Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ganze Festplatte kopieren?

satmensch

Hacker
Registriert
17. September 2008
Beiträge
432
Reaktionspunkte
110
Punkte
103
Ort
K. und K. & K. und K.
Hallo!

Ich bekomme demnächst eine Dream_800 mit einer 500_GB Festplatte voll mit guten Filmen. Wie kann ich den Inhalt der Dreambox-Festplatte von etwa 300-400 GB mit dem wenigsten Aufwand auf die PC-Festplatte kopieren, um dann auf die interne Festplatte meiner Dream_8000 zu kopieren?

Bis jetzt habe ich für diese Aufgabe zwei Methoden verwendet.
[1] Mit dem Internet Browser die "Dreambox_WebControll" aufgerufen, und unter "Movies" die Aufnahmen aufgelistet. Von hier kann ich die Filme einzeln auf den PC kopieren.
[2] Mit DCC auf die Dream zugreifen, und "hdd->media/hdd" dann "movie" aufrufen, und hier kann ich die Filme ebenfalls einzeln kopieren. Sogar die begleitenden Dateien (*.eit, *ts.at, *ts.cuts, *ts.meta, *ts.sc) kann ich übernehmen, sprich rüberkopieren.

Ich bin aber mit beiden Methoden unzufrieden, weil ich in beiden Fällen das Kopieren der Filmen EINZELN starten muss. Und so müsste ich bei 300-400 GB viele Stunden damit verbringen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, den gesamten Inhalt der Dream-Festplatte in einem Vorgang auf die PC-Festplatte zu kopieren??? Es würde mich nicht stören, wenn es dann Stunden rennt, ich könnte am Abend starten, und am nächsten Morgen wäre es fertig. Nur die ganze Zeit dabei zu sitzen ist soooo mühsam.

Vielen Dank für Ideen!

LG

- satmensch -
 
Moin,

Einfach mit einem FTP clienten zb filezilla auf die Box verbinden alle Filme markieren und herunterladen!

Lg, laila


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Variante X:
die externe HDD an die Dream anstöpseln - mounten.

Dann per Telnet (!) auf die Dream und da alle Files auf der externen per move-Befehl ( mv ) auf die interne Platte verschieben.
Mit mmv ( verschiebt Dateien und nimmt auch Wildcard ) können die mit einem Rutsch ausgewählt werden.
Kopieren geht mit cp.
Es muß immer der Ausgangspfad und der Zielpfad angegeben werden: z.B. mmv /PfadexterneHDD/*.* /media/hdd/*.*
Dauert auch eeeeewig, aber kommt ohne weitere Aktionen aus.
 
Mit dem DCC kannst du doch alle Filme markieren und mit einem Rutsch kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich mache es mit dem im SpeedCommander (ähnlich Total Commander) integrierten FTP Modul.
Durch die 2 Fenster ist ein super arbeiten möglich und Einzel- und Mehrauswahl kein Problem.
Der Speed von 10 mb / sek ist auch super und am maximum der Dream NWKarte.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja gibt es. Die HDD aus der DM800 ausbauen und als USB HDD an die DM8000. Jetzt kann man per Telnet den gesamten "Movie" Inhalt der USB-HDD auf die "Interne" HDD kopieren !

edit: Der gesamte Vorgang dauert dann ebend nur 10min. ! :hell
 
Zuletzt bearbeitet:
@Karl-Hein: ich denke nicht jeder hat das notwendige Equipment dazu aber funktionieren würde es natürlich auch so:emoticon-0148-yes:

lg, Laila
 
Kann ich mir nicht vorstellen: eine Linux-HDD per USB an einen Windose-PC klemmen und problemlos die Dateien kopieren...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, danke! Diese ist die schnellste Variante. Wenn man aber den Aufwand zum Ausbauen, USB-Anschluss einrichten und dann wieder Einbauen auch in Betracht zieht, abverlangt es auch einiges. Später wenn ich sowieso mal ausbauen muss, werde ich es so probieren. Diesmal wollte ich mir das Öffnen von zwei Dreamboxen sparen.

Ich habe es so gemacht:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und ich bin sehr zufrieden. Ich habe es über Nacht laufen gelassen, und am nächsten Tag war alles erledigt. SUPER

Vielen Dank an Euch allen!!!:good:

LG

- satmensch -
 
Zurück
Oben