Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gbox Client zu Oscam Server

Badly

Hacker
Registriert
15. September 2007
Beiträge
471
Reaktionspunkte
67
Punkte
123
Hi ich weiss nicht wo mein Denkfehler ist, aber ich möchte im heimnetz einen gboxclient an einen oscam server anbinden.
habe einige anleitungen hier gelesen, aber es wird für mich immer verwirrender.

gbox client = 192.168.178.55

dort in der cwshare.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

auf dem oscam server = 192.168.178.118

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wäre prima, wenn einer weiterhelfen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,
danke jetzt funktioniert es.
eine letzte frage. er frägt nur meine lokalen ein. kann er auch einen proxy anfragen, der auf der oscam läuft? da passiert leider nichts.
 
Läuft auf denn auf dem wo OsCam ist Gbox.net als Config ?

das dazu:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Heisst Du musst jede einzele ChID eintragen in Oscam mit Gbox.net Server damit auch der Share abgerufen wird.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Welche Gbox.net läuft auf dem StB ? Gib Public ja nur für die One/Two eine lauffähige wenn es noch um Sky DE im Satbreich auch gehen sollte ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das ist es ....
in der oscam. config muss noch rein
[gbox]
port = 3819
hostname = 192.168.178.118
my_password = AB333441
ccc_reshare = 1
ccc_gbx_caid = 09c4,0500

Anscheinend kann die 811 K aber wohl kein SKY .. bleibt dunkel. der rest funktioniert.
Habe eine DM920, da gibt es wohl nichts funktionierendes?
 
jo, die K kann damit nicht umgehen. Hilft nur eine One oder Two zumindest für den StB dafür wurde mal eine Version rausgegeben. Der Rest ist wie immer nicht Public.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Würde das ganze eingendlich aussehen müssen.

spezifiziert werden heisst, wenn Du bei Viaccess 0500 nur willst mit Du auch die passende ID dazu einpflegen sonst wird das nichts, meine Erfahrung...

Also wenn Du Gbox.net nutzen möchstest musst Du auf die One oder Two oder auf die bald kommende Seven umsteigen wegen CW64 ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben