Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down für TOPO Deutschland 2010

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread für TOPO Deutschland 2010

hab jetzt was rausgefunden, hab grad 2 karten zur auswahl einmal die microsd 4gb sdhc und eine microsd 1gb, hab in mapsource die topo2010 geladen und die felder die ich haben wollte markiert, dann bin ich auf übertragen aufs gerät und er hat die daten übertragen, hat das gerät nach beendigung auch erkannt, allerdings wenn ich die komplette deutschlandkarte markiere und übertrage erkennt er diese nicht, wie anfangs immer oben beschrieben (kein kartennamen usw)

jedenfalls hab ich jetzt ein teil den ich brauche auf der karte... benutze zur zeit die SDHC...
nach bisl herumspielen (ein und auszoomen) mußte ich feststellen das die karte wieder nicht mehr erkannt wird, hab dann die karte raus und wieder reingeschoben, dann kam die detailkarte wieder...

hab dann das selbe kartenmaterial auf die normale 1 gb karte gespielt und im gerät verwendet... hier hab ich den "absturz" noch nicht gehabt...

alles irgendwie seltsam :(

...es sieht so aus, als ob die 4GB-Karte nicht ganz in Ordnung ist.

Hallo, habe die Norddeutschland Karte geladen, entpackt und dann auf eine SD Karte kopiert. diese wird mir in Basecamp jedoch nicht angezeigt, was mache ich falsch?

Es sind nicht alle Karten geeignet um in BC angezeigt zu werden.
Die mit Wert Ms 0 in "Version in Header" gehen die mit Ms 1 gehen nicht.

Den Wert könnte man mit GmapTool ändern.
Es ist aber sicher sinvoller auf dem PC die PC (MapSource) Version der Karte zu verwenden, schon aus Performancegründen.

AW: für TOPO Deutschland 2010

:emoticon-0106-cryin Hallo leider ist ja der Link zu den FAQ bezüglich Strassennamenanzeige gelöscht worden. Nun mußte ich Mapsource neu installieren und das gleiche Problem ist wieder da. Leider weiß ich nun nicht mehr wie ich damals den Fehler behoben habe, wer kann helfen ?

Gruß

Hallo,
erstmal ein großes lob an alle die einem hier mit rat zur Seite stehen und Danke für die tollen Karten. Ich habe ein kleines Problem und zwar wird die Topo 2010 mit dem geänderten Typfile bei meinem Oregon 400 nicht erkannt. Sowohl die fertige also mit geändertem Typ-File herunterladbare Karte als auch die mit Change Typ-File geänderte Karte. Die unveränderte Karte funkt. Alle Karten sind mit JDownloader heruntergelanden. An was könnte es liegen? Mache ich was falsch?

Normalerweise funktioniert das total problemlos.

Was hat du denn ganz genau gemacht?

Ich habe nichts gemacht was ich nicht sonst auch mache. Ich habe die Dateien mit dem JDowoader heruntergeladen und entpackt. Danach habe ich die .img Datei in das Verzeichnis Garmin auf meiner Micro SD Karte abgelegt und mein Oregon gestartet. Das Funktioniert auch mit der Karte ohne Typ-File Änderung! Sowohl die fertig abgeänderte Karte als auch die von mir per Chabge Typ-File geänderte werden nicht erkannt.

Das hat aber nichts mit dem TYP-file zu tun! Das funktioniert seit mehr als einem Jahr auf unzähligen Geräten problemlos. Es kann sich bei dir z.B. um einen Kopier-, Download- oder Entpackfehler handeln.

Dann liegt es doch wieder an mir ;-) Werde es noch mal versuchen in der Hoffnung das es dann geht. Werde berichten.

...und checke mal dein USB-Kabel, Cardreader oder µSD-Adapter (je nachdem was du davon verwendest) - es könnte auch ein Kontaktproblem sein!

Topo Deutschland V4 und Map Source

Hallo
Ich habe einen neuen Rechner mit windows 7 bekommen
mit meinem XP rechner lief Mapsource mit den Pixeldealer Karten einwandfrei
Mit windows 7 laufen alle Karten bis auf Topo Deutschland V4
hab schon alles versucht Map Source erkennt die Karte nicht
Trainings Center und Map Source aktuell runtergeladen und nacheinander installiert
Batch Dateien als Administrator ausgeführt, sogar mal die UAC ausgeschaltet
aber die V4 verweigert Map Source
:emoticon-0103-cool:Hat vielleicht jeamand noch eine Idee

Ich kann dir nur sagen, dass die Karte bei mir und vielen Anderen unter W7 genauso gut läuft, wie unter XP.

Hast du vielleicht eine veraltete MapSource-Version installiert?

--- edit: ---
...ist auch Quatsch - die funktioniert sogar mit MapSource 6.13.7 unter W7-64 und die Version ist ja nun wirklich schon historisch :D

Kann ich mir wirklich keinen Reim drauf machen, ausser, dass mit deiner Version was nicht stimmt. Die von mir angebotenen Versionen funktionieren, egal ob als klassische oder als gmap-Version.

Zuletzt bearbeitet:

Habs rausgefunden Berechtigungen in den Ordneroptionen haben nicht gestimmt
Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben