Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gebrandet Fritzboxen unBraden durch Macadressen tausch?

ImBehindYa

Newbie
Registriert
3. September 2023
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

wenn man die mac adresse von einer ehemalig gebrandeten Fritzbox ändern würde, könnte Vodafone noch erkenne das es sich um eine Eigene Fritzbox handelt.
Oder hat Vodafone weitere verfahren um ihre boxen zu erkennen?
 
Wenn du fit genug bist, Ist es womöglich was für dich. Hier was zum Testen: Fritzbox MAC ändern? Geht das?
 
Ich muss meine Vodafone 6660 erst noch debranden und ssh, freischalten, und danach soll ich einfach deine schritte in der Anleitung befolgen?
Bei der anleitung steht #Abfrage RetailBOX #SICHERN RetailBOX ich habe ja keine Retail box, also egal? oder möchtest du dann einfach die Certificate haben?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was willst du damit sagen? Du kannst es nicht, du weißt es nicht, nutzlose Kommentare brauchen wir hier gar nicht. Jedes Zeichen, welches digital übermittelt wird, wurde auch irgendwo als Software hinterlegt und kann somit definitiv verändert werden. Es wurde getestet und funktioniert einwandfrei. Weitere Anleitung gibt es von mir aus nachvollziehbaren Gründen nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Infos hast du bekommen. Den Rest musst du schon selber durchmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@prisrak
Ist die Lücke mit dem Schlüssel auf der Box für die Zertifikate seitens AVM/Provider mittlerweile geschlossen?
 
Ich konnte die Fritz!Box 6490 erfolgreich in kd- Vodafone als Clone anmelden. Vermutlich funktioniert es mit jeder KDBox genauso. Wie bereits überall von mir erwähnt, war dies nur zu den Testzwecken eben nützlich. Dies unterstütze ich aber eben nicht. Keine möchte von euch bestimmt, dass man euch diesbezüglich auf die Finger klopft. Grundsätzlich nutze ich die freien Fritzboxen und kann es jedem nur empfehlen.

Fremdes Eigentum zu modifizieren, ist eben nicht im Sinne des Erfinders. Gerade wenn man eine Fritz!Box günstig von irgendwo sich geholt hat, muss man sich in die Materie erst einmal richtig einlesen. Sonst lässt man eben die Finger davon.
 
Zurück
Oben