Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

G09 wird nicht mehr hell

wohlertine

Newbie
Registriert
22. Juli 2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

seit einiger Zeit (~ 2 Wochen) bekomme ich eine G09 von Kabel Deutschland nicht mehr hell. Eigentlich ist da alles drauf gebucht, insbesondere also auch die privaten HD Kanäle. Es sind 8 Tiers aktiv, und das Ganze sieht in etwa so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Fragt nun ein Receiver nach einem CW, sieht es so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
EMMs werden (von mir) auf die Karte geschrieben. Mit dem letzten habe ich die o.g. Tiers bis in April hinein verlängert. Zuvor ging es nur bis Februar.

Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich einfach nicht die richtigen Tiers aktiv habe (Buchhaltungsfehler, etc. seitens Kabel Deutschland), oder ob ein technischer Defekt (mit der Karte?) vorliegt. Einen anderen Reader habe ich bereits probiert, das hat leider nicht geholfen.

Leider habe ich keine Möglichkeit die aktiven Tiers gegen den Soll-Zustand zu vergleichen. Vielleicht kann mir hierbei ja einer behilflich sein, bei dem die Kanäle zur Zeit funktionieren?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: G09 wird nicht mehr hell

Ohne config's geht nichts und wieso blockst du? Aber mir scheint das die Karte abgelaufen ist so jedenfalls lt. Tier expired.
Ansonsten schau dir hier im Forum an wie die G09 in einem Reader eingerichtet wird


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
AW: G09 wird nicht mehr hell

Ich blocke die EMMs aus Gewohnheit, weil das bei anderen Karten (V13/V14) auch notwendig ist, und ich so die Kontrolle behalte. Dass es derzeit kein Pairing bei Kabel Deutschland gibt, ist mir natürlich bekannt. Die Konfigs sind soweit korrekt, das Setup lief seit einigen Jahren problemlos. Ich bin in Bezug auf die Konfiguration auch durchaus kein Anfänger ...

AU (EMMs) funktioniert ja soweit auch einwandfrei, ECM Anfragen landen auch beim Log am Server ...
 
AW: G09 wird nicht mehr hell

Dann musst du mal nach geblockten EMMs gucken und sie einfach mal alle schreiben.

MfG
 
AW: G09 wird nicht mehr hell

Das was Du anfragst ist nicht auf der Karte gebucht (Tier nicht vorhanden).
 
Zurück
Oben