Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down für TOPO Deutschland 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Support TOPO Deutschland 2010

Da Garmin ja schon freiwillig auf seiner HP schreibt:

"Für die Navigation mit einem PKW im Straßenverkehr ist die Karte nicht konzipiert"

wäre ich schon mal misstrauisch. Da hilft ggf. nur ausprobieren. Auch fürs Fahrrad bringt die Karte in meiner Gegend deutlich schlechtere Strecken als bei der openmtbmap, es sei denn, man gibt die Strecke händisch am Gerät ein (zwingt ihn auf ne bestimmte Strecke).

Fußgänger ist ok, obwohl hier in der V4 bei mir auch einige Verbindungs-/Anbindungswege fehlen.... , in anderen Gegenden sind zur V2/V3 einige Verbindungs-/Anbindungswege endlich vorhanden....
 
AW: Support TOPO Deutschland 2010

Hallo,
hat schon jemand die Topo V4 auf mobile XT am laufen ??:JC_hmmm:
bei mir läuft die V4 nicht, habe mobile xt 5.00.20w auf ein HTC Mobile2.
Bei Kartensätze ist die Karte vorhanden, zeigt da \Speicherkarte -892.2 MB an.
Wenn ich auf Kartenanzeige gehe ist da nur weiß und beim Maßstab steht no Map
Hatte vorher Deutschland V3 und CN NT2010.30 zusammen drauf 3,5 GB und die liefen beide,
hab jetzt nur die V4 auch ca. 3,5 GB aber läuft leider nicht. Hab sie auch schon kleiner
ausprobiert ist aber das gleiche, habe sonst keine Karten mehr drauf, auch schon mal neu inst.:emoticon-0141-whew:
[FONT=&quot]Bei Mapsource geht’s[/FONT]:JC_hmmm:
 
AW: Support TOPO Deutschland 2010

@HarryLong
Mobilext kann keine Images über 2 GB anzeigen. Nimm die Teilimages oder mach dir mit MapSource ein Eigenes.
 
Anzeige der Straßennamen in der Topo D 2010

Da bei dieser Topo, wie schon bei anderen von GARMIN, keine Strassennamen angezeigt werden, obwohl sie im Datenbestand der Karte enthalten sind, hat gm0rk ein korrigirtes TYP-file zur Verfügung gestellt. Damit werden die Strassennamen wieder sichtbar:

Link veralten (gelöscht)

Außerdem gibt es noch eine Fassung mit kleinerer Schrift:

Link veralten (gelöscht)

Zur Anwendung:
Die Datei I00008A7.TYP im Ordner FAMILY_2215 gegen eine der beiden angebotenen ersetzen.
Anschliessend MapSource neu starten. Um sie auch auf dem Gerät sehen zu können, muss mit MapSource ein neues Image erzeugt werden.
 
AW: Support TOPO Deutschland 2010

hallo p!xeldealer,
mit teilimages hatte ich es auch schon probiert, aber mit meiner xt 5.00.20w läuft es nicht.
habe es jetzt am laufen. mobile xt 5.00.30 installiert, topo v4 in 2 teil gmapsupp.img und gmapsup2.img. läuft super, danke
 
AW: Anzeige der Straßennamen in der Topo D 2010

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Prinzipiell schon - ich weiss aber nicht, ob es bei anderen Karten die Darstellung verbessert oder vielleicht sogar unbrauchbar macht. In jedem Fall musst du die MapID des Typ-file z.B. mit dem mapSetToolkit anpassen und natürlich den Dateinamen.
 
AW: Anzeige der Straßennamen in der Topo D 2010

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke erst einmal für das File. Leider funktioniert das Anzeigen von Straßennamen aber nur bei MapSource. Die neu erstellte Image Datei zeigt mir, wie gehabt, keine Straßennamen. Was mir auch aufgefallen ist die bei der Topo Deutschland 2010 fehlende Möglichkeit zu Adressen zu navigieren, es geht nur zu Orten.

MfG, Henry
 
AW: Anzeige der Straßennamen in der Topo D 2010

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,
habe das gestern mit dem Typ-File von der Garmin Testversion (die ja auch Straßennamen anzeigt) probiert und es hat bei der Topo Deutschland 2010 geklappt.
Dann habe ich es noch bei einigen anderen Topokarten ohne Straßennamenanzeige probiert, aber alle bis auf eine (ich glaube es war die Trans Alpin) haben anscheinend keine Straßennamen in den Daten - wenn man mit der Maus drüberfährt, wird kein Straßennamen angezeigt, sondern nur die Bezeichnung 'Straße'. Bei der Trans Alpin (glaub ich) hat es aber funktioniert und die Straßennamen werden jetzt angezeigt.
Natürlich musste ich den Dateinamen entsprechend anpassen und wie du richtig sagst auch die MapId im Typ-File (mit MapSetToolKit).
Die Typ-Files von gm0rk habe ich noch nicht getestet, da das Garmin Original Typ-File der Testversion gut funktionierte.
Anbei das Typ-File aus der Topo Deutschland 2010 Testversion (gerart und auf .txt umbenannt).
Gruß
qrumba
 
AW: Anzeige der Straßennamen in der Topo D 2010

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Leider werden die Straßennamen auch mit dem Typ-File aus der Testversion nicht auf der SD Karte angezeigt, weiß jemand eine Lösung ? Auch das Autorouting zu Adressen finde ich wichtig gibt es hier eine Möglichkeit das zu ändern ?

MfG, Henry
 
AW: Support TOPO Deutschland 2010

Hab hier mal ne kleine FAQ zur Topo D 2010 geschrieben, da findest du deine Fragen auch beantwortet: ***Link in anderen Foren sind untersagt im DEB*** (Fragen 5 und 6).

Link gelöscht von Raven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anzeige der Straßennamen in der Topo D 2010

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

War bei mir auch so - hatte nur das gleichnamige neue IMG über das Alte kopiert.
Aber offensichtlich initialisiert der Oregon dann die Karte nicht neu?
Na dann habe ich das IMG gelöscht, Ein-/Ausgeschaltet und erneut auf den Oregon kopiert und die Straßennamen waren dann auch da :)

Einen Reset wie in Antwort 5 wollte ich vermeiden um nicht alle meine Einstellungen zu verlieren - und ist ja auch nicht nötig :)
 
AW: Support TOPO Deutschland 2010

Man kann das IMG auch in irgendeinen anderen Ordner wegschieben, wo das Gerät nicht danach sucht und dann nach Aus-/Einschalten wieder zurückschieben, geht schneller als nochmal aufspielen. Das hab ich vor ner Weile mal bei meinem Oregon gemacht als der Suchindex beim CN irgendwie nicht funktioniert hat.

Man merkt beim Einschalten, ob es geklappt hat, denn wenn die Karte neu initialisiert wird, dauert das Starten ja deutlich länger. Ich bilde mir ein, dass ich früher auch mal ne Meldung wie "Initializing maps..." oder sowas gesehen hätte, die kommt aber momentan nicht mehr :JC_hmmm:. Könnte an der Beta-Firmware liegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben