Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 Games von einer Konsole auf die andere übertragen

vipzone

Freak
Registriert
28. Mai 2010
Beiträge
241
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Ort
wien
hat schon irgendwer versucht von einer Konsole auf die andere Spiel zu übertragen mit usb stick oder FTP ?

habe zwei Konsolen da mit verschiedenen Ordnerstrukturen und verschiedenen Manger. wo finde ich jetzt genau die Spieleordner?
mir ist aufgefallen das es da unterschiede gibt
auf der einen Konsole Gaja + openmanger mit JB Stick

auf der anderen CFW mit Gaja.

Wo finde ich jetzt die Spiele es gibt folgende Ordner bdrips und game (unter game gibt es die Blessxxx Ordner und Gajaxxx omannxx NPExxx)

wo sind jetzt wirklich die Spiele die ich hin und her kopieren kann ?
 
AW: Games von einer Konsole auf die andere übertragen

Das könnte bei neueren Games von Grund auf ein Problem sein, da auf der CFW nur Games mit unmodifizierten Dateien(EBOOT.BIN, *.self) laufen.

Die Spieledateien sind unter Gaja für 3.41 unter dev_hdd0/GAMEZ gespeichert, bei CFW unter dev_hdd0/GAMEZ oder dev_hdd0/GAMES(Großschreibung beachten).

Kommt darauf an was du bei der Installation gewählt hast.
 
AW: Games von einer Konsole auf die andere übertragen

Hdd0/GAME oder hdd0/GAMEZ gibt es bei mir nicht.
die einzigen Ordner die groß geschrieben sind = BDRIPS und BDCOVERS direkt unter Hdd0/

gibt es noch ein Unterverzeichnis ?
 
AW: Games von einer Konsole auf die andere übertragen

In deinem fall sind die Games bei BDRIPS. Diese Verzeichniss wird eigentlich nur selten verwendet
 
AW: Games von einer Konsole auf die andere übertragen

aha hab aber nichts eigenes eingestellt. Hoffe das ich dadurch keine Nachteile habe.

Ich hab mich jetzt mal per FTP auf die JB-Stick Ps3 drangehängt und mir ist aufgefallen das da weniger Spieleordner drinnen sind als ich gesamt auf der Konsole habe.

Ich hab auf dieser Konsole das Problem das ich 2 Manager habe openmanager und gaja manager.
Man muß die Spiele die bereits installiert waren auch einzeln mit dem jeweiligen Manager öffnen. Ich kann leider nicht mit dem Gaja die Spiele öffnen die ich damals mit openmanager installiert habe :(

unter 0://dev_hdd0/game/OMAN46756/GAMEZ/ finde ich einige Spiele.
sind das die richtigen ? kann ich die einfach rauskopieren und in den BDRIPS einfügen, damit ich alle Spiele mit dem Gaja anwählen kann oder kommt es hier zu kompatibilitätsproblemen.
 
AW: Games von einer Konsole auf die andere übertragen

Du kannst es ja mal mit einem Game testen. Prinzipiell würde ich dir aber eine saubere Neuinstallation auf der CFW empfehlen.
 
AW: Games von einer Konsole auf die andere übertragen

danke
hab sie jetzt innerhalb einer Konsole hin und her geschoben und es funktioniert. Bin grade dabei alle auf eine externe zu spielen und dann auf die andere Konsole.

danke für deine Hilfe.
 
Zurück
Oben