Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Funktioniert eine HD+ Karte im internen Kartenreader?

dl5hal

Newbie
Mitglied seit
2. September 2010
Beiträge
8
Erhaltene Reaktionen
3
Gibt es für diesen Receiver Opticum HD XTS703 mit Software: Lemontree 1.4.34 MOD eine Lösung zum Empfang der kostenpflichtigen HD plus Programme, wie RTL,SAT1,Pro7 usw ?

Es ist etwas verwirrend für mich. Der Eine sagt ja, der Andere sagt nein.
Was stimmt nun ?
 

Narf

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
29. April 2008
Beiträge
5.896
Erhaltene Reaktionen
5.375
Nein die HD+ Programme bleiben kostenpflichtig...gibt im Moment für Deutschsprachig nur ORF/Austria ne Problemlösung mit Keks
Oder ich hab dich falsch verstanden und du hast ne Karte?
 
OP
D

dl5hal

Newbie
Mitglied seit
2. September 2010
Beiträge
8
Erhaltene Reaktionen
3
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Kostenpflichtig ist OK, eine Karte würde ich ja kaufen, aber ob sie funktioniert in meiner Konstellation ? Das war die eigentliche Frage. Bevor ich die Karte aber kaufe, würde ich die Karte meines Sohnes ausprobieren. Mein Sohn hat gerade einen Humax Nano komplett mit Karte gekauft.
Ich wollte aber nicht noch wieder einen anderen Receiver anschaffen, wenn es mit dem Opticum auch machbar ist.
 
Mitglied seit
2. April 2010
Beiträge
3.122
Erhaltene Reaktionen
2.080
Hi!

Mit der 1.3.37 ps lemontree wurde bestätigt,das die HD02 (schwarze Karte) definitiv laufen soll.
Die weiße HD01 sollte da auch kein Problem darstellen.
Da du ja eine Karte hast,sollte es nicht das Problem sein,dies mal zu testen....
 
OP
D

dl5hal

Newbie
Mitglied seit
2. September 2010
Beiträge
8
Erhaltene Reaktionen
3
ÜBERRASCHUNG ! Schwarze Karte vom Humax Nano entnommen. Ohne zusätzliches Modul in dem vorhandenen Kartenslot.
Mit der Software 1.3.37 gibt es eine Fehlermeldung, weil die Software offenbar nicht für das Modell XTS 703 passt. (differend client )
Mit der Software ALI_3602 06000200_1.4.34 EMU Lemontree vom Dec 01 2011 funktioniert es.
RTL HD, N24HD, VOX HD, SPORT1 HD, RTL2 HD, Nickelodeon HD, SAT1 HD, Pro Sieben HD, Kabel1 HD, SIXX HD, TELE5 HD, ARTE HD.
Die deutschen öffentlich rechtlichen funktionieren selbstverständlich weiterhin. Ebenso sind einige französische Programme zur Zeit offen.
Am Anfang Mai kommen ja noch einige Programme dazu.

Dann ist meine Frage zufriedenstellend beantwortet worden und ich bin happy.
Vielen Dank für die Infos zu dem Thema.
 

BeHue

Newbie
Mitglied seit
14. April 2012
Beiträge
2
Erhaltene Reaktionen
0
Habe auch einen Opticum HD XTS703 HDTV. Heißt das, wenn ich mir eine HD+ Karte kaufe dann kann ich die HD Programm in HD Auflösung ohne CI Modul anschauen?
Sorry, das ich nochmals Frage. Möchte nur kein Geld verschwenden.

Danke
 
Mitglied seit
2. April 2010
Beiträge
3.122
Erhaltene Reaktionen
2.080
Wenn du noch die Emusoft davoraufspielst,dann läuft die HD+ Karte m internen Kartenschacht ohne CI+Modul.(siehe Post#5)
Dieses würde im Opti eh nicht laufen....
 
OP
D

dl5hal

Newbie
Mitglied seit
2. September 2010
Beiträge
8
Erhaltene Reaktionen
3
Völlig richtig, wurde doch auch schon hinreichend erklärt.
Funktioniert optimal, bisher keine Probleme.
 

BeHue

Newbie
Mitglied seit
14. April 2012
Beiträge
2
Erhaltene Reaktionen
0
Vielen Dank, wollt nur sicher gehen, dass ich`s auch richtig vestanden haben.

Werde das gleich mal testen...
 
Oben