Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Futros s400 debian der zweite kauf

starturk

Super Elite User
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
2.598
Reaktionspunkte
181
Punkte
223
Abend

Ich wolte euch mal folgendes fragen.

ich habe bereits ein futro s400 alles eingestellt debian + ipc läuft alles stable mit oscam rein oscam. wen ich mir jetzt als sicherheit noch ein futro s400 kaufen würde. und meine speicherkarte von den laufenden server rauspacken und sie in den neuen futro stecken würde. würden dan der server sofort laufen?
 
AW: Futros s400 debian der zweite kauf

Wie kann ich mir eigetlich ein Backup von mein debian system erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Futros s400 debian der zweite kauf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Laufen ja, aber nicht richtig, es fehlt die Internetverbindung du musst bevor du die Karte rausnimst die
Datei 70-persistent-net.rules löschen, weil darin ist die Macadresse des Servers gespeichert. Wenn der server dann mit der neuen Karte hochfährt, legt er die Datei wieder an.
Ansonsten läuft alles genauso.
 
AW: Futros s400 debian der zweite kauf

ok kapiert aber direkt über puty kann man kein backup erstellen lasen was man sich dan über ftp runterladen könnte.
 
AW: Futros s400 debian der zweite kauf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nicht wirklich! Schonmal geguckt wofür die Datei 70-persistent-net.rules ist? -> udev
dh die Datei existiert nur wenn du dir udev installiert hast... und wofür sorgt diese Datei? klar da steht deine MAC drin aber die wird als "match" verwendet also wenn die Netzwerkkarte diese MAC hat, dann führt er diese udev regel aus.... ansonsten aber eben nicht
das hat also mit dem was der TE hier erfragt eigentlich garnichts zu tun...



@starturk: doch natürlich kann man das - das steht in dem Thread den dir Beastmaster nannte.... einer der posts von feissmaik (seite 3)
 
AW: Futros s400 debian der zweite kauf

Ich kann dir nur sagen das ich die Datei löschen musste das es richtig funktionierte.
Es kann ja jeder selber Probieren ob es ohne löschen geht.
 
AW: Futros s400 debian der zweite kauf

Hi !

Ich haben nen C 100.
Debian aufgesetzt und ipc installiert.
Danach mit Acronis 2011 nen Bootfähigen Stick erstellt, den Futro damit gebootet und ein Image erstellt.
Image habe ich in 5 min wieder aufgespielt.

Funzt super, Info habe ich hier aus dem Forum.
 
AW: Futros s400 debian der zweite kauf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
...Wie gesagt hat man diese Datei nur wenn man auch udev installiert hat - dh alle die kein udev haben, haben auch keine solche datei die man löschen könnte ...

Wenn du verstehst wofür udev eigentlich da ist, dann evrsteht du auch warum es eine solche Datei gibt und dann würdest du vllt auch verstehen das es selbst MIT einer solchen Datei trotzdem "funktioniert" ... der einzige Unterschied ist nur das du nicht mehr eth0 hast sondern eth1 weil eth0 bereits für in 70-persistent-net.rules eingetragene MAC reserviert wurde .. siehe dazu evtl.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben