Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down für TOPO Deutschland 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Support TOPO Deutschland 2010

Hi

hier mal ein Sreenshot von ULM ohne Straßen

Gruß
Fliegenfisch
 
AW: Support TOPO Deutschland 2010

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Bilabum,

jetzt guck doch mal was Du da anstellst :JC_hmmm:

Die Topo v4 hat alleine schonfast 4 Gb, dann noch die CN dazu - ergo du bist über 4 GB. Laut dem Gott dieses Forums erkennt aber Oregon maximal 4 GB.
Nimm mal CN raus und dann sehm ma weiter :)

Gruß Navigatiko :emoticon-0139-bow:
 
AW: Support TOPO Deutschland 2010

@Navigatiko

nein leider nicht die Funktion war mit der v3 auch abgeschaltet und ist es noch...

werden bei euch die Berge nicht so groß dargestellt ?
 
AW: Support TOPO Deutschland 2010

Na ihr macht mir ja Spaß - dem Einen fehlen die Straßen - dem Anderen sind die Berge zu groß :DDD.

Ich kann dir lieber Fliegenfisch nur sagen - bei mir gibt es auf dieser Karte Straßen und auch die KartenPOI werden bei mir in dem Ausschnitt angezeigt, den du hier geposted hast - entweder hast du zu viel an den Ansichtseinstellungen herumgespielt oder dein kleiner Bruder hat sie dir geklaut, um mit seinen Matchboxautos drauf zu spielen:pooh:.

Und dir lieber noonemovie kann ich auch nur sagen - bei mir sind die Berge da, wo sie hingehören und genau so groß, wie sie im jeweiligen Maßstab sein müssen :connie_44:
Hast du vielleicht auch mal einen screenshot von deinen Bergen?
 
AW: Support TOPO Deutschland 2010

Hallo p!xeldealer, naja Ich hoffe wenn Du diese Bilder siehst verstehst Du mein Anliegen... Ist ja nichts schlimmes nur es sieht doch schon ein wenig komisch aus !

Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)

Es fällt sogar auf das manchmal im selben Ausschnitt Berge groß und normal dargestellt werden und auf den Bilder sieht man auch das diese sich dann überlagern.

Habe eben extra noch ein Firmwareupdate gemacht mit dem Webupdater aber daran hat sich auch nichts geändert...

Wie gesagt mit der V2 habe ich nur die kleinen Bergsymbole gesehen.
 
AW: Support TOPO Deutschland 2010

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@ navigatiko

Ich habe nur eine 4 GB SD-Karte. Du kannst also sicher sein, dass ich nicht über 4 GB komme. Davon abgesehen verwende ich bei der CN nur die benötigten kacheln, so dass diese bei mir knapp 400 MB hat. Außerdem hatte ich auch schon geschrieben, dass ich auch von der V4 eine kleine Kachelauswahl (ca. 350 MB) probiert habe, die auch nicht funktioniert. Du kannst also die Kartengröße(n) bei deiner Fehlersuche ausschließen. :emoticon-0141-whew:

Und nun?
 
AW: Support TOPO Deutschland 2010

@bilabum
Wenn du sicher bist, das die Karte im richtigen Ordner liegt, der Dateiname zulässig ist und die Dateiendung .img nicht vergessen wurde, kann es m. E. eigentlich nur daran liegen, dass dein Download nicht in Ordnung war.

@idapa
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, hab gerade woanders was gelesen - da hat der Garmin-Support jemandem geschrieben :declare:, dass bei der MapSource-Version am PC und auch nach Übertragung auf das Gerät die Straßennamen NICHT angezeigt werden, wohingegen bei der originalen SD-Version die Straßennamen angezeigt werden. Was das soll, wissen die garantiert selbst nicht - für mich sieht das nach einem handfesten :diablo: bug aus.
:JC_hmmm:
 
AW: Support TOPO Deutschland 2010

@ p!xeldealer:
Die Karte liegt im richtigen Ordner, als Dateinamen habe ich schon den Standard gmapsupp.img als auch Topo_D_v4.img ausprobiert. Ich habe soeben auch den Download noch mal neu entpackt, zerlegt, installiert.
Das Komische ist ja, dass ich die Karte in MapSource anwählen kann, kacheln kann, sie auf die SD-Karte übertragen kann, sie im Menü unter installierte Karten sehen kann, aktivieren/deaktivieren kann ABER leider die Karte bzw. die topographischen Details nicht im Display auftaucht. Eben so als wäre sie nicht da.
Ich habe die v3 auch noch mal installiert; diese funktioniert bzw. ist halt einfach da...

Ich wäre für eine Lösung immer noch unendlich dankbar, da ich sie übernächste Woche in den Ammergauer Alpen ausprobieren will
 
AW: Support TOPO Deutschland 2010

WAS siehst du denn im Display - die basemap oder liegt vielleicht einfach nur eine andere Karte darüber?
 
AW: Support TOPO Deutschland 2010

Im Display sehe ich die Basemap, kann auch die CN zuschalten und kann auch die Topo v3 zuschalten. Dann wird es halt schön grün usw. Nur wenn ich statt der v3 die v4 zuschalte passiert eben nichts.

UPDATE:
Ich habe es rausgefunden :)
Die CN und die Topo v4 vertragen sich nicht (bei mir). Wenn beide aktiv sind, sehe ich von der v4 nichts. Die Kombination CN und v3 funktioniert aber sehr wohl. (Und das hat jetzt nichts mit 4 GB und zu vielen Kacheln zu tun, sondern tritt auch bei Ausschnitten < 1 GB auf.)
Interessant wäre natürlich der Grund dafür...

Aber erstmal ein großes Dankeschön für eure Geduld ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support TOPO Deutschland 2010

Servus ich nochmal

Jetzt gehts :dance3: hab das Garmin komplett resetet und jetzt seh ich auch die Straßen angezeigt auf dem Schirm.:emoticon-0141-whew:

Gruß
Fliegenfisch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben