Hi habe jetzt cccam 214 auf Ubunto laufen mit Smargos, sky auf CCam und HD+ mit Oscam. Glaube mit der neue CCcam das der Weisse HD+ karte läuft direkt unter CCcam.
Wenn das so ist WAS trage ich im config das es läuft ?? , nur das USB port wie bei SKY ??, oder müssen andere einträge gemacht werden ...wie bei der OSCAM ?
wenn ihr eine Weisse HD+ Karte habt, könnt ihr euch den umweg über OSCAM sparen! denn die CCcam 2.2.1 liest diese im Smargo und internen schacht der dream soweit ich weiss
@upperdeluxe,
wenn du die HD+ karte mit oscam einliest, verlierst du einen hop bei der übergabe an CCcam es sei denn du verwendest den 256er trick ... (unschön)
@mustername
wenn du oscam nur nutzt um die hd+ karte zu nutzen kannst du diese anschliessend deinstallieren
wenn die HD+ karte im internen schacht steckt eigentlich nix, ansonsten musst du eintragen welchen reader er für hd+ nutzen soll wie z.b. bei ner sky karte
Code:
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyusb0 3570000
Also, die N-Line brauchst du ja nicht mehr dann. So wie ich das sehe läuft die Sky im Smargo, deswegen mußt du nix eintragen und kannst es so lassen, wenn die HD+ im internen reader läuft.