Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Futro S400 mit Oscam und einer HD+ (weiß) Karte

AW: Futro S400 mit Oscam und einer HD+ (weiß) Karte

LAN-Port raus-ge-x-t aber WEBINFO und SERVER port stehen gelassen? Meinste deine LAN-ports interessieren hier irgendjemanden? eher im gegenteil - sie könnten beim findes des Problems helfen...
und wofür haste den TELNETINFO port offen?

Was ist das bitte für ein Port: ttyUSB_3-1
Wie kommst du darauf? (-> ls -la /dev/ttyUSB*)
Und wieso haste bei jeder karte TRY ALL CHIDS an und sogar für die, für die du LoadBalance benutzt?!?

Wenn du nicht weisst was das macht, lass es aus!

Oder drückst du generell jeden Knopp nur so weil er da is, ohne zu wissen was er macht? *selfdestruction*


Und bei OScam haste auch wieder ttyUSB_3-1 aber vorallem AU = ttyUSB_3-1 ... wie auch immer du dazu kommst weil in der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
steht was von LABEL und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
= 1,3,255 ? Was soll 255 sein?

Einfach mal irgendwas einstelln, mal gucken was passiert?


/EDIT: SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB_3-1 ... da fehlt die frequence angabe ABER hier gilt auch wieder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Futro S400 mit Oscam und einer HD+ (weiß) Karte

grundsätzlich sieht alles gut aus bis auf das eine oder andere:

im oscam server würde ich den emmcache so einstellen 1,3,2

zudem ist mir in der oscam server der device (/dev/ttyUSB_3-1) unbekannt!

bist du dir sicher dass es so funktioniert?

bzgl. des kartenupdates, so sollte es lüppen!
 
AW: Futro S400 mit Oscam und einer HD+ (weiß) Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@Roter Baron.
was du dir hir rausnimmst finde ich schon ein starkes Stück! vorallem ein Umgangston gefällt mir mal garnicht!
Ich habe vernünftig einige fragen gestellt....die du so beantwortest? ich würde mal sagen das du wohl wenig Ahnung von der Sache hast, denn sonst wüstest du wofür das ein oder andere ist! soll mir aber jetzt auch egal sein da ich mit dir garnicht schreiben möchte.


So zurück zum Thema;-)
Das hir: (/dev/ttyUSB_3-1) ist die zuordnung von meinem Reader (Port angabe) die Reader sind nicht einfach willkürlich am Futro angesteckt, sondern sind alle einem Anschluß zugeordnet worden!
Ich hatte vorher schon mal HDplus dort stehen und bei AU auch, was aber nicht´s gebracht hatte, dann habe ich gelesen das man auch den Anschluß für den Reader angeben kann um so die Karte zu Uppen. Das ist der einzigste hintergrund dabei.
Und so wie es jetzt angeschlossen ist läuft natürlich alles bestens und das schon seit einem Jahr.
Ich wollte nur das mit der HD+ Karte jetzt noch hinzufügen was ja auch alles soweit mit eurer unterstützung geklappt hat, jetzt geht es nur noch darum das ich die Updates bekomme für die Karte und nicht das mir in ein Paar Tagen das Bild weg bleibt.

PS: Roter Baron
Natürlich stimmer die Ports nicht! was glaubst du wie blöd die leute sind...die Ports die noch stehen sind nicht die richtigen....aber lassen wir das mal! aber wenn du glaubst das ich hir meine Daten zur Verfügung stelle (die Orginalen) dann bist du schon ziemlich Kindlich veranlagt.
Aber besserwisser und Klugscheisser soll es ja in jedem Forum geben;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Futro S400 mit Oscam und einer HD+ (weiß) Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

rofl

LAN ports.... Local Area Network .... die sind aus dem Internet nicht wirklich erreichbar solang du die nicht 1:1 weiterleitest und da wir auch deine IP nicht kennen, kann diese Info niemand "missbrauchen"


also was solls.... denn ma noch viel glück


PS: Ich weiss wie was eingestellt werden muss - nur du offensichtlich nicht - s.o.
ausser das ich vllt nicht im arschkriecher-mode sabbel, hat master85 die gleichen sachen bemängelt... scho bissal komisch wa
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Futro S400 mit Oscam und einer HD+ (weiß) Karte

wie gesagt, so sollte es aufjedenfall klappen. ggf. würde ich den label in der oscam server ändern (weiss nicht ob sonderzeichen probleme machen). und den label in oscam user (AU) entsprechend anpassen.

warum liesst du eigentlich nicht direkt alles mit oscam ein? also auch deine s02?
 
AW: Futro S400 mit Oscam und einer HD+ (weiß) Karte

Ja genau,
das ist das Problem an der Sache:(
Wenn ich das Label änder...tut sich aber leider nicht´s in der Webinfo der Oscam? also ich kann nicht sehen das Updates auf die Karte kommen.

Ich habe es schon in: HDplus und HD+ und jetzt halt direkt den Reader Port angegeben...aber ohne das sich was ändert.
Das HD+ stand schon Standartmäßig in der Oscam drin....genauso wie die besagte 255 am Ende der emmcache! ich habe da keine Änderungen vorgenommen, jetzt habe ich es so angepasst wie du sagtest ( emmcache = 1,3,2 )

Danke nochmals für eure Gedult.

PS: da ist mir noch was aufgefallen..habe ich jetzt erst gelesen;-)

du hast laut deine beschreibung die weise hd+

also trage einfach nur den reader in cccam und die karte mus mit deinem cccam 2.2.1 sofort funzen , OHNE oscam


Wie ist das gemeint das ich nur den Reader in die CCcam eintragen soll? das würde bedeuten ohne eine N-Line? da werde ich jetzt nicht ganz schlau drauß.
 
AW: Futro S400 mit Oscam und einer HD+ (weiß) Karte

die emm´s kommen ja nicht immer rein und soweit ich weiss ist es bei der hd+ eh ganz selten!

wie gesagt so wird es definitiv nicht dunkel!

ändere einfach nur den emm cache, den label und natürlich den device!
 
AW: Futro S400 mit Oscam und einer HD+ (weiß) Karte

yep genau ohne der N linie

die weise karte wird in dem cccam 2.2.1 gelesen , ohne oscam , blos du hast den falschen reader
 
AW: Futro S400 mit Oscam und einer HD+ (weiß) Karte

O.K dann werde ich das mal ebend anpassen und mal schauen was in ein Paar Tagen passiert;-) ich Berichte ob es so wirklich geht.

Das ist klar, jetzt weiß ich auch was du meintest! mit einem Smargo geht das natürlich ohne Oscam:hell
Aber ich habe die Smartmouse jetzt noch liegen gehabt und wollte mir nicht noch einen Smargo dazu kaufen, deshalb wollte ich den weg einschlagen:emoticon-0142-happy
und natürlich wollte ich auch mal Oscam etwas besser kennenlernen.

Ich sage nochmal danke für die Hilfe von euch allen....und ich melde mich wieder wenn alles so Funktioniert wie ich es mir vorstelle, mal sehen ob die Updates jetzt kommen:emoticon-0103-cool:
 
Zurück
Oben