Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Futro S300 Neustart nach Stromausfall

prodeus

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Dezember 2007
Beiträge
91
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo,

kann man den Futro S300 so einstellen das er nach Stromausfall wieder automatisch neu startet?

Danke
 
AW: Futro S300 Neustart nach Stromausfall

Ja es sollte im Bios die möglichkei geben einzustellen was er nach trennung vom Strom tuen soll.

grz
 
AW: Futro S300 Neustart nach Stromausfall

Im BIOS hab ich schon reingeschaut hatte aber nichts gefunden was passt...
 
AW: Futro S300 Neustart nach Stromausfall

müsste sinngemäß

Action on Power loss lauten
und die optionen sollten ON, OFF, LAST STATE
^^oder sinngemäß ähnlich lauten!

grz
 
AW: Futro S300 Neustart nach Stromausfall

miki , der s300 startet auch automatisch nach dem strom ausfahl , derfuchs hat schon richtig geschriben , da mus man mit bios ein weinig spielen und schon wird die kiste automatisch nach strom einstecken starten
 
AW: Futro S300 Neustart nach Stromausfall

Also habe jetzt selbst keinen S300
aber nen S500 und ne menge Diverser HP Thinclients gesehen!

Meinst der S300 hat kein state on power loss ?
^^wär der erste TC von dem ich das höre

grz
 
AW: Futro S300 Neustart nach Stromausfall

Gute Sache das, werde auch mal nach schauen!

Grüsse
szonic
 
AW: Futro S300 Neustart nach Stromausfall

...Wenn ihr selber garkein S300 habt - wie kommts das ihr euch dann so sicher seid das er das auch kann?


S400 und S500 sind die Nachfolgemodelle - das die besser sind sollte man stark von ausgehen...
 
AW: Futro S300 Neustart nach Stromausfall

miki , nim ein uraltes rechner und spiele ein wenig damit , du wirst es selbst sehen das sogar die 10-15 jahre alte rechner so ne funktion haben , und sie starten automatisch wenn du den strom kabel einstekst

ich weis das du mir nicht glaubst , aber du brauchst nicht wider bei google oder wiki zu suchen , und mir wider ne ganze enzyklopedi über ergend welchen mist zu presentiren

glaub es einfach oder teste es einfach.
 
AW: Futro S300 Neustart nach Stromausfall

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



@czutok: Willst du mir jetzt allen ernstes erzählen das absolut jeder Rechner eine solche funktion hat?

Sagt dir AT und ATX was?


Und nochmal: ...Wenn ihr selber garkein S300 habt - wie kommts das ihr euch dann so sicher seid das er das auch kann?


PS: google benutzen und Wiki lesen - ist nichts wofür man sich schämen müsste...


(und was/wer ist " miki " ?)
 
AW: Futro S300 Neustart nach Stromausfall

miki = fismaik

was ein ATX und AT ist weis ich , und es geht nicht um das netzteil sondern um die bios einstelung

Edit wg. Gehetze!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Futro S300 Neustart nach Stromausfall

lol natürlich gehts ums Netzteil... Wenns ein AT netzteil ist, kannste schwer davon ausgehen das es besagte Funktion _NICHT_ hat....


Ich will sehr ungerne bei mir jetzt nachgucken müssen... Ich meine mich aber zu erinnern das der S300 einen Ein-schalter hat und keinen Ein-Taster ... Das wiederum würde nämlich heissen das der S300 ein AT Netzteil haben würde und ergo kann er eine solche Funktion nicht haben weil AT Netzteile müssen ein-geschaltet werden, da kriegt das Netzteil keinen Impus vom Board o.ä.!

Technisch also garnicht möglich




Was hier aber betrieben wird sind reine Spekulationen!


GLAUBEN ist nicht WISSEN
Edit wg. Gehetze!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Futro S300 Neustart nach Stromausfall

Also nun misbraucht den Thread mal nicht für eure Fehde!

Wir setzen ThinClients für Zeiterfassung und z.B. Zugangskontrollen ein da Sie weder bewegte Teile haben und auch nix gegen das Ausschalten per Zeitschaltuhr(trennen vom Strom) haben!

Ist ja auch ein Feature eines Thinclients meiner Meinung!

Habe selbst keinen S300 aber bisher wie gesagt keinen TC ohne die Funktion gesehen!
^^Ist nicht bös gemeint nur meine Erfahrung

kann ja sein das der S300 es nicht kann wenn es wirklich nix im Bios gibt ist halt nur n TIP von mir gewesen :) also nix für UNGUT

grz
 
AW: Futro S300 Neustart nach Stromausfall

Der S300 hat einen TASTER!

Das habe ich ganz überlesen:


Was hat Dich da geritten @feissmaik?

Lösche den SCh..., das hat nichts mit dem Problem oder den unterschiedlichen Ansichten und Meinungen zu tun!!!

Grüsse
szonic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben