Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down für TOPO Deutschland 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann müsstet ihr versuchen, dem Problem systematisch auf den Grund zu gehen. Ich würde folgendermassen vorgehen:
1. die CN als gmapsupp.img im Ordner Garmin auf SD-card als alleinige Karte probieren
2. das Gleiche mit der Topo
3. die CN umbenennen (z.B. CNEUNT2012.img) und in den Ordner Map auf der SD-card probieren
4. anlog mit der Topo

Wenn das Alles nichts bringt, mit dem GMapTool checken, wie bei den Images der header-flag Ms gesetzt ist. Dieser Wert bestimmt, ob das Kartenimage in BaseCamp eingelesen wird oder nicht (Ms=0 wird in basecamp angezeigt, Ms=1 nicht). Der Wert Ms=0 hat bereits häufiger zu Konflikten in Verbindung mit anderen Karten geführt. Möglicherweise ist er auch hier der Auslöser des Problems und sollte mal mit dem jeweils anderen Wert getestet werden (0 statt 1 bzw. 1 statt 0).

Achtung: Alle Tests müssen zunächst immer nur mit einer einzigen Karte auf SD durchgeführt werden. Auf dem Gerät sollte sich ausser der basemap keine weitere Karte befinden.
Wenn die Tests auf SD kein Ergebnis bringen, kann das Ganze im internen Speicher wiederholt werden.
Erst wenn die Karten einzeln funktionieren, kann man testen, ob sie auch zwei von ihnen parallel laufen und welchen Ms-Wert sie jeweils dafür haben müssen.

Das ist zwar aufwändig, aber anders lassen sich solche Probleme nicht lösen, als durch ein systematisch durchgeführtes trial & error-Prinzip.

Sinnvoll ist es natürlich, wenn man auf einem anderen Gerät testen kann, ob die Kartenimages prinzipiell lauffähig sind und nicht etwa durch Download- oder Freischaltfehler gar nicht funktionieren.
 
Hallo P!xeldealer,

DANKE für deine Hinweise.

das habe ich alles genauso getestet -
und wie in meinem vorherigen Postings beschrieben ist es ganz eindeutig,
daß die Kombination CN ( 2012.40 ) + topo ( 2010 V4 ) nicht funktioniert.

Sowohl CN als auch die topo funktionieren einzeln ( die jeweils andere umbenannt in ._ )
und unabhängig von jeweiligen Dateinamen ( gmspupp.img oder einen Namen mit sprechenden Namen ).

Liegen beide Karten als *.img Datei vor - wird die topo nicht erkannt.

Dieses ist unabhängig davon ob zus. noch eine OSM Karte vorhanden ist.

Die Kombination der Karten ( gleiche SD-card, gleiche Kartenversionen ) hat aber bisher
auf dem Gerät einwandfrei funktioniert.

Beide Karten haben "MS 0" im header - wie kann ich das zum testen ändern ??

Gruß
michwa
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu benötigst du GMT (GMapTool). Das hatte dir p!x bereits beschrieben.

Dort kann das Headerflag Ms0 nach Ms1 geändert werden.
 
JA das hatte ich auch gelesen
- und jetzt habe oich endlich auch gefunden WO ich das ändern kann.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
-

Defintiv gibts Probleme mit der 3.98 beta - und ich bin auch nicht der einzige der diese hat.
z.B. :
- Montana per USB am XP PC - Laufwerke ordnungsgemäß auswerfen - Montana "friert ein" - nur Akku raus hilft
- Montana hängt beim booten - danach werden keine geochaches mehr gefunden - nur Reset auf Werkseinstellungen hilft


zwar ist die 3.98beta jetzt weider auf der Webseite - kurzeitig war aber nur die 3.97 downloadbar ? ! ?


-- update 26.04. --

FW 3.99 beta ist erschienen
die beiden beschrieben Absturz-Fehler sind behoben ;-)

mit FW 3.99 und dem per GMT geänderten MS-Flag ( auf 1 gesetzt bei beiden Karten )
werden jetzt wieder beide Karten erkannt !!!

DANKE p!xeldealer für den MS-Flag Tip

-- update 30.04. --
FW 4.01 beta erkennt ebenfalls beide alle Karten mit MS = 1 Flag


 
Zuletzt bearbeitet:
Topo Deutschland 2010 für BaceCamp ?

Hallo, Ich habe mir Topo Deutschland 2010 als IMG-Datei heruntergeladen, für den Garmin Edge 705. Alles funktioniert sehr gut.
Nur wie bekomme ich jetzt die Karte auf das Programm BaceCamp und den TC ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: für TOPO Deutschland 2010

Da inzwischen die Nachfolgeversion

TOPO Deutschland 2012 Pro

verfügbar ist,

gibt es einen neuen Supportthread

und hier ist

IMG Removed
...wer dennoch Fragen zu den älteren Versionen hat, kann die auch im neuen Thread loswerden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben