Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Gbox für Dreambox One läuft auf Raspberry Pi 3; 3+; 4

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich versteh euer AU Problem nicht steck die Karte doch einmal im Monat in die Sky Kiste und schon bekommen die alles was sie brauchen. Die Karten sind eh gepairt was wollt ihr da selber schreiben. Der ganze zenover ist doch hier für gepairte Karten gedacht

und in oscam.conf muss dann in
Code:
httpscript                    = /etc/tuxbox/config/script/
?

Zuletzt bearbeitet:
@navajo2 genau so isses, deswegen mache ich mir da auch keinen Kopf und steck sie dann vor Ablauf wieder in meinen Receiver mit Oscam

gewundert hat es mich nur weil es eben in der DreamboxOne so Problemlos geklappt hat und das meinen "Ich muss den Fehler finden" Instinkt geweckt hat

und in oscam.conf muss dann in
Code:
httpscript                    = /etc/tuxbox/config/script/
?

Zuletzt bearbeitet:
wo habe ich geschrieben, das mir das manuelle schreiben der emms zu viel oder zu kompliziert ist? Ich wusste nur nicht, das die Gbox keine Remote emms kann! Und daher habe ich gebastelt, weil ich dachte, muss doch gehen, das er mir die emms in einer Datei ablegt. Dann hätten die eh manuell geschrieben werden sollen. Manche können echt nicht lesen, und andere geben für shitstorm auch noch den Daumen hoch. :angry:
Die sozialen Netzwerke sollten in asozial umbenannt werden.

Zuletzt bearbeitet:
dazu muss ich die emms ja erstmal bekommen! Und dann wird ja auch nur der in der remm.txt geschrieben, keine neuen mehr, so wie ich verstanden habe, geht das nur manuell. Was kein Problem wäre, wenn ich irgendwo die emms bekommen würde.
loggen mit z.b. The Last Drakkar...
OK, ich schicke den Krempel morgen zurück. Das macht so gar keinen Sinn.
Da werden ja noch viele staunen, die jetzt die V13 in der gbox nutzen, und es spätestens nach 60 Tagen dunkel wird.

Das ist, was dir empfohlen wurde und war dann Mist für dich. Muss man nicht verstehen. Auch meine Idee, einen USB/DVB-Tuner zu verwenden scheint dir zu kompliziert, umständlich und wahrscheinlich ist es auch Mist.

Man, da versuchen andere Gbox von einer Dream One auf einem RaspBerry Pi nutzbar zu machen und dann kommen Klagen, dass das alles Mist ist. Kauf dir eine Dream One, ist einfacher für dich.

Ich frag mich ernsthaft, warum den ganzen „Mist“ mit einer HD+ Abokarte so machen will? Denn darum geht es dir ja wohl oder?

Doch, ich hab es schon begriffen: Du willst was so bequem wie möglich haben und andere sollen dafür die Lösung finden.

Entweder kaufst du für den RaspBerry Pi einen USB/DVB-Tuner und versuchst selber was, was dir andere dann vielleicht danken würden, oder verkaufst den ganzen „Mist“ mit dem RaspBerry Pi und kaufst dir eine Dreambox One.

Über soviel Dummheit kann man nur den Kopf schütteln, aber Hauptsache dein Beitragszähler läuft.

Das war die entscheidende und sinnvollste Antwort:
wenn ich es richtig sehe versuchst du remote emm von oscam auf gbox zu machen.
Die gbox kann aber kein remote emm

Damit ist das Thema durch, ausser das ich noch wissen wollte, wie ich an die emms dann kommen kann. Dazu ist ein Forum da! Und auch diese Antworten habe ich alle bekommen!
Keine Ahnung, warum dann überall in allen Themen immer die selben Leute auftauchen, und einen shitstorm veranstalten, und die Themen vollkommen OT machen.
Wenn du nicht helfen willst oder kannst, dann halte die Finger still. Man muss nicht antworten, wenn man nicht will! Du fällst da immer besonders negativ auf im Forum. (inklusive deiner liker, immer die selbe Truppe) Also höre auf mir und anderen ständig irgendwas zu unterstellen!

Danke an alle die das Problem verstanden haben und geholfen haben! Besonderer Dank an loka

die nächsten Fragen wären gewesen, ob die oscam im IPC remote emm kann, und ob dvbsnoop auf dem Pi läuft. Und ob man dann dort dieemms loggen kann. Aber man traut sich ja nix mehr zu fragen. Da wird man ja hier als faul und dumm hingestellt. Einige sollten mal über den Sinn eines solchen Forums und ihre Kommunikation nachdenken. (nicht nur hier, überall im Internet werden oft die einfachsten Regeln des Miteinanders missachtet)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…