Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Garmin Cyclops™ Safety Cameras + original Garmin POI (Support only)

Hallo Zusammen,

hat zufällig noch jemand einen funktionierenden Link für die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" oder eventuell aktueller?
Der im Download Thread scheint nicht mehr zu funktionieren.


Grüße
 
Hallo zusammen,

entschuldigt die relativ simple Frage aber ich werde einfach nicht schlau draus.
Ich habe hier ein 3590 aus 2021. Es dürfte also von der "Sperre" die ja ab 2014 eingebaut wurde nicht betroffen sein.
Dann ich da also die "original" gpi-Dateien nehmen oder müssen es die "unlocked" sein?

Besten Dank.
 
Hallo liebe Forum Gemeinde,
ich bin am verzweifeln mit dem POI Übertrag von meiner Garmin Descent MK2i auf mein GPS Map 66sr. Die Descent ist meine Taucheruhr und hat eine Datei gmapdive.gpi; eine ganz tolle Sache, weil diese POIs aus lauter Tauchplätzen auf den Meeren und auch auf dem Land bestehen, mit Namen des jeweiligen Tauchplatzes. Leider ist es auf Tauchbooten auf dem Wasser immer recht hektisch und schauklig, sodass ich diese POIs gerne auch auf meinem Handgerät, z.B. GPS Map 66sr hätte. Die Datei in entsprechendes Verzeichnis zu kopieren ging schon mal nicht. Mit GPS Babel und POIbase von Garmin zu arbeiten führt auch zu keinem Erfolg.

Mein Problem ist, dass ich diese .gpi Datei nicht in das CSV Format bekomme, um dieses dann mit POIbase zu konvertieren. Umwandeln in die csv Datei geht teilweise mit GPS Babel, aber man erhält keine lesbare Datei.

Ich hatte diesbezüglich auch schon mit Garmin Kontakt, ich erhielt zwar eine sehr nette und umfangreiche Antwort, leider ohne Vorschlag und ein bisschen viel um den heißen Brei herum geredet. Dass es sich um eine lizenzrechtliche Geschichte etc. handelt sagte mir von Garmin niemand, eher dass es nicht gewünscht sei, diese Tauchplätze jedermann zur Verfügung zu stellen aus Gründen des Naturschutzes, sondern nur den Tauchern. Halte ich etwas für hergeholt, da kein Mensch kilometerweit zu einem Tauchplatz paddelt ohne Sportbezug zu diesem.

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte, wie ich diese wie auch immer geschützte/verschlüsselte/codierte/komische "gmapdive.gpi" von meiner Uhr auf das Handgerät bekomme.

Mit POI Base und entsprechender Quelldateien von diversen Seiten die man sich runter laden kann klappt das ganze einwandfrei aber eben nicht mit den Divesites.

Ich sage schon mal Danke im Voraus, falls mir hier jemand helfen kann.
 
Gibt es auf dem MK2 auch eine Datei mit Namen gmapdive.unl?
Wenn es sich um eine original Garmin gpi Datei handelt, ist sie sicher mit der Geräte ID verheiratet, und kann nicht einfach ohne "Cracken" auf anderen Geräten genutzt werden.

Freischaltung Garmin Cycops gpi (ggf. funktioniert das auch hier?)

Außerdem/oder muss ggf. auch die FW vom GPSMap66 gepatcht werden, um darauf "unlocked" Karten oder POI zu verwenden.
Kann man jetzt nur mal alles ausprobieren ...
 
Guten Morgen
Ist dieser Tolle Service eingestellt worden?
 
Zurück
Oben