Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fußball WM in UHD

baerruscha

Ist oft hier
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
186
Reaktionspunkte
85
Punkte
48
gibt es eine Möglichkeit die Fußball WM in UHD zu sehen? Ich weiß dass Sky die WM in UHD übertragen wird, kommt aber nicht in Frage, da ich nicht den Sky+ Receiver habe und nicht möchte.

Wird die WM eventuell auf einen anderen Sat übertragen? Oder gibt es vielleicht einen Stream in UHD?
 
Polnische anbitter wie Polsat und NC+ werden es über Hotbird übetragen , es steht nicht ob alles in UHD laufen wird , aber die meinsten übertragungen sollten in UHD gezeigt werden

die machen sogar extra UHD sender für die WM
 
Und dazu vom Nebengerät (oder einen kleinen Fernseher) den deutschen Ton (Kommentar) abnehmen und alle sind zufrieden ... ist zwar nicht immer 100% synchron, aber hier wäre ich sehr (!) kreativ und auch sparsam.
 
Ist bekannt, mit welchem Paket man die UHD Sender mit nc+ empfangen kann?
Vielleicht würde ich das Paket dann noch zubuchen. WM in UHD per Sat fällt bei mir ja leider flach mit einer V13.
 
bis jetzt weis es keiner so richtig was da abgeht und wie es laufen soll , die werden warschanlich 2-3 neue sender einführen , aber mit welchen paketen die zu empfangen werden , wird sich bestimmt später raustellen
 
Letzte EM hab ich Spiele in 4K auf RAI 4K über Tivusat gesehen, vielleicht machen sie dies auch zur WM.
 
Aber der kanal ist noch nicht aufgeschaltet - und wird es zwei Kanäle geben? Also TVP 4K und den NC+ Sender, die die Spiele in 4k übertragen? Klingt ja in dem Artikel fast so.
 
der Canal+ sender ist zwar da , wird aber nur eingeschaltet wenn sie was senden

tvp 4k wird es auch zeigen , aber ich gehe jede wette ein das sie nur manche spiele zeigen , und nicht alle
 
Okay ... dann würden mich sowohl die Parameter von TVP 4K und dem Canal+ 4K interessieren. Wenn sie denn da sind, wird es die ja geben (auch wenn sie nicht senden sollten).
 
du weist aber das der Canal+ NUR mit der NC+ hardware zu sehen ist ?? enlich wie sky1


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich weis jetzt nicht ob das der gemeint ist mit 4K , es könte aber sein das sie noch ein extra dazu schalten

und der TVP4K ist noch nicht online
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Polen war ein guter Hinweis und ich hab mich mal umgeschaut, da ich ja Hotbird empfangen kann.
In der Bucht habe ich dann das hier gefunden und nicht lange gezögert:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ein fairer Preis, finde ich, wenn man das mit Sky vergleicht: Jahres Abo mit Krüppel Receiver nur für die WM in 4K.
Das NC+ Modul kommt in die DM900 und den Öffi Ton realisiere ich mit einer zweiten Box. (mein polnisch ist etwas eingerostet ;-)
Falls Bild und Kommentar auffällig asynchron sein sollten, kann man geringfügig timeshiften.
Und - ich kann mir die Spiele aufzeichnen, falls ich dienstlich verhindert bin.
Die Polen haben's drauf.
Die miese und unflexible Vermarktungsstrategie von Sky lässt sich kaum in Worte fassen.
Greetz
 
Zurück
Oben