Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sonstige Fussball mit Emu

krebs8

Meister
Registriert
21. Juli 2012
Beiträge
879
Reaktionspunkte
62
Punkte
88
Es sind ja doch noch einige Sender (SRG, Fox Sports, ESPN, ...) hell mit Emu.

Hat jemand Ahnung, welcher der Sender (Sprache egal) auch mal
- Fussball-Bundesliga und/oder
- Ch.league (außer SRG und ArenaSport) zeigt ?

Danke.

(Bitte veschieben, wenn das Thema nicht hierher paßt.)
 
Danke, aber bei Idman TV blicke ich nicht ganz durch:

Einmal lese ich 46° Ost, AzerSpace 1, BISS, FTA (und "liefert das original Sky-SD-Bild" ?)
und woanders steht Eutelsat 7A, 7° Ost, Irdeto-verschlüsselt.

Was stimmt da ? Oder beides ?
 
Beides ... der 46.0E ist allerdings schwieriger zu empfangen. Hier im Nordwesten brauche ich eine 150er Schüssel, um ihn mit 8.0dB zu bekommen. Für den Irdeto Sender habe ich keine Karte bzw. kein Gerät - der reine Empfang dürfte das kleinere Problem sein.
 
Ok. Ich meinte natürlich, daß es nur mit Emu hell werden soll, also ohne irgendeine Karte.

Stimmt diese Aussage (noch) "Idman TV liefert das original Sky-SD-Bild" ?

---

Hier die angeblich mit Emu hellen Sender:

VIACCESS
SRG / SSR - 13°E (023800)
Mezzo - 13°E (007400)
Bulsat - 39°E (060400)

BISS
Fox Sports - 7°E (0001)
AMC Africa - 10°E (0003)
Jeem / Baraem - 10°E (0001,0002,0003)
Manchester United TV - 10°E (0001)
XSPORT - 4°W (0001)
ESPN Caribbean - 15°W (0901)
ESPN Syndication - 15°W (0902)
BBC Package - 27,5°W (1044)

PowerVU
Discovery Channels - 4,8°E
Universal / Diva - 4,8°E
SIS - 4,8°E
AFN Channels - 9°E
Discovery Channels - 0,8°W
Fight Network - 15°W

TANDBERG
Arena Sport 1 - 39°E
Arena Sport 2 - 39°E
Arena Sport 3 - 39°E
Arena Sport 4 - 39°E

Nur eben wo kommt o.g. Fussball ?
 
Zuletzt bearbeitet:
IDMAN TV auf 46.0E benötigt keine Karte - nur EMU. Auf ESPN habe ich auch schon Bundesliga-Spiele gesehen.
 
Wenn SRG zu ist, wird´s zumindest schon mal ausländisch.

"Der SRF wird, falls es keine weiteren Verzögerungen gibt, für "EMU-Kunden" am 15.05.2018 um 6:00 Uhr wahrscheinlich dunkel."

Zitat SRF:
"Technische Information für Weiterverbreiter
Am 15. Mai 2018 / 06.00 Uhr entfernen wir für die Verschlüsselung 2.6/3.0 die folgenden PIDs: Transponder 17: EMM PID 602, ECM PID 718 / Transponder 123: EMM PID 602, ECM PID 719"

Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Verdi-Fan:
# Idman TV: In Deutschland-Mitte wird dann eine 90cm Schüssel wohl nicht reichen ?
# ESPN: Meintest Du diese o.g. ESPN Caribbean und ESPN Syndication auf 15°W ? Oder andere und woanders ?

# Fox Sports (auf Eutelsat 7°E):
- Da ist doch bestimmt "Fox Sports Europe" auf 12556 MHz (und nicht "Fox Sports SD/HD auf 11492/10845 MHz) gemeint ?
- Mein Reci findet "Fox Sports Europe" auf 12556 MHz einfach nicht (nur 11492 MHz).
- Habe verschiedene Biss-keys gefunden (z.B. A2...94), paßt der dann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Nordwestdeutschland = 150er Schüssel mit 8.0 dB für Idman
15.0W ... genau. Die empfange ich auf der T-90 mit 9.0 dB
Fox Sports Europe mal auf Flysat kontrollieren... bin im Moment auch nicht in Deutschland und könnte erst Ende Mai gucken
VG
VF
 
Danke.
Bei Flysat steht eben "Fox Sports Europe" 12556 MHz.
Mein Reci findet den nur nicht, andere dort aber schon.
 
Eben nochmal versucht. Receiver fiindet 318 Kanäle auf Eutelsat 7, nur "Fox Sports Europe" 12556 MHz nicht,
egal ob mit automat. o. manuellem Suchlauf, Netzwerksuche o. Blindscan.

Edit:
Er zeigt Signal nur bei diesen vordefinierten Transpondern an: 10721-10928, 11221, 11471-11637, 11678 (diese sind H und V, von Europe A und B).
Satbeams empfieht zwar 60cm, aber es wird wohl an der Schüssel (60cm, LNB 0,3dB) liegen (AGC 96%, SNR 57%, 9.2 dB bei leichter Bewölkung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Fox Sports Europe sich jetzt eh erledigt, da jetzt wg Viacess nichts mehr mit Emu geht.
Arena Sport 1 bis 4 ist nicht mehr über Hellassat 39°E zu empfangen, nur noch über BulgariaSat1 1,9°E.
Bleibt außerdem nur noch ESPN 15°W und Idman 46°E.
Echt schade um SRG (starker Beam, HD, dt. Kommentar).
 
Zurück
Oben