Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gbox811 mit 2 weiteren Boxen verbinden

Straeter

Newbie
Registriert
9. Oktober 2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo
Habe meine DM7080 mit meiner DM900 beide mit Gbox811 am laufen. Jetzt möchte ich gerne noch meine alte DM500 einbinden, das auch da meine HD+ Karte geht kann mir einer sagen was ich eintragen muss? Meine config wo die Karte drin ist sieht so aus


M: { 192.168.178.32 { abcd1234 }}
D: { 192.168.178.45 { 2499 2499 { a4c2b6f4 { A5 A5 }}}}
 
In der Box (Server) machst du noch den Eintrag mit der ip Adresse von der 500.
Also :
D: 192.000.000.0 die ip von der 500 mit Passwort.
Und in der 500 gibst du die ip von der serverbox ein.
Aber
D: Server ip.
M: 500 reci ip pass

Gesendet von meinem HTC Desire 510 mit Tapatalk
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ps:
Hoffe das es richtig so ist.
Denke mir aber, das es so gehen müsste.

Gesendet von meinem HTC Desire 510 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja so meinte ich das auch.
War mit Handy am schreiben, und hatte nicht so viel Zeit um genau zu erklären.
Danke.

Gesendet von meinem HTC Desire 510 mit Tapatalk
 
Hallo,

ich versuche gerade auch meine DM900 (Server,hier steclt eine HD04A Karte 192.168.178.103) und meine VuSolo (Client 192.168.178.102) zu verbinden. In welcher Datei muss ich die Einstellungen oben setzen? UNd was genau bedeutet diese ?
 
auf deiner VuSolo kommt das rein:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und das auf deiner DM900:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und die "cwshare.cfg" findest im Ordner "usr/keys" - rechte auf 644 setzen

MfG sodex
 
hi @ all,

kurze Frage an die Gbox Profis!

Ich möchte 1 Dreambox, 1 AX Hd51 und ne Nemesis mit HD+ versorgen. Die Config für 2 funzt nur die 3te Box will nicht :(

könnte mir bitte jemand erklären wie ich die cwshare.cfg bearbeiten muss (Serverbox und im 3. Client)

bin für jede Hilfe dankbar:)

mfg ib02000x
 
Du mußt nur bei der Serverbox noch die 3. Box eintragen mit ip und dem passwort welches Du auf der 3. Box vergeben hast. Denk nur dran das alle 3 Boxen unterschiedliche Passwörter haben müssen
 
@lb02000x,
hier mal ein Beispiel - egal welche Karte in welcher Box ist es wird alles hin und her geshared
( du kannst die .cfg's so übernehmen, nur die IP's deiner Boxen verwenden)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG sodex
 
was mir noch nicht ganz klar ist kann ich für die Serverbox und für die Clients frei erfundene Passwörter verwenden?
und was bedeutet das { 5 5 }}}} hinter den Passwörtern
 
Zurück
Oben