Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Garmin Nüvi 760 aktualisieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dj.evil

Hacker
Registriert
25. Juni 2009
Beiträge
343
Reaktionspunkte
31
Punkte
28
Hallo an alle

Bin das erste Mal in dieser Abteilung, bin meistens im SAT Bereich :emoticon-0157-sun:

Ich habe verschiedene Threads gelesen, bekomme aber kein Überblick... Bin in diesem Bereich völlig Anfänger.....

Ich habe ein Garmin Nüvi 760, habe nun die Map Garmin City Navigator Europe NT 2010.30 heruntergeladen. ca. 5.7GB

Nun habe ich die Setup.exe Datei gestartet, die Software wurde aktualisiert und nun bin ich beim Produktschlüssel:emoticon-0106-cryin

Wie ich im Internet entnommen habe, habe ich noch das Garmin Key Gen 1.5 heruntergeladen, aber jetzt komme ich einfach nicht weiter.....

Kann mir jemand helfen? Wäre euch echt dankbar!!!!

Gruss
 
AW: Garmin Nüvi 760 aktualisieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Du hast dir die MapSource Version herunter geladen.. dazu benötigst du noch das Programm MapSource... >>>Hier<<<
Und hier hast du einen Überblick, betreff freischalten... >>>Klick<<<

Wenn du die gesamte CN Europa Karte auf deinem Nüvi verwenden willst, kannst du die unlocked IMG herunter laden. Diese ist bereits für alle Geräte freigeschaltet und braucht nur mehr richtig benannt werden und in den Ordner Garmin kopiert werden. Nichts weiter....
 
AW: Garmin Nüvi 760 aktualisieren

Hallo RAVEN

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!!!!! Ach so, und wo finde ich die Unlocked Version? Und die kann man einfach in den Ordnern mit den bestehenden austauschen? Ja, ich brauche nur Europa.....

Nochmals vielen Dank.

Gruss
 
AW: Garmin Nüvi 760 aktualisieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Hier ist die neueste Europakarte... >>>Klick<<<
Lade dir die unlocked IMG.
Diese benennst du in gmapprom.img um und kopierst sie in den Ordner garmin auf deinem Nüvi. Du kannst die andere Datei, die sich auf deinem Nüvi befindet löschen.(Sicherheitshalber auf deinen PC sichern).
Karten haben immer die Bezeichnung...
gmapbmap.img = Basekarte (diese oben lassen)
gmapprom.img = Hauptkarte
gmapsupp.img = Detailkarte
gmapsup2.img = Detailkarte

Übrigens, beim umbenennen der Karte auf die Dateiendung achten. Diese wird unter Windows nicht standartmässig angezeigt. Nicht das du dann eine gmapprom.img.img hast.:D
 
AW: Garmin Nüvi 760 aktualisieren

Hallo RAVEN

Vielen Dank.

Nun wollte ich es entpacken, es verlangt ein Passwort für die RAR Datei, hmm keine Ahnung wo.....

Kannst Du ihn mir sagen?

p.s. habe es gefunden, gleich alles richtig lesen......

Gebe Dir Bescheid wenns geklappt hat...

Nochmals Danke!!!

Gruss
 
AW: Garmin Nüvi 760 aktualisieren

Hallo RAVEN

Es scheint zu klappen :emoticon-0157-sun:

Nun bin ich die Datei wo sich bereits im Nüvi befindet am abspeichern, geht ja eine Ewigkeit.....

Wie sieht es mit den RADAR Meldungen aus? kann man das auch aktualisieren, oder ist das dort bereits integriert?

Nochmals vielen vielen Dank!

Super MOD!!!!

Gruss
 
AW: Garmin Nüvi 760 aktualisieren

Hallo RAVEN

Nun habe ich ein Problem, die bestehende Datei war ca. 1.4GB, die neue Datei ist 1.8GB, wenn ich es kopieren will, sagt er, es sei zu wenig Speicherplatz vorhanden..... hmmm, was nun???

Gruss
 
AW: Garmin Nüvi 760 aktualisieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Du kannst entweder etwas Speicherplatz freimachen auf deinem Nüvi, indem du z.B. die Sprachen die du nicht brauchst löschst. Diese befinden sich im Ordner Garmin/Voice. (ca. 350 MB... könnte sich vielleicht ausgehen)
Die andere Möglichkeit, du nimmst eine SD-Karte....
Da musst du die Karte allerdings in gmapsupp.img umbenennen.
Auf der SD-Karte einen Ordner mit dem Namen Garmin erstellen und diese gmapsupp.img dort hinein kopieren.
 
AW: Garmin Nüvi 760 aktualisieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Erstmal... Danke für das Lob... hört man gerne.
Nun zu deinem Problem... Frage...
Ich poste hier im DEB so im Abstand von 2-3 Wochen immer die neuesten Blitzer. Es gibt 2 Varianten...
1.) Blitzer mit dem *bing-bing* >>>Klick<<<
2.) Blitzer mit einer weiblichen Stimmen Ansage. >>>Klick<<<
Du kannst etweder die einen Blitzer oder aber auch die anderen Blitzer verwenden...

Wenn du dir welche herunter geladen hast, entpacken und nur die fertige gpi-Datei in den Ordner Garmin/Poi kopieren. Die anderen Dateien sind nur dafür da, wenn jemand sich selber eine GPI-Datei erstellen möchte.
 
AW: Garmin Nüvi 760 aktualisieren

Hallo RAVEN

Genial, habe nun eine SD Karte genommen und die Karte draufgeladen, wird angezeigt, hatte noch nicht die Gelegenheit alles zu testen.

Betreffend RADAR, ich habe die dach_ohne.gpi geladen in Garmin/Poi.....

Stimmt es so? oder muss noch diese Datei auch unbenannt werden?

Nochmals ein mega Dankeschön!!!!!

P.s. besitze schon ewigs ein Tom Tom Go 710, kennst Du dich auch aus?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Garmin Nüvi 760 aktualisieren

Hallo

Nun habe ich mal mein Nüvi getestet, war in Italien, aber er funktionierte nicht wie ich wollte :emoticon-0145-shake

Wenn ich die Route eingab, holte er immer die Route auf Hauptstrassen und nicht auf der Autobahn......

Wenn ich auf der Autobahn war, wollte er mich immer rausfahren lassen auf Hauptstrassen.....

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

Gruss und im Voraus Danke!!!
 
AW: Garmin Nüvi 760 aktualisieren

Kommt darauf an, was du in den Einstellungen angegeben hast!
Hat bei mir eigentlich meist so gefunzt, wie ich mir das vorgestellt hatte:
Wenn ich Autobahn wollte - schnellste Strecke und Autobahn vermeiden aus oder wenn ich kleine Straßen durch eine schöne Landschaft fahren wollte - meistens kürzeste Strecke (muss man ausprobieren) und auf jeden Fall Autobahn vermeiden an.

Edit:
Ich habe gerade noch mal am Anfang dieses Threads nachgelesen: du hast die 2010.30 benutzt, richtig?
Das ist eine alter Hut, der vor einigen Monaten für viel Aufregung gesorgt hat. Diese Version hat den Fehler, dass die A4 in Norditalien versehentlich als urban road deklariert worden war und das Navi dann wohlmeinend vermeintlich schnellere Straßen gesucht hat! Das wurde aber mit den Versionen 2010.30b und 2010.30c behoben. Außerdem gibt es seit ein paar Wochen die Version 2011.10!
Es ist schon wichtig, die jeweils neueste und bestmögliche Karte zu nehmen und nicht die erste die einem in die Hände fällt, zumal ja fast alle hier für lau verfügbar sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Garmin Nüvi 760 aktualisieren

Hallo,

Vielen Dank für deine Antwort.

Ach so, deswegen dieses Phänomen....

Somit kann ich einfach die unlocked img. Version 2011.10 nehmen gut ist?!

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben