Ja von dem Verhalten wurde bei verschiedenen Geräten schon öfter berichtet.
Also am besten daher keine Image Versionen verwenden und das Image selbst erzeugen und ans Gerät senden.
Teilweise kommt es wohl auch noch darauf an in welcher Reihenfolge man die Karten ans Garmin überträgt.
Es dürfen auch keinesfalls beide Karten gleichzeitig aktiviert sein.
Ja von dem Verhalten wurde bei verschiedenen Geräten schon öfter berichtet.
Also am besten daher keine Image Versionen verwenden und das Image selbst erzeugen und ans Gerät senden.
Teilweise kommt es wohl auch noch darauf an in welcher Reihenfolge man die Karten ans Garmin überträgt.
Es dürfen auch keinesfalls beide Karten gleichzeitig aktiviert sein.
Hallo und Danke,
habe mit Mapsource eine eigene Karte erstellt und die funktioniert mit TopoV4 von p!xeldealer einwandtfrei, sogar Routing ist möglich auf meinem Dakota 20. Habe extra die Reihenfolge eingehalten, erst die eigene Europakarte mit Satfix, dann die TopoV4 und es geht. Ob das nötig war kann ich nicht sagen. Weiterhin stimmt es, dass keinenfalls beide Karten gleichzeitig aktiviert sein dürfen. DD
Dank mobilo's Mühen habe ich die gepimpte Topo v4 auf auf meinem Dakota zum laufen gebracht. Lag tatsächlich am mangelhaften Zusammenspiel der CN Europe IMG und der Topo v4 IMG.
Ja mit Einschränkungen.
Die Karte ist zum Autofahen ungeeignet und das Nüvi ist für Outdooraktivitäten ungeeignet.
Außerdem kann es sein das bei dem Nüvi die Karten nicht geößer 2GB sein darf, dann musst du aus der MS Version das Image entsprechend selbst erzeugen da die komplette Karte über 3GB hat.
Auch dürfen CN und TOPO nicht gleichzeitig aktiviert sein das sich diese sonst beim Routing gegenseitig stören.
Coole Sache. Dann bin ich mal gespannt, ob das auch auf meinem Nüvi 1245 funktioniert. Ich habe da noch die Originalkarte Western Europe drauf, da ich vor zwei Tagen erst das Geraet gekauft habe. Jetzt muss ich noch bis morgen warten und eine SD Karte besorgen.
Hab ich das richtig verstanden, dass dies eine Karte ist die grundsätzlich verwendbar sein könnte auf meinem Nüvi? Nur Rasterkarten (Marinekarten usw...) kann mein Anfängergerät wohl nicht verdauen, wie ich es im Newbi Thread gesesen habe.....
Naja, ich will die Topo auf meinem Android-Handy haben, nur gibts da kein App, um direkt IMG-Files zu lesen. Zumindest nicht dass ich wüsste.
Irgendwo stand mal, Navitel Navigator könnte das, habs aber nicht fertig gebracht einen Atlas zu erstellen. Aber ich kann eben aus GPSMapedit die IMG ins mn2-Format bringen, sodass es Navitel lesen kann. Nur fehlen dann eben die Wälder. Also die fehlen schon beim reinen öffnen der GMAPSUPP...
Vielleicht noch eine kurze Frage:
Wenn ich die Karten von kleineisel in Mapedit öffnen will, kommt direk ein Fehler: irgendwas von zu wenig virtual memory.....
Wo denn? RAM sind 2,3GB frei, auf der HDD (auf der die map liegt auch), nur auf C sind nur noch ca. 10 GB.... ist das das Problem?
BTW: Die OSM-Karten sind eben leider bei weitem nicht so umfangreich wie die Garmin, deswegen wollte ich die Garmin nehmen...
10GB auf C: sind nicht gerade viel, allerdings könnte mit dem virtuellen Speicher auch die Windows-Auslagerungsdatei gemeint sein. Da solltest du mal die Einstellungen überprüfen. Ansonsten solltest du schauen, dass du auch die aktuellste Version von GPSMapEdit hast.
Was die OSM betrifft, muss ich dir zumindest teilweise widersprechen: In D und vielen anderen Ländern Westeuropas sind in den OSMs wesentlich mehr und aktuellere Wege enthalten, als in den Garmin-Topos. Lediglich die Darstellung ist nicht so chic, wie bei der Topo, aber deshalb habe ich dir ja extra die Kleineisel empfohlen, weil die der Topo schon sehr nahe kommt.
Das mit der vollständigkeit kann sein, bei uns in der Region ist jedefalls die Garmin Topo wesentlich vollständiger...
Wie gesagt, die OSM gingen auch, wenn GPSMapedit (hab die neueste drauf) funktionieren würde.
Die kleineisel.de maps sind ja auch im IMG Format, d.h. auch da muss ich die zuerst mit GPSMapedit bearbeiten.
Und bei einzenlnen IMGs wie gesagt kommt eine Fehlermeldung bei der Konvertierung nach nm2...
Ich habe es an einem anderen PC ausprobiert (4GB, Win7 x64, auf C 60 GB frei, kommt auch gleich am Anfang diese Fehlermeldung mit dem virtuellen Speicher. Mal mit der Auslagerungsdatei spielen...
BTW: wie siehts denn mit den TOP50 aus? Gibts irgendwie ein Programm samt Medizin?
ich habe heute per uploaded.to mir die Topo Deutschland 2010 (v4) gesorgt.
Leider ist das Volume 4 beschädigt. Jdownloader gibt kein okay bei der Prüfung und auch beim entpacken mit winrar kommt eine Fehlermeldung über ein fehlerhaftes Volume.
Meine Bitte:
Kann jemand das Volume 4 nochmal hochladen?