Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Garmin Cyclops™ Safety Cameras + original Garmin POI (Support only)

Vielleicht solltest du beim Download auf "Gefällt mir" drücken. ;)
Nein, ich hab kein Problem bei "dosya", selbst mit deaktiviertem Werbeblocker.
Du musst unten auf das blaue Kästchen tippen.

Hasllo zusammen, ich benutze Garmin DriveSmart 61 lmt-d und mache meistens jeden Sonntag ein Cyclop Update. und die Installation startet. Seit ca 3Wochen bekomme ich beim Start den Hinweis: Alles ist auf dem aktuellen Stand, hat jemand eine Erklärung??:unsure: Danke!

Hallo Community, habe 'n paar Verständnisfragen zu dem nüvi 57 LMT Blitzer.
Den habe ich über G. Express aktualisiert. Die Karte läuft ganz gut, sogar die Blitzer, zumindest stationäre, zeigt der mir an. Ich befürchte aber, dass die nicht AKTUELL sind.
Habe FAQ paar mal durchgelesen, komme einfach nicht dahinter, ob das Gerät von 13 oder 14 ist, hat der Kopierschutz oder nicht. Kann nirgends sehen.
1. Kann ich die Blitzer (locked) "einfach" darauf installieren?
2. Oder, muss ich die Soft (4.60) mit Patcher V1.30 patchen?
Und erst danach die Karte + Blitzer (locked) installieren?
Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
@fang
Ich vermute mal, das du die "Garmin Cyclops" Blitzer POIs meinst, den bei den SCDB Blitzer POIs gibt es keine Locket / Unlocket Ausführung, nur da gibt es zwischen diesen beiden Varianten, gravierende Unterschiede, bei den Cyclops POIs gibt es keine Unterscheidung zwischen den einzelnen / unterschiedlichen Geschwindigkeitsbegrenzungen, da kommt nur eine allgemeine Warnung, das da eine Geschwindikeitskontrolle durchgeführt wird, während man bei den SCDB Bitzern folgende Auswahlmöglichkeit hat:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Grundsätzlich sollte man aber immer relativ aktuelle Blitzer POIs verwenden, denn anderfalls werden die "aktuellen" Blitzerstandorte nicht angezeigt und sie kann daher auch nicht angezeigt und davor gewarnt werden, aber auch hier ist die Grundvorrausetzung, das sich diese Blitzer-Standorte auch schon in der Datenbank, des betreffenen Herstellers befinden.
Die SCDB Datenbank bezüglich der "Stationären" Blitzer wird z.B. täglich aktualiesiert, was aber nicht bedeutet, das sich auch alle Blitzer-Standorte befinden, denn die Datenbank baut nur auf die einzelnen Nutzern gemeldeten GPS Koordinaten auf, Standort ist noch nicht gemeldet worden = Standort befindet sich nicht in der Datenbank, defacto kann auch keine Wahnung für diesen Standort erfolgen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Die installatons Reihenfolge sollte eigendlich egal sein, nur mir persönlich gefallen die Cyclops POIs überhaupt nicht, da
1. keine Mobilen Vorhanden,
2. die sind nicht wirklich imme aktuell,
3. fehlen mir die Angaben über die Geschwindigkein
4. mir fehlt die Akustische Meldung, wovor da genau gewarnt wird (Mobil, Stationär, Ampel, Abstand, Sectionskontrolle)

Edit:
Gerade erst gelesen, bitte nicht die Cyclops POSIs und die SCDB POIs parallel installieren, in so einem fall erhälst du bei vielen Blitzern eine "Doppelt" akustische und auch visuelle Meldung, also nur immer nur eine Blitzer (gpi) Datei auf das Navi installieren, aber nie beide gpi Dateien gleichzeitig.

Zuletzt bearbeitet:
ok, verstanden. Danke dir. Erstmal patschen...., mal sehen wie ich das hinkriege)
danach Karte + NUR SCDB Pois .

Wieso Patschen, du hast doch ein Nüvi mit LMT, das bedeutet du kannst doch kostenlos die neusten MAPs von Garmin per Garmin Express auf dein Navi installieren, oder hast du dein Nüvi nach dem Kauf nicht bei Garmin registriert ?
Wenn Registriert, braucht du doch gar keine Maps hier aus dem Board und wenn du die Cyclos Blitzer durch die SCDB Blitzer POIs ersetzen willst, usd du mit Locked / Unlocked überhaupt nichts mehr am Hut.

Edit:
Vermutlich hast du diese Anleitung bezüglich der SCDB Datenbank Blitzer schon befunden, nur wenn du beim erstellen der *.gpi Datei Probleme hast, must du dafür wieder in diesen Thread rüber wechseln, aber keine Angst, wenn du nach meiner Anleitung vorgehst und zusätzlich vorm erstellen des gpi Files darauf achtet, das sich die "ALLE" Ampel, Mobile POIs (cvs Files) sich nicht in deinem Source Verzeichniss befinden, dann läufst du auch keine Gefahr, das du bei den Ampel bzw. Mobilen POIs eine doppelte Warnung erhälst, diesen Hinweis, hatte ich damals schlicht und einfach in meiner Anleitung vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben