Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Gehäuse für mehrere Festplatten gesucht

Aceli

Hacker
Registriert
13. September 2013
Beiträge
402
Reaktionspunkte
14
Punkte
78
Moin

Ich habe daheim mehrere externe Festplatten verschiedener Kapazitäten liegen . 4 an der Zahl .

Mich nervt das etwas und ich hätte schon gerne alle in einem Gehäuse .
Ob nun NAS oder als USB Festplatte . ...

Was könnt ihr empfehlen ?! Sich gern ältere oder gebrauchte Systeme .

Gruss und dank
 
das geht nur mit einem NAS

ABER:

In der Regel werden bei der Einrichtung des NAS alle Festplatten initialisiert und dabei alle Daten gelöscht
 
2 von 4 sind leer ... müsste ich ggf umlagern

Was wäre da machbar als gebrauchtes Gehäuse ?!
 
Hi

NAS Server ist nicht so kosten günstig, wie eine Docking-Station,
wenn es nicht unbedingt am Netzwerk hängen muss ??

HF
 
Naja kein muss .

Ich kann sie zur Not ja an die fritzbox 7590 hängen .....
 
Hi

das ist schon mal gut, nullmodem-kabel sind alle ..

HF
 
Was meinst mit nullmodem-Kabel

Moin

Was genau ist nun nullmodem Kabel ?!

Habe mir jez mal, gebraucht , die icy Box ib-rd3662u3 und ob-rd4320stu3 angeschaut .
Passen leider nur 2 Festplatten rein aber is schon mal etwas .

Was meint ihr zu den Gehäusen ?!
 
Zurück
Oben