Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support für Garmin Alpenvereinskarten

AW: Supportthread für Garmin Alpenvereinskarten

hallo
habe die Alpenvereinskarte von hier und sie funktioniert super auch die poi und ich kann sagen habe ein oregon 550 mit 4,8,16 gb funktionieren alle
danke an all die sich viel mühe geben uns zu versorgen
 
AW: für Garmin Alpenvereinskarten

Servus,
Ich suche schon die ganze Zeit nach Möglichkeiten die Alpenvereinskarten auf mein Galaxy S3 zu bekommen am besten mit Apemap, hab aber noch keine funtionierende Lösung gefunden, kann iwer vielleicht das Orginalimage der DVD hochladen, dmit könnte man es ganz einfach in Apemap einbinden. Oder es hat jmd noch einen anderen Vorschlag.

Vielen Dank
 
AW: für Garmin Alpenvereinskarten

Hier geht es um die Garmin Version der Alpenvereinskarten - mit der kannst Du bei Ape@map nichts anfangen, weil das ein ganz anderes Format ist.
 
AW: für Garmin Alpenvereinskarten

Ja hab gedacht es kennt jemand vielleicht einen Weg dieses Format umzuwandeln, mit gpsmapedit und navitel (für phone) solls funktionieren, aber die programme hab ich beide net.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Hab aber keine ahnung ob des auch mit den alpenvereinskarten geht
Oder eben auch alternative topos fürs Garmin, die auch die Hütten, touren, und Bodenbeschaffenheiten so gut darstellen. Wenn da jemand was empfelen kann?

Am besten wär natürlich wenn jemand die alpenvereins DVD hätte.
 
AW: für Garmin Alpenvereinskarten

Aus der Beschreibung der Programe geht nicht genau vor ob die auch Rasterkarten konvertieren können oder nur Vektorkarten.
NT Karten und Images > 2GB sind wohl in jedem Fall ausgeschlossen.
 
AW: für Garmin Alpenvereinskarten

Nochmal: Die DVD-Version der Alpenvereinskarten hat nichts mit Garmin zu tun! Das sind die für PC als elektronische Rasterkarten aufgearbeiteten Papierkarten.

Die Garminversion der Alpenvereinskarten dagegen liegt im garmineigenen img-Format vor, das bekanntermassen nicht konvertierbar oder bearbeitbar ist und somit auch ausschliesslich auf den dafür geeigneten Garmingeräten verwendbar ist.

Die Tools, die Du erwähnst, funktionieren ausschließlich mit den freien garminkompatiblen Karten (sog. polish format) oder ganz alten Garminkarten.

Deine Frage gehört daher eher in den Bereich Andere.
 
AW: für Garmin Alpenvereinskarten

Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Dich :DDD
Die Gute: natürlich haben wir die Garmin Alpenvereinskarten hier als Downloadangebot, sonst würde dieser Supportthread ja keinen Sinn machen.
Die Schlechte: auf einem GPSmap 60CSx laufen keine Rasterkarten und somit kannst Du auch die Alpenvereinskarten nicht damit nutzen.
 
Alpenvereinkarte 2013

Hallo,

bei mir werden POI nicht angezeigt.
Weiß jemand die MapId bzw. FID zum Freischalten der Alpenvereins_POI`s 2013
Danke
 
AW: Alpenvereinkarte 2013

Hallo,

Die MapId bzw. FID ist 2771 für die Karten, für die POI's hab ich wo 4647 und PD 2 gelesen.

Ich habe aber das Problem das am Garmin 62s sich die Karte trotzdem nicht aktivieren lässt. Hab sie auf eine 16GB gespielt (nur AV und im Garmin Ordner).
Von der selben Karte wird sie vom Basecamp aber problemlos erkannt, selbst wenn ich das GMAPsupp.img umbenenne erkennt basecamp die karte immer im Wechseldatenträger. Auch die POI's funktionieren dort. Die *.UNL scheint dafür völlig egal zu sein.
Ich habe die AV Karten gekauft und es nervt einfach wenn ich zwischen der Topo Österreich (auch gekauft) und AV Karte wechseln will, dass ich die SD Karte im Garmin unterwegs tauschen muss.
Mit der Topo Österreich V2 hat das problemlos geklappt (Jetmouse V1.5), die habe ich mit der OSM Freizeitkarte und anderen MTB Karten auf einer 8GB SD Karte und wollte auch die AV Karten dazu einbinden.
Hätte da jemand eine Idee was ich falsch machen könnte oder warum das nicht funzt.

Danke
 
AW: für Garmin Alpenvereinskarten

Man Karten mit einer Map ID > 2200 (seit 4 Jahren der Fall) nicht mit dem alten JM KeyGen entsperren. Das steht auch beim KeyGen Post dabei.

Es muss zwingend einer der der entsprechenden Unlocker, je nach vorliegendem Format verwendet werden.
 
AW: für Garmin Alpenvereinskarten

Hallo,

Besitze das Garmin GPSmap 62s mit der Orginal Alpenvereinskarte, jedoch ist mir der speicher zu klein.
Habe bis geschaft das die karte selber aktiviert ist jedoch sind die POIs noch nicht aktiv, wäre super wenn mir jemand erklären könnte wie ich
das auch noch aktiviere. Hab es schon mit dem Garmin Unlock Generator v1.5 versucht aber nicht geschaft.

Schon mal danke für eure Hilfe

Andreas
 
AW: für Garmin Alpenvereinskarten

Bisher hat mir der tread leider noch nicht geholfen, wobei schon 2 mal in meine Richtung gefragt wurde.
Ich besitze einen Dakota10 auf den leider nicht der ganze AV Kartensatz Platz hat. Die Karte hab ich auf einen USB Stick. Die Karte wird in Base Camp erkannt.
Im Kartenproduktmanager steht "Karte kann nicht gesperrt werden". in Map install wird mir allerdings Die AV karte nicht Angeboten. Wie Kann ich die AV Karten auf denm Dakota 10 nutzen?
 
AW: für Garmin Alpenvereinskarten

Nimm es mir nicht übel, aber der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
war eine ganz ungünstige Wahl weil er nicht die Möglichkeit der Speichererweiterung mittel SD-Card bietet und intern auch nur ca. 850MB hat. (und Barom. Höhenmesser hat er auch nicht).

Daher kannst Du Karten über 850MB auch auf dem Gerät nicht nutzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben