Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

für Hardware, Tuner, Endgeräte u. verwendete Plugins

davidh2k

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. April 2012
Beiträge
42
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo DEB-Forum,

Ich soll für einen Freund der gerade sein Haus baut ein Konzept erstellen wie er an alle TVs Sat verteilen kann. Inkl. Entschluesselung der Sender versteht sich.

Dazu folgende Fragen:

- Wie gut kann VDR (Oder Alternativen?) mit Kartenlesern zusammenarbeiten um verschlüsselte Sender aufzunehmen/via LiveTV bereitzustellen?

- Welche Anforderungen an die Hardware bestehen, bei Nutzung von max. ca 3 Tunern/gleichzeitigen Transponderstreams?

- Ein NAS zur Archivierung ist auch geplant, es wird mit OpenMediaVault (Debian Wheezy ist basis) installiert werden, spricht etwas dagegen NAS und VDR zu vereinen oder würdet ihr das ganze trennen und wenn ja weshalb?

- Welchen Client empfehlt ihr um an den TVs zu schauen (Auch Live-TV)!? Da seine TV plätze dummerweise nicht ausgelegt sind zusätzliche Empfangsgeräte anzustöpseln denke ich pesönlich FireTV Sticks für die TVs zu besorgen, sobald diese hier in Deutschland verfügbar sind, und diese dann mit XBMC zu betanken. Es gibt wohl auch ein VDR DLNA/UPnP Plugin, allerdings kann man zappen hier wohl völlig vergessen. XBMC wäre sowieso mein Favorit als Client für das NAS und entsprechende Clients für VDR sind ja auch vorhanden, es muss halt blos etwas im Style des Fire TV Sticks sein, der Chromecast wäre eine alternative aber dieser hat keine Fernbedieung und XBMC lässt sich dort auch nicht installieren mit der aktuellen Firmware (Mein letzter Stand).

- Wenn XBMC, welches Plugin empfielt ihr? VNSI, XVDR (oder VDR Streamdev Client)? Welche vor/nachteile haben diese?

- Welchen Tuner empfiehlt ihr (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) ? Terratec, Mystique, DVBSky?

- Was habe ich bei meinen Fragen vllt. noch vergessen, worauf sollte ich achten?

Gruß
David
 
AW: für Hardware, Tuner, Endgeräte u. verwendete Plugins

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das genau ist das problem. Es gibt m.w. keinen sat>ip receiver der zentral entschlüsselt. Alle lösungen verteilen den stream, die entschlüsselung erfolgt immer im client. Deshalb überdenke bitte das projekt nochmals.
 
AW: für Hardware, Tuner, Endgeräte u. verwendete Plugins

Das Sat/IP Nicht zentral entschluesseln kann ist mir bewusst. Daher ja auch der Unweg ueber nen richtiges Linux System mit VDR bzw. direkt Tuner in ein Linux System stecken und von dort aus die Streams entschluesselt verteilen.

Gruss
David
 
AW: für Hardware, Tuner, Endgeräte u. verwendete Plugins

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich bin über jeden Vorschlag für alternativen dankbar. ;)

VDR ist auch nur drittrangig. Das wichtige ist 2-3 Streams Zentral mit einer Karte entschlüsseln zu können damit der Haushalt nicht mehrere Karten benötigt.

Gruß
David
 
AW: für Hardware, Tuner, Endgeräte u. verwendete Plugins

Das geht mit den meisten normalen recis über homesharing und ansonsten ein kleines cs netz. Überhaupt kein problem. Lies dich bitte hier mal etwas ein
Link Removed
 
Zurück
Oben