Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

G02 Karte OSCAM <-> OSCAM (cs378x) timeout Fehler

AW: G02 Karte OSCAM <-> OSCAM (cs378x) timeout Fehler

Na zu meiner Fragestellung aus Post #12
 
AW: G02 Karte OSCAM <-> OSCAM (cs378x) timeout Fehler

Ja zu beiden im Endeffekt. Die Verlängerungs EMM Frage und eben die Log Thematik mit den not found und den NOK Anfragen.
 
AW: G02 Karte OSCAM <-> OSCAM (cs378x) timeout Fehler

zur g02 kann ich nichts sagen, nur blocken muss man doch nichts, ist doch einbe kabelkarte ohne pairing ?

im log erkennt man leider die not found sender nicht,
liegt eher an den client configs, mit dem cccam protokoll werden aber sids übermittelt, ist meiner meinung günstiger
client configs posten, evtl. auch log

evtl. funktionieren auch die services nicht, im webif unter files-other files mal prüfen, ob da nicht leerzeichen drin sind,
oder am pc mit einem guten editor
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: G02 Karte OSCAM <-> OSCAM (cs378x) timeout Fehler

Ja da hast du Recht, blocken muss man an sich nichts. Nimmt aber Belastung von der Karte wenn nur die EMMs geschrieben werden welche auch notwendig sind, zumal der wirklich viele der global und shared schreiben würde wenn ich sie nicht blocke. Ich müsste nur wissen ob die unique EMMs die sind welche letztzlich die Verlängerung durchführen und ab wann frühestens welche gesendet werden wenn mein Abo so bis zum April läuft.

Im Prinzip sind alle Sender mit not found dort hinterlegt die nicht Bestandteil des Abos sind, was ja an sich auch richtig ist. Geht mir nur darum das die Anfragen dazu halt einfach ignoriert werden sollen seitens meines OSCam Servers und der eben nicht mit NOKs geflutet wird.

Ich nutze kein CCCam, Protokoll ist cs378x. Clienttechnisch ist ja nichts groß konfiguriert, da ist ja eigentlich nur der Reader vorhanden mit der Line zu meinem Server und dem Zugang.

Falls nötig kann ich natürlich gern noch ein Clientlog posten.

Das die services nicht funktionieren kann ich ausschließen da ich bereits erfolgreich damit Teilabos aktivieren und deaktivieren konnte.
 
AW: G02 Karte OSCAM <-> OSCAM (cs378x) timeout Fehler

sollte man trotzdem posten, vor allem aber auch log vom client,

welche sender sind es denn eigentlich bei not found, doch keine sky sender ?

leg mal cccam protokoll mit anderem port auf server an und einen cccam reader auf dem client cs3 reader deaktivieren

bei usern services weglassen und nur blocken, falls einer was nicht bekommt, keine positiven services setzen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: G02 Karte OSCAM <-> OSCAM (cs378x) timeout Fehler

Ja das werde ich heute Abend posten.

Nein es sind alle Sender(ARD, Prosieben, SAT1, RTL....) außer die aus dem Abo, da treten die Fehler nicht auf da er die ja korrekt verarbeiten kann.

Kann ich gerne machen aber selbst wenn es mit CCCam dann nicht auftreten sollte werde ich dieses Protokoll nicht nutzen, habe da keine große Meinung von.
 
AW: G02 Karte OSCAM <-> OSCAM (cs378x) timeout Fehler

Seit deiner letzten oscam.user .. erlaubst du nur den User da Services für SkyDE, diese fragen aber etwas anderes an,
nicht das was die Services erlauben und dadurch kommt es zum timeout (siehe auch das Payload im Log vom Reader).
 
AW: G02 Karte OSCAM <-> OSCAM (cs378x) timeout Fehler

Ja genau korrekt! Das ist genau das was ich meine, ich suche nach einer Möglichkeit alle "anderen" Anfragen ignorieren zu lassen. Denn die Karte um die es geht ist ja nur eine Sky Karte, alle anderen Anfragen sollen abgeblockt werden.
 
AW: G02 Karte OSCAM <-> OSCAM (cs378x) timeout Fehler

Dann musste mal deine Services überprüfen ... die stimmen dann nicht!
 
AW: G02 Karte OSCAM <-> OSCAM (cs378x) timeout Fehler

Ja inwiefern überprüfen, die Services funktionieren ja dahingehend das ich einzelnen Personen Teilbereiche des Abos entziehen und hinzufügen kann. Gibt es denn einen Befehl der ermöglicht alle anderen Anfragen außer die per services zugelassenen zu blockieren oder ähnliches?
 
AW: G02 Karte OSCAM <-> OSCAM (cs378x) timeout Fehler

Deine Services sind FALSCH für deine Karte, sonst würde die Karte ja nicht abgefragt werden,
oder deine Karte enthält nicht alle Pakete mit den Sendern, die deine Services aber zulassen.
 
AW: G02 Karte OSCAM <-> OSCAM (cs378x) timeout Fehler

Es sind aber die aktuellen Services von hier für Kabel DE und genau die Sky Kombination die ich habe. Wie ich bereits mehrfach geschrieben hab tritt das Problem, wenn man das überhaupt als Problem bezeichnen kann, nur auf wenn Sender geschaut werden die NICHT Bestandteil des Abos sind. Daher verstehe ich die Schlussfolgerung nicht das mit den Services etwas nicht stimmen soll.

Schauen die User Sky Sender = sauberes Log, keine falschen Einträge.

Schauen die User alle anderen Sender (RTL, ARD, SAT1,...) = not found im Log, NOK Einträge.
 
Zurück
Oben