Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Futro S300 bios

AW: Futro S300 bios

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Grub-Bootloader nicht installiert werden kann

bis jetzt habe ich alles mit unetbootin-win-549 gemacht. Was wird denn da onlien geholt Version 6 oder 5

Edit: habe schon mehrmals eine normalen PC mit CD-Laufwerk debian aufgespielt. Immer ohne Probs
 
AW: Futro S300 bios

Schade. Ich frag mich nur warum es über USB-Laufwerk gar nicht geht.

Was brennt ihr den da auf CD ?

Ich habe mit Nero daraus debian-6.0.1a-i386-netinst ein CD gebrannt.
Es passiert aber gar nichts
 
AW: Futro S300 bios

Bei mir ging es auch nicht, weder USB-CD-Laufwerk noch über externes IDE-CD-Laufwerk.
Habe mir dann mit unetbootin-win-549 und per USB-Stick auf meine CF-Karte installiert, im bios hatte ich es auf USB-Floppy eingestellt.
 
AW: Futro S300 bios

So, kurzer Bericht

1. Fehler war schon mal, das ich den USB-Stick als Installationsort gewählt haben.
Daher wurde auch nie noch fertigstellung von der CF gebootet.

Jetzt habe ich vesucht auf die CF zu installieren, was leider nie geklappt hat.
Es gab verschieden Fehlermeldung. z.B das der Kenel nicht gefunden wurde. Habe 3-4 mal versucht über USB-Stick zu installieren mit unetbootin-win-549. Habe dann mit einen Reader die CF mit unetbootin-win-549 bespielt. Das gleich, es will ums Verrecken nicht. Das Aufspielen auf den Stick funzt und IPC läuft auch schon mal zum testen.

Jetzt frag ich mich, was läuft schief, liegt es ander CF? Es ist eine Transcend CF 4 GB 133x. Habe irgendwo gelesen, das es bei einer 133x Probs gibt. Habe heute noch eine HAMA 4GB 40 x gekauft, aber noch nicht getestet. Wollte erst eure Meinung dazu hören

Edit: Frage, was passt da eigentlich für eine HDD dran, an dem IDE-Achluss, die dann auch in das Gehäuse passt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Futro S300 bios

Ich habe mitlerweile in meinem Spielserver die CF durch eine SSD ersetzt, beides war/ ist von Transcend und lüppt einwandfrei! :)

In meinem Hauptserver, der in Betrieb ist, spielt eine 20GB HDD 2,5", ohne Probleme (bisher) :)

Ich habe da ein Kit gekauft um eine 2,5" HDD zu verbauen.
Da ist der IDE-Adapter dabei und ein Einbaurahmen.
Den habe ich im Deckel verschraubt, paßt super!

Grüsse
szonic
 
AW: Futro S300 bios

Wie ich das gemacht habe?
Na, CF raus, Unetbootin -Stick drann, SSD rein und installiert.

Hier ein Beispiel-Link wie so ein Einbaukit aussieht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Den Anschluss machst Du auf dem Motherboard vom Futro, da sind ein paar Pins die sind auch mit + und - beschriftet.

Dann musst Du nur noch das IDE-Kabel auf Länge schneiden, habe da ein Cutter-Messer genutzt.

Grüsse
szonic
 
AW: Futro S300 bios

Es läuft mit der neuen CF-Karte(HAMA). Die Transcend muss wohl irgendein Hau haben.

Jetzt werde ich mir das mal in Ruhe ansehen,testen und überlegen, ob ich von der Fritzbox zu IPC wechsel

Grüsse rolu2
 
Zurück
Oben