Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( Gelöst )Funktionierende USB Sticks zum flashen

baldeneyer

Newbie
Registriert
8. Juni 2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Ort
Essen
Hallo zusammen,

habe 8 USB Sticks zum flashen ausprobiert aber keiner funzt. Selbst die mit 2 GB die bei der Gigablue 800SE und der ET4000 klappten funktionieren nicht bei der Mutant HD60.
Könnt Ihr mir Eure Erfahrungen mit funktionierenden Sticks mitteilen?
Wäre sicherlich nicht nur für mich sehr hilfreich.

Danke im Voraus
 
liegt es tatsächlich an den USB Sticks? irgendwie komisch.. würde mich auch interessieren.
 
Üblicherweise funktionieren die "alten, langsamen" Sticks am besten.
Man sollte aber auch beachten, das alle anderen USB-Geräte von der Box abzuziehen sind.

MfG
 
Man kann ja auch online und auch offline ein Image flashen.
Vielleicht sollte man auch mal schreiben was auf den USB Stick kopiert wurde.
 
Danke für Eure Hinweise.
Klar, habe natürlich keine anderen USB Gerät eingesteckt.
Ich formatiere mit dem "HP USB Disk Storage Format Tool" in fat32.
Werde das mit win7 mal ausprobieren.
 
Mit dem Tool was du nutzt kann man einwandfrei formatieren.
 
OpenATV 6.3 ist als alleiniges Image drauf.
Online flashen klappt aber nur auf "slot 1", kein Multiboot, bei Auswahl Absturz.
Wollte es nun mit "openhdf-6.4-mutant60-132-20200324_recovery_emmc.zip" flashen in der Hoffnung das Multiboot dann funzt.
Danach Image aufspielen.
 
Wenn kein Multiboot funktioniert, dann muss man zuerst Recovery flashen und danach dann natürlich ein Image.
 
Danke für Eure posts und für den link.
Allerdings weiß ich immer noch nicht mit welchem funktionierenden USB Stick.
 
Bei mir haben die verschiedensten USB Stick gefunzt.
Es laufen bei mir 4-8 GB Sticks
 
@ Pilot:
herzlichen Dank für die links.
Habe mir mal alle drei bestellt.

:blush:

:blush:
[/QUOTE]
Rückmeldung:
Der Intenso Alu-Line 4 GB klappte auf Anhieb bei mir.
Erst das rcovery von OpenHDF dann online flash OpenATV und Multiboot funzt.
 
Danke für die rückmeldung. Ich setze das thema mal auf gelöst.
 
Zurück
Oben