sagen welchen Reader es benutzen soll

Danke, das heisst NUR das was bzw. für die sky karte steht ...halt andere usb port ?, kein RSA /BOX KEy oder was auch immer notwendig war beim Oscam ?

Danke Ski

nein brauchst kein box/rsa key

karte rein

reader eintrag in der config FERTIG!

danke dir ... Super !! letzte dumme frage .... sind die Config s so kompatible ?? so das ich die Bin file einfach austauchen kann.

ja sind kompatibel bis auf kleiner änderungen einfach kopieren fertig!

hat man dadurch irgendwelche Vorteile?
Oder ist es gleich zu setzen mit CCcam & Oscam?

Muss ich Oscam dafür deinstallieren und welche Einträge brauch ich den genau in der CCCam.cfg, derzeit steht da bei mir nur:

N: 127.0.0.1 34000 userHD passHD 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
#
# CCcam liest die Sky S02 Karte (für die V13 evtl. 3570000 MHz)
# (Smargo config: autoswitch, dreambox, 0, 0)
#
# SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
# SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/usb/tts/0 6000000

wenn ihr eine Weisse HD+ Karte habt, könnt ihr euch den umweg über OSCAM sparen! denn die CCcam 2.2.1 liest diese im Smargo und internen schacht der dream soweit ich weiss

@upperdeluxe,

wenn du die HD+ karte mit oscam einliest, verlierst du einen hop bei der übergabe an CCcam es sei denn du verwendest den 256er trick ... (unschön)

@mustername

wenn du oscam nur nutzt um die hd+ karte zu nutzen kannst du diese anschliessend deinstallieren

wenn die HD+ karte im internen schacht steckt eigentlich nix, ansonsten musst du eintragen welchen reader er für hd+ nutzen soll wie z.b. bei ner sky karte

Code:
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyusb0 3570000

nur ein beispiel

Also, die N-Line brauchst du ja nicht mehr dann. So wie ich das sehe läuft die Sky im Smargo, deswegen mußt du nix eintragen und kannst es so lassen, wenn die HD+ im internen reader läuft.

Edit:
IDDQD war schneller^^

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…