Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down GarminXT Symbian-Programm installation !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Garmin Mobile XT 5.00.20w mit SD-Karte installieren incl.Autostart

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Diese SW.UNL Datei musst Du erst erstellen. (Freischaltcode für die Software) Anleitung findest Du hier... Klick mich!

Welches Nokia X-Press hast du denn? Wenn ich mich nicht ganz täusche hast du ein Symbian Betriebssystem und nicht Windows Mobile. Ich werd dich mal ein den richtigen Thread verschieben.
 
AW: GarminXT Symbian-Programm installation !!

Wie wäre es mal das Handymodell zu nennen, dann können wir es in aller Regel auch sagen. Ansonsten braucht man doch bloß nach dem Modell googlen, dann findet sich auch dazu so einiges und letzte Möglichkeit ist immer noch der Hersteller selbst.
Normalerweise sollte ja das OS schon allein durch die Install (Android/WM/Symbian) der Soft klar sein oder wie hast Du das gemacht!?
Im Handy muss natürlich noch unter Standortbestimmung auf die richtige Empfangsart (extern/intern/GPS+) eingestellt werden!
Gruß,

snoopy-1
 
AW: GarminXT Symbian-Programm installation !!

Hallo leo,

Symbian Soft ist richtig

Ist die Soft freigeschaltet?

Zu erkennen: Am GPS Symbol

Freigeschaltet

Screenshot0005.jpg



Nicht freigeschaltet

Screenshot0047.jpg


Gruß
querk
 
AW: GarminXT Symbian-Programm installation !!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du bist ja ein ganz schlaues Kerlchen. Es gibt von Nokia auch Xpress Modelle, die keine S60 Plattform haben, also nenne mal die genaue Modellbezeichnung, wie z.B. 5800, 5530 oder wie auch immer. Das 5530 hat z.B. keinen GPS Empfänger verbaut, man braucht da also eine externe Maus. Bevor man einfach mal zu installieren beginnt, sollte man sich mit der Sache, der Hardware und den Spezifikationen auseinander setzen und nicht einfach auf gut Glück arbeiten!

>>Hier<< mal eine Liste aller Symbian S60 Geräte und den dafür möglichen Navis.

Wenn Du weitere Hilfe willst, dann gib auch mal eine anständige Beschreibung ab, was Du wo und wie installiert hast, wie Du dabei vorgegangen bist und welche Version genau verwendet wurde. Hier ist nun mal keiner ein Hellseher und jedes mal ins blaue raten wird langweilig! Beantworte vor allem auch die Fragen, die man Dir stellt und stelle nicht einfach wieder nur eine Gegenfrage!
Gruß,

snoopy-1
 
AW: GarminXT Symbian-Programm installation !!

Hallo Leo,

Wir wollen dir helfen dass Garmin auf deinem Handy läuft, darum bitte ich dich uns genaue Angaben mitzuteilen.

Schau doch bitte mal nach:
Müßte normalerweise auf dem Handy vermerkt sein.

Bitte entferne mal den Akku, unter diesem müßte ein Aufkleber sein, dort steht normalerweise was für ein Handy Modell du besitzt.

Wenn wir dann der Sache näher kommen, können wir entsprechend Infos erteilen.

Das mit dem "nicht kompatibel" können wir außer acht lassen, kann vorkommen ;-)
Hatte ich auch schon bei einem Samsung Handy, hat keine Rolle gespielt.

Gruß
querk
 
AW: GarminXT Symbian-Programm installation !!

hallo,

hab eine frage zu garmin xt
inst alles ok...

jetzt habe ich per mapsource meine favoriten an xt geschickt.
diese finde ich aber nicht in xt ????

in wechem ordner oder unter welchem icon sind diese zu finden??
müssten sie nicht unter wegpunkte sein ??


danke kamaha
 
AW: GarminXT Symbian-Programm installation !!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ach und dann die beleidigte Leberwurst spielen.:emoticon-0122-itwas Auch wenn man kein Profi ist, so sollte doch die genaue Angabe zum Gerätemodell selbstverständlich sein, zumal Du mehrfach danach gefragt wurdest!
Auch eine Beschreibung seiner Vorgehensweise und den eingesetzten Versionen gehört nunmal zum Anstand, wenn man Hilfe will und nicht gerade Hellseher gegenüber erwartet!

"querk" hat Dir mit seinem Post sogar noch eine weitere Möglichkeit genannt, wie man sein Modell heraus bekommt, aber noch nicht einmal jetzt schaffst Du es das zu nennen, willst aber scheinbar Hilfe.

Man sollte auch zuerst mal eine Sache in Ruhe abschließen und bei Rückfragen, diese zuerst mal beantworten oder die erfolgreiche Rückmeldung geben und nicht dann einfach mit der nächsten Navi anfangen und dort dann die gleichen Fehler machen, bzw. auch dort wieder kein genaues Modell angeben!

Willst Du jetzt Hilfe oder wir? Dann geh auch auf die Fragen ein oder lass es gänzlich zu Fragen!
Gruß,

snoopy-1
 
AW: GarminXT Symbian-Programm installation !!

Hallo leo & snoopy

Ich bitte darum, dass hier im Garminbereich keine Auseinandersetzungen
stattfinden.

Das mag ich nicht

leo, ich bin kein Profi ;-) und werde mich hüten mich so zu bezeichen.

Leo, bitte bedenke, dass wir ohne Infos von dir nicht weiter kommen, es ist definitiv wichtig um Hilfestellung zu gewährleisten.
Versuche dich schlau zu machen, wenn du es selber nicht weißt oder rausfindest, dann versuche einen Mobile-Shop aufzusuchen, der dir weiterhelfen kann, evtl. liegt ja ein gleiches Model schon im Schaufenster.
Wenn nicht, dann frag einen Verkäufer
z.B. sag dem Verkäufer, dass du es verkaufen möchtest und du dazu die genaue Bezeichnung benötigst.

Das sollte die einfachste Lösung sein.

Leo, jetzt sei bitte nicht sauer auf snoppy, du kannst ihn alles Fragen, mußt aber auch deinen Beitrag dazu bringen ;-)

beruhigt euch wieder, ist doch alles halb so schlimm ;-)

Gruß
querk
 
AW: GarminXT Symbian-Programm installation !!

H I L F E

Vermutlich bin ich mal wieder zu blond....

Habe Garmin Mobil XT auf meinem Nokia N 97 installiert
zeigt kurz an das nicht kompatibel, installiert dann aber dennoch

Habe mir dann - wie beschrieben - die Nr. der Karten-ID notiert (finde dann allerdings keinen Hinweis mehr wofür????)

Mit Imei to Unitid habe ich die Imei meines Handys eingegeben und convertiert.

mit dieser UnitID mit dem Garmin Unlock Generater einen unlock code und einen Map-Unlock-code erstellt.
Beides im Ordner Garmin gespeichert.

Wenn ich jetzt ein externes GPS verbinden will bekommen ich die Anzeige:
Verbindung nur mit Garmin-GPS-Gerät möglich

Unter Info wird mir die gleiche IMEI, IMSI, Karten-ID angezeigt wie zuvor. Die Imei meines Handys ist nicht zu finden!!!
Was hab ich falsch gemacht?????????
Bin kurz vorm Aufgeben....
 
AW: GarminXT Symbian-Programm installation !!

Hallo Raven!
Habe mich genau nach der Beschreibung in 1 aus diesem Threat gerichtet. Wenn ich dann auf externes gehe sollte eine Auswahl kommen, diese fehlt eben bei mir!!!

Es erscheint die Anzeige: Verbindung nur mit Garmin-Gps-Gerät möglich.
Wenn ich dann auf "Neus GPS verbinden" klicke sucht die Software findet aber kein GPS-Gerät
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben