Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support für Garmin HomePort

AW: HomePort erstellte Routen auf GPSmap521s wiedergeben

Probiere mal die Route über ->Datei ->Exportieren ->Auswahl exportieren auf dein Gerät bzw. die SD-Card (Ordner GPX) zu kopieren.
 
AW: Support Garmin HomePort

Versucht...aber leider ohne Erfolg
Habe den Verdacht, dass nicht auf die Karte zugegriffen wird.
Wenn ich eine Route im Gerät erstelle, speichert er diese ab. Kann sie aber nicht auf der Karte finden. Also scheint er diese im Gerät und nicht auf der Karte zu speichern und zu suchen. Kann ich dies noch irgendwo einstellen? Habe nichts wirklich passendes gefunden.

Danke für deine schnelle Antwort!


LÖSUNG:
Habe es geschafft!

Neuen Ordner erstellen -> Route planen und benennen -> per "senden an" das jeweilige Gerät senden (in meinem Fall die SD-Karte) -> Karte in den Plotter -> Home -> Information -> Benutzerdaten -> Datenübertragung -> Datenkarte -> Von Chip übernehmen! Fertig...funktioniert super...Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Support Garmin HomePort

Es ist richtig, dass Routen die am Gerät erstellt werden auch im Gerätespeicher abgelegt werden. Trotzdem greifen die Geräte üblicherweise auch auf gpx-Dateien zu, die auf der SD-Card in im Ordner \Garmin\GPX abgelegt werden.
 
AW: Support Garmin HomePort

Ich habe die bisher hier genannten Tips erfolgreich probiert mit Homeport. Eigentlich müssten zwei Karten für Skandinavien, die Südschweden streifen den Asnen anzeigen, aber auf keiner der Karten bekomme ich Daten für diesen See. Gibts da noch andere Seekarten dafür oder ist der nicht erfasst? Weiss das evtl jemand? Eingesetzt werden soll die Karte später auf einem 421s
 
AW: für Garmin HomePort

Der Åsnen ist ein Binnensee ohne jegliche Verbindung zum Meer. Auf den Seekarten sind i.d.R. nur die Seen enthalten, die auch mit Seeschiffen befahren werden können, wie z.B. Vänern oder Vättern, die man über den Götakanal von der Ostsee aus erreichen kann.

Auf dem Åsnen kannst du dich mit Hilfe einer Topokarte (z.B. Friluftskartan Pro v2 - Götaland) ganz gut orientieren.
 
AW: für Garmin HomePort

Hallo p!xeldealer,

ich vermisse viele Tiefenlinien in der BlueChart G2 HEU800X - The Nordics 2010 (11.50) von Dir, wenn ich mir die Karte mit Homport 2.0.4 anschaue ! Im Vergleich zu einer Seekarte von http://kart.kystverket.no/default.aspx?gui=1&lang=2 , in der Anzeige Angelkarte fehlen dann wiederum die anderen Merkmale einer vernünftigen Seekarte. Ich stelle mir eigentlich eine Variante nach Art "Basecamp" vor wo ich 2D/3D wählen kann.
Als Angler würde ich mir eine Darstellung nach Art einer Papierseekarte wünschen.
Da ich nicht im Besitz eines Oregon o.ä. denke ich es ist keine vernünftige Darstellung möglich ???? :emoticon-0112-wonde

Ich hoffe Du hast eine Lösung für mein Problem !!!!

DANKE !
 
AW: für Garmin HomePort

  1. Die Karte ist nicht von mir und ich habe auch keine Tiefenlinien entfernt :DDD
  2. Wenn Du die Tiefenlinien der Navigationskarte nicht in HomePort siehst, hast Du nicht die richtige Zoomstufe bzw. den richtigen Detailgrad gewält. Die verschiedenen Ansichten der Navigations- und der Angelkarte machen durchaus Sinn, allerdings könnten tatsächlich in der Angelkarte ein paar Informationen mehr stehen - aber das musst Du Garmin sagen - ich kann das nicht ändern :JC_hmmm:
  3. Im Gegensatz zu der von Dir erwähnten OSM-Karte ist die Garmin-Karte eine RICHTIGE SEEKARTE, das kannst Du einem alten Segler schon glauben :D
  4. Wenn Du die 3D-Ansicht der Karte (Mariners View, FishEye View) haben willst, musst Du Dir einen teueres Garmin Marinegerät kaufen - in HomePort gibt's solche Spielereien nicht und auch nicht auf den Handgeräten.
  5. Es ist ja gerade der große Fortschritt, dass eine Vektorkarte NICHT wie eine Papier- oder Rasterkarte nur in einem Darstellungs-Maßstab vernünftig benutzbar ist, sondern je nach Zoomstufe und Detaileinstellung mehr oder weniger Details und Informationen anzeigt. Wenn Du eine Karte "wie eine Papierkarte" haben willst, besorge Dir Rasterkarten, wie es sie z.B. vom NV- oder DK-Verlag gibt - aber ich bezweifle stark, dass die Deinen Ansprüchen eher genügen.
 
AW: für Garmin HomePort

Hallo.
Bin im Forum schon am suchen,
Habe jedoch noch keine Homeport Version für OSX gefunden.
Wäre jemand so freundlich, falls vorhanden, sie zur Verfügung zu stellen?

Vielen Dank vorab.
Gruss
Uwe
 
AW: für Garmin HomePort

Guten Tag,
ich habe mir ein Garmin GPSMap 421 mit VEU 710L gekauft und Garmin HomePort auf Mac installiert. Bisher bin ich nur am Schauen und Lernen.
Beim bisherigen Garmin 176C konnte ich das Gerät an den PC anschließen und Wegepunkte über Koordinaten eingeben, dann ans Gerät senden.
Genau diese Funktion suche ich, da es ja auch Wegepunkte gibt, die kein Seezeichen haben. Leider finde ich die Funktion nicht, geht das irgendwie?
Grüße
 
AW: für Garmin HomePort

In Homeport gibt es die Funktion "Senden an..." und "Importieren" sowie "Exportieren". Damit kannst Du in Homeport erstellte Wegpunkte, Tracks und Routen an das Gerät senden oder vom Gerät solche Daten empfangen.
 
Danke, aber meine Frage ist anders gemeint: Kann ich über Koordinateneingabe Wegepunkte eingeben? Habe bisher nur die Funktion oben mit der blauen Fahne gefunden. Grüße Stopp, ich glaube, ich habe es gefunden. Werde es erstmal alles testen und melde mich wieder... Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: für Garmin HomePort

Das funktioniert in Homeport im Prinzip genauso, wie bisher in Mapsource: Wegpunkt irgendwo erstellen und in den Eigenschaften die Koordinaten auf die gewünschten Werte ändern.
 
AW: für Garmin HomePort

Neue Thema für die Experten: Ich habe inzwischen etliche Wegpunkte in Homeport eingegeben und weiß auch, wie ich sie mittels SD-Karte ins GPS-Gerät übertragen kann.
Wenn ich es richtig gesehen habe, dann werden die Wegpunkte in Homeport wie auch später im Plotter dauernd angezeigt mit Symbol und eingegebenem Namen o. Ä.
Nun die Frage: Kann ich die Wegpunkte auch ausblenden? Mir wäre es am liebsten, wenn die Wegpunkte vorhanden wären und ich über meine eingegebene Nummer den entsprechenden Punkt aufrufen kann im Menü "Wohin" - "Wegpunkte" ....
Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt. In der Beschreibung habe ich es nicht gefunden..
Grüße
 
AW: für Garmin HomePort

Es gibt zwei Wege, wie Du das bewerkstelligen kannst:


  1. In -> Karte -> Erweiterte Karteneinstellungen -> Zoom Maßstäbe -> Benutzer-Wegpunkte auf einen sehr niedrigen Wert stellen. Dann werden die Wegpunkte nur angezeigt, wenn Du so weit in die Karte hineinzoomst.
  2. Die Wegpunkte mit dem POI-Editor in POI-Guppen umwandeln. Die kann man dann bei Bedarf ein- oder ausblenden.
 
Zurück
Oben