Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 43/45 Fullbackup für Becker Professional 43 Control

slaphili

Newbie
Registriert
1. Mai 2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Ihr lieben,

Mein Onkel wollte in der Ukraine die Navikarten aktualisieren lassen. Leider hat der Typ das natürlich nicht hin bekommen. Seit dem findet das Gerät kein GPS Signal mehr.

Ich habe schon mehrere Sachen versucht. Mit gecrackter .exe und mit DIESEM Image kein Erfolg.
Laut Navi habe ich im Moment die Software Version: 8.5.12.204002 (SR2)
Kann mir bitte jemand ein Fullbackup von seinem Gerät machen. Falls Ihr noch die aktuellen Karten von Deutschland, Polen und Ukraine drauf habt, wäre es hammer.

Danke
 
VIelen Dank für eure Hilfe.
Leider hat die neue Software keine Besserung gebracht. Das Gerät findet einfach keinen GPS Signal. Hat eventuell jemand eine Idee was ich noch machen könnte?
 
Wenn dein Gerät keinen GPS-Empfang mehr hat, dann hat sich wohl die Lötstelle gelöst.
Das war bei einem Bekannten der Fall.
 
Unwahrscheinlich. Ist erst seit dem mein Onkel das Gerät einem Typen in die Hand gedrückt hat, damit der die Karten aktualisiert. Ich gehe immer noch stark davon aus, dass es ein Software Problem ist.
 
Das BS (WinCE) ist kopiergeschützt. Die SW (Revo - von Mark099) haben schon sehr viele User benutzt - ohne Probleme.
Schreibe versuchsweise nur diesen Eintrag in die sys.txt, bzw. in die "alte" sys hinzufügen:
[gps]
port=1
baud=57600
devicename_template="VSP%d:"
maximise_baud=0

Oder wie es der Zufall will, liegt doch ein techn. Defekt vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Spaziergang im Freien hat geholfen ohne dass ich die sys.txt anpassen musste. Nach ca 10min hat das Navi ein GPS Signal gefunden. Das Problem lag anscheinend an meiner Erdgeschosswohnung.
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.
 
erstmal danke für die rückmeldung.

ist aber auch ein zeichen dafür, das man immer wieder das grundlegendste nicht beachtet/vergisst/übersieht: test im freien/freie sicht zum himmel (notfalls am fenster)!
darauf wird auch in jeder bedienungsanleitung .......
 
Zurück
Oben