Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Android Galaxy S5 mini - es startet nicht mehr

V12

Newbie
Registriert
7. Juni 2010
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich hatte bei meinem Galaxy S5 mini (Android 6.0.1) massive Probleme mit dem Akku. Daraufhin wollte ich einen Werksreset bzw. einen Factory-Reset machen (ich denke das beide Möglichkeiten die gleichen sind).

Das Problem ist jetzt nur, dass das S5 mini nur noch bis zum Samsung-Logo hochfährt. Das Logo blinkt dann endlos lange (mehrere Stunden schon ausprobiert) und ab und an vibriert es noch. Mehr passiert aber nicht.

Ich komme problemlos in den Factory-Reset rein, ebenso in den Download-Modus. Nur egal was ich da ausprobiere, am Ende bleibt das Smartphone am Samsung-Logo hängen.

Habe gelesen, dass man das Handy auch mit ODIN flashen kann. Das habe ich zwar noch nie ausprobiert, jedoch eine Anleitung gefunden. Nur ist hier das Problemchen, dass ich nirgendwo die Firmware 6.0.1 (frei) finden kann und wenn, dann nur über Rapidshare (kein Account).

Weiß zufällig jemand, ob ich
a) das S5 mini sonst noch irgendwie zum starten bringen kann bzw.
b) wo ich die aktuelle Firmware 6.0.1 für das Handy finden kann (uploaded Account ist vorhanden).

Vorab vielen Dank für evtl. Antworten bzw. Hilfestellungen.
 
Hallo,
danke für den Link - google habe ich natürlich benutzt, aber den Link von Dir leider nicht gesehen / gefunden.
Habe mir die hoffentlich richtige Datei (6.0.1 Germany DBT) geladen.
Es scheint funktioniert zu haben (zumindest installiert das Handy die gesicherten Apps...).
Vielen Dank.
 
Zurück
Oben