Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Game of Thrones: 6. Staffel ab 25. April exklusiv bei Sky

Game of Thrones: 6. Staffel ab 25. April exklusiv bei Sky

Bei Sky hat man sich wieder die Exklusivrechte an Game of Thrones gesichert und wird die 6. Staffel auf Deutsch ab dem 25. April auf Atlantic ausstrahlen.

Wer sich die sechste Staffel von Game of Thrones direkt nach der US-Ausstrahlung auf Deutsch und in Deutschland anschauen und dabei einen legalen Weg wählen möchte, der muss ein Abo bei Sky haben, welches Sky Atlantic HD beinhaltet. Dort wird man die neue Staffel ab dem 25. April und somit quasi fast zeitgleich mit HBO ausstrahlen. Die neue Folge erscheint dann immer montags um 21 Uhr.

Game of Thrones gehört bei Sky zu den erfolgreichsten Serien. 10,21 Millionen Kontakte sahen die bisherigen Folgen von GoT, davon 5,51 Millionen Kontakte linear (54%), 3,52 Millionen Kontakte via Sky Go (34%) und 1,18 Millionen Kontakte via Sky On Demand (12%). Damit war die Serie laut Sky nach „The Walking Dead“ (12,92 Millionen Kontakte) die Zweitstärkste auf den Sky Plattformen.

Wundert uns nicht, denn die Nachfrage nach Game of Thrones ist gewaltig und auch bei den illegalen Plattformen wird die Serie fleißig geladen und ist seit Jahren die am meisten raubkopierte Serie. Ich vermute, dass sich das in diesem Jahr nicht ändern wird, denn die Serie hat zu den Büchern aufgeholt und wird diese jetzt überholen.

[video=youtube_share;CuH3tJPiP-U]https://youtu.be/CuH3tJPiP-U[/video]

Quelle: mobiflip
 
AW: Game of Thrones: 6. Staffel ab 25. April exklusiv bei Sky

Das mehr Leute The Walking Dead, als GoT gucken erklärt einiges :D
 
AW: Game of Thrones: 6. Staffel ab 25. April exklusiv bei Sky

Interessant, dass überhaupt mal Zahlen nennt.
 
AW: Game of Thrones: 6. Staffel ab 25. April exklusiv bei Sky

Die 6. Staffel GoT ab dem 25. April auf Sky Atlantic HD - und das auf Deutsch? Na da bin ich ja mal gespannt wie lange das anhält.
Letztes Jahr hat man die Zuschauer ja veräppelt, indem die 5. Staffel nur bis zu einer bestimmten Folge einen Tag nach der US-Ausstrahlung gesendet wurde. Irgendwann startete die Staffel überraschend von neuem und erst dann wurden die restlichen Folgen gezeigt. Ich dachte, ich fall vom Sofa. :DDD
Ich bin gespannt, was man sich diesmal einfallen lässt. :D
 
AW: Game of Thrones: 6. Staffel ab 25. April exklusiv bei Sky

Dann hattest du leider nicht richtig aufgepasst, Sky hatte das von Anfang an so kommuniziert.

Ich habe aufgegeben GoT im OT zu sehen, wenn Sam Tarley spricht verstehe ich einfach kein Wort, unglaublich wie der nuschelt.
 
AW: Game of Thrones: 6. Staffel ab 25. April exklusiv bei Sky

Mag sein, ich schaue mir nicht jede Info-Sendung von Sky an. Dann will ich diesmal vorgewarnt sein: Wie haben sie es denn für dieses Jahr kommuniziert? :emoticon-0122-itwas
In der News oben ist jedenfalls nichts von so einer bösen Überraschung zu lesen.


Das mit dem Nuscheln stimmt aber schon. Viele Schauspieler nuscheln generell im OT in Film und Fernsehen. Da fällt es schwer den Text zu verstehen, selbst wenn man die Lautstärke extrem hochstellt. Manchen scheint es echt schwer zu fallen den Mund aufzukriegen. Ich wundere mich, dass es scheinbar noch nicht genug Beschwerden gab, denn das Genuschel werden sicher auch nicht alle Amis verstehen. Bei Game of Thrones könnte Sky zur Ergänzung mal Untertitel - Englisch reicht natürlich - im Stream mitsenden, die man auf Wunsch dazuschalten kann. Das wäre für mich ein guter Kompromiss, um die Serie dauerhaft im OT anzuschauen. :)
Sonst muss man wohl oder übel auf die deutsche Version warten, um wirklich alles zu verstehen. Und zweimal gucken kostet mir auch zu viel Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Game of Thrones: 6. Staffel ab 25. April exklusiv bei Sky

Also ich gucke GoT schon auf deutsch mindestens drei mal

Englisch mit Untertiteln würde ich nicht angucken, weil dann lenkt der Text vom Screenplay ab.
Jedenfalls geht mir das bei Untertiteln immer so.

Das mit der Kommunikation meinte ich so, dass bekannt war, wie lange die Sonderprogrammierung Sky Thrones HD (oder wie der hies) läuft. Damit war klar (jedenfalls für mich) dass nur der Anfang der Staffel im OT via Satellit gesendet wird. Der Rest dann nur exklusiv über Sky Go / Sky On Demand, wie die vorherigen Staffeln auch.
Der von dir erwähnte plötzliche Neustart der Staffel war dann der reguläre Start auf deutsch.

Soweit ich weiß, wird die sechste Staffel in OT nur als Stream zu sehen sein, eine Sonderprogrammierung gibt es dafür diese Saison ja nicht. Aber so richtig habe ich mich damit noch nicht beschäftigt, weil ich ja aufgegeben habe, in OT zugucken.
 
AW: Game of Thrones: 6. Staffel ab 25. April exklusiv bei Sky

Na dann schauen wir mal wie es dieses Jahr wird. Die News verstehe ich so, dass die neue Staffel immer Montags einen Tag nach der US-Premiere auf Sky Atlantic HD läuft, und das sogar auf Deutsch. Würde bedeuten die ganze Staffel, ohne Begrenzung.
 
AW: Game of Thrones: 6. Staffel ab 25. April exklusiv bei Sky

So sehe ich das auch
 
AW: Game of Thrones: 6. Staffel ab 25. April exklusiv bei Sky

Auf Sky Go und Sky On Demand war die erste Folge tatsächlich schon mittags (vermutlich schon vorher) auf deutsch verfügbar
 
AW: Game of Thrones: 6. Staffel ab 25. April exklusiv bei Sky

Hattet ihr auch den Eindruck, dass die erste Folge mit 47 inkl Abspann sehr kurz war?
Die Folgen der bisherigen Staffeln lagen sonst bei ca 55 Minuten, laut Stichproben in Sky Go.
 
Zurück
Oben