Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Futro S400 bin überfordert

Satanos666

Stamm User
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
1.223
Reaktionspunkte
246
Punkte
223
Moin Männers,
ich hätte da mal eine kleine Frage ich hab Debian auf auf meinem Futro S400 installiert.
Ich hab Text install gewählt, aber das gui wird einfach mit installiert.
Und auf der CF (4GB) sind nur noch 158 Mb frei.
was mach ich falsch?
 
AW: Futro S400 bin überfordert

du wirst bei der installtion an diesem punkt enter gedrückt haben und hast somit nicht mit der leertaste abgewählt da war sicher noch der stern bei GUI drinne


nochmal machen und drauf achten
 
ok geht los
das kann natürlich echt sein,
ich dachte ich bestätige die eingabe mit enter

ich kann mit leer nichts auswählen.
kann im installationsmenü live in 4 varianten wählen, dann text in 4 varianten und +gui in 4 varianten.

Ich hab Text standart genommen.
aber bereits zum 3. mal der installiert immer die gui mit und meckert dann das die 4gb karte quasi voll ist.

Ich hatte mir direkt die debian DVD geladen, aber das sollte doch kein prob sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Futro S400 bin überfordert

genau deswegen installiert man normalerweise per netinstall^
 
AW: Futro S400 bin überfordert

das klappte aber laut der anleitung die es hier gibt nicht.
der wollte ums verrecken den stick nicht erkennen.

Wie gehe ich weiter vor?
Hab schon 4 sticks getestet
 
AW: Futro S400 bin überfordert

wie hier schon mehrfach beschrieben: CF Karte in den PC, unetbootin auf die CF Karte installieren, netinstall Debian auswählen, danach CF in den Futro und los geht ´s
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


ebr
 
Da gibt es das tool von hp! Hab im mom keinen link. Mit dem einfach den stick formatieren
 
AW: Futro S400 bin überfordert

Problem ist nur hab keinen CF leser hier.
 
AW: Futro S400 bin überfordert

mit Stick hat es bei mir am 400 auch nicht geklappt, so ein CF Leser kostet nicht mal 5 Euro lohnt immer wenn man einen Futro hat. Damit kann man auch ein Image der CF am PC erstellen und bei Bedarf wieder einspielen
 
AW: Futro S400 bin überfordert

He Satanos666 !
Was ist los mit dir, du wolltest es doch schon letzte Woche machen?
So habe ich es gemacht!
Suche dir dieses Programm, HPUSBFW_v2.2.3
Dann nehme dir ein USB-Stick und Formatiere ihn mit dem Programm.
Jetzt öffnest du das Programm Unetbootin !
1---Stick anstecken
2---Distribution auswählen (links oben—da gehst du auf Debian---rechts müsste dann Stable_NetInstall stehen)
3---Links unten Typ: steht USB-Laufwerk daneben Laufwerk: Da gibst du den weg an wo dein USB-Stick drin ist!
4--- Jetzt Klick auf OK
Wenn es fertig ist nimmst du dein USB-Stick und steckst ihn in dein Futro .
Futro starten und dabei F2 Drücken, jetzt bist du im Bios!
1—links erstes Fenster—gehst du rein, da müsstest wo ,All Error, stehen
Stellst du um in, No Error, ist für später wenn du keine Tastatur mehr dran hast!
2--jetzt gehst du da wieder raus und gehst in das 2 Fenster, da stellst du ein wo er oder wie er Booten soll, so stellst du es ein!
First boot---USB-CD-ROM
Secon --USB-HDD
Third Boot Devise—HDD
Jetzt speichern,F10 drücken und Enter
Jetzt müsste er neu Booten, dabei drückst du F12!
Da müsste ein Fenster zusehen sein, da suchst du den Eintrag Booten USB-CD Rom
Bestätigen und er sollte vom Stick aus Booten.
Danach Folgst du diese Anleitung!
https://www.digital-eliteboard.com/f934/howto-debian-cccam-server-aufbauen-teil-1-2-3-a-130553/
 
AW: Futro S400 bin überfordert

Ok also kann ich mit unetbootin debian net_install auf die CF hauen und dann von HDD booten und installieren oder was?
 
AW: Futro S400 bin überfordert

unetbootin macht es möglich, das linux von usb installiert werden kann. mehr nicht.
 
AW: Futro S400 bin überfordert

Danke aber soweit war ich ja auch schon, aber selbst nach dem 4. USB Stick erkennt er Futro diese einfach nicht.
Welche CD/DVD könnte ich nehmen um netinstall bootfähig auf Rohling zu bekommen?
denn das Ext. USB Brenner erkent er ja
 
AW: Futro S400 bin überfordert

den hab ich vorvorgestern gekauft und gestern hatte ich ihn schon

Link veralten (gelöscht)
 
AW: Futro S400 bin überfordert

wenn der futro startet einfach die F12 wie beklopt drücken , dann solte auf dem bildschirm ein boot menü rauskomen , den usb in boot menü auswehlen und enter drücken , und der start vorgang von usb stick solte beginen

und unter F2 in boot menü die cf karte als erstes einstelen

so habe ich es wenigstens gemacht

die iso mit unetboot in auf dem usb stic kopieren
 
Zurück
Oben