Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FW Update nötig oder ist bereits optimal!?

waltergto

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. März 2013
Beiträge
34
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo zusammen! Ich hab gestern den Receiver ausgeliehen bekommen, da meine D-Box nicht mehr funktioniert. Was dadrauf ist kann man auf dem Screenshot sehen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Die Frage ist jetzt natürlich, ob die Firmware die richtige ist um weiterhin wie früher auf der D-Box über eine SoftCam gucken zu können!? Die Daten bleiben ja, über den Browser habe ich sie bereits eingegeben, aber erfolglos. Was gibt es, was man noch tun könnte? Ich habe mir eine VU Uno vor einem Monat geholt (Kabel) und damit läuft auch alles sehr gut, jetzt möchte ich testen, ob es mit dem Receiver geht, damit ich auch im Schlafzimmer gucken kann und auch aufnehmen. Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe.
 
AW: FW Update nötig oder ist bereits optimal!?

Wenn du die Daten eingeben konntest dann hast du schon eine Firmware mit Softcam, logisch oder?
Wenn die Daten per Browser nicht klappen gib sie mit der Fernbedienung ein, das klappt immer.
Ene aktuellere Firmware kannst du jederzeit hier bekommen: alisat.ws

bebe
 
AW: FW Update nötig oder ist bereits optimal!?

Danke sehr für Deine Antwort! Mit der FB die Daten einzugeben..... ist mir absolut unbekannt, es gibt höchstwahrscheinlich eine Tastenkombination, die das ermöglicht, wenn Du sagst, dass eine neue FW ich da bekommen kann, dann gehe ich davon aus, dass die auf dem Screenshot nicht aktuell ist, also muss ich aktualisieren :emoticon-0124-worri. Ich hab einfach Schiess, dass etwas falsch gemacht wird, ist ja nicht meine Box :emoticon-0138-think. Es gibt hier im Forum ein Video, wo die Daten eingegeben werden, dann gibt es noch die letzte Zeile "Deskey".... Muss da was eingegeben werden? Auf dem Video ist da eine lange Zeil,........komme mir selbst dumm vor, aber wenn man es nicht weiss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FW Update nötig oder ist bereits optimal!?

Also geh hin und zieh eine aktuelle Firmware auf einen Stick, steck den in die Box, geh ins Menue zu den Netzwerkeinstellungen.
Dann den roten Knopf drücken und den Punkt Update per USB drücken.
Nach dem Neustart wieder in die Netzwerkeinstellungen und mit dem blauen Knopf die Daten für den Server eingeben.
Da kannst du nichts kaputt machen.

bebe
 
AW: FW Update nötig oder ist bereits optimal!?

Ich bedanke mich ganz herzlich für die Hilfe, es lag an diesem Deskey, jetzt läuft alles perfekt. Ich würde jetzt nach ähnlichen Receiver mich umgucken, also vergleichen welche besser sind oder nicht, wenn ich nichts finde, dann bestelle ich 2 davon. Vielen Dank. :emoticon-0148-yes:
 
AW: FW Update nötig oder ist bereits optimal!?

Bevor du 2 von den Kisten holst, schau dir lieber mal den Xpeed LX1 an. Ein echter Linuxreceiver und preislich nicht viel teurer.
Solltest allerdings nicht gerade 2 linke Hände haben wenn es um die Technik geht.

bebe
 
AW: FW Update nötig oder ist bereits optimal!?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke Dir für den Tipp! Was kann Xpeed besser? Also Black Panther ist ja nun wirklich sehr sehr einfach, mehr braucht man aber auch nicht, ist halt Ersatz für die DBox. Aber wenn ich eins bestellen sollte, dann über Amazon https://www.amazon.de/dp/B00FYD3GV8/?tag=digitaeliteb-21 wahrscheinlich? Ist das der richtige, man möchte ja sicher gehen. Ich danke Dir sehr.
 
AW: FW Update nötig oder ist bereits optimal!?

Also wenn du den Unterschied zwischen einer vollwertigen Linuxbox und einem System wie es der BlackPanther hat nicht kennst, dann reicht dir der BlackPanther voll aus.

bebe
 
AW: FW Update nötig oder ist bereits optimal!?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du hast schon recht, aber wichtig ist, dass man weiss was man will, hab selbst eine VU Uno mit OpenPLI, ist auch ein sehr guter Receiver, aber wie gesagt, als Ersatz für die DBox ist BlackPanther OK, aber bei dem Preisunterschied würde ich eher deine Empfehlung annehmen. Vielen Dank dafür!

Übrigens, kannst Du mir bestätigen, dass bei dem Link von Amazon der richtige ist?
 
AW: FW Update nötig oder ist bereits optimal!?

Ja wenn du eine VU Uno hast, dann versteh ich die Frage erst recht nicht von dir. Schließlich läuft auf beiden genau dasselbe System!
Der Link von Amazon ist der richtige.

bebe
 
AW: FW Update nötig oder ist bereits optimal!?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die VU habe ich aus dem grund, dass man mir vor 2 Jahren den Receiver empfohlen hat, bis jetzt habe ich es nicht bereut, aber der Preis um die 300 Euro ist zu hoch für einen DBoxersatz, darum geht es mir!
 
Zurück
Oben