Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support für Garmin Alpenvereinskarten

AW: Supportthread für Garmin Alpenvereinskarten

Die Gerätekennung habe ich schon probiert, habe auch in anderen Foren schon gegoogelt.
Hat aber auch nicht funktioniert, im "EXTRAS" scheint einfach kein Alpenverein oder AV auf, habe es auch schon mit der Buchstabensuche versucht - negativ.
So ein Schmarrn aber auch.
 
AW: Supportthread für Garmin Alpenvereinskarten

Der Fehler kann aber nur bei dir liegen, denn bei Anderen funktioniert es problemlos.

Die häufigsten Fehlerquellen sind:

  1. falsche Geräte-ID benutzt
  2. falsche Map ID (FID) und Product ID (PID) verwendet
  3. versteckte Dateiendung .txt an der .unl-Datei (GRUNDSÄTZLICH sollte in Windows die Option "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" DEAKTIVIERT werden)
  4. Dateiname (ohne Endung) nicht identisch mit der freizuschaltenden Datei, z.B.:
    Alpenvereins-POIs.gpi
    Alpenvereins-POIs.unl
 
AW: Supportthread für Garmin Alpenvereinskarten

Vielleicht habe ich deswegen das Problem: Ich habe die Karte bei dir heruntergeladen, im Ordner Tools war der Ordner JetMouse-KG von Anfang an leer, der Ordner ReadCardID lässt sich öffnen, aber die .exe Datei lässt sich nicht ausführen.
Der UNL File Creator verursacht immer Viruswarnungen beim Öffnen.

Ich habe mir daher den KEYGEN woanders heruntergeladen, dort alles so eingetragen wie es sein soll und den generierten Code in die .unl Datei hineinkopiert und beide Dateien in den Poi-Ordner kopiert.

War da irgendetwas falsch?
Danke für die Geduld.
 
AW: Supportthread für Garmin Alpenvereinskarten

Wenn du sagst, dass der Ordner "JetMouse-KG-v1.5+5Digit" nach dem Entpacken leer war, bedeutet das, das dein Download nicht vollständig war! Dann musst du aber beim Entpacken eine Fehlermeldung bekommen haben! Wenn du solche Meldungen missachtest, brauchst du dich doch nicht zu wundern, wenn etwas nicht funktioniert! Dann können wir hier noch tagelang herumexperimentieren und kommen aber nie zu einem Ergebnis.

Über die Fehlalarme vieler sogenannter Virenschutzprogramme habe ich mich schon oft ausgelassen. Dazu sage ich nur: sowas gehört in den Müll und nicht auf einen PC! Ein Schutzprogramm, das seinen Job richtig macht, bringt eine verständliche Warnmeldung, das ein Tool, wie z.B. ein KeyGen oder ein Patchprogramm illegale oder schädliche Dinge tun könnte und man deshalb wissen sollte, was man tut. Das ist aber weder ein Virus noch ein Trojaner oder ähnliches!

Wenn du einen KeyGen woanders runtergeladen hast, müssten wir zumindest wissen, was das für einer war. Mit einem falschen Schlüssel bekommt man kein Schloss auf, auch wenn der Schlüssel villeicht ins Schloss passt!
 
AW: Supportthread für Garmin Alpenvereinskarten

Hallo, habe alles noch einmal heruntergeladen, hat aber genausowenig funktioniert wie vorher.

Lösung des Problems: Die Lösung war, dass ich die AlpenvereinsPOIs nicht zu den anderen POIs, die ich auf der SD Karte habe gegeben habe, sondern zusätzlich einen eigenen POI-Ordner auf dem internen Gerätespeicher angelegt habe und dort nur die AlpenvereinsPOIs alleine hineingegeben habe.
Komisches Konstrukt, aber so funktionierts.
Danke trotzdem für die Mühe p!xeldealer.
 
AW: Supportthread für Garmin Alpenvereinskarten

Sehr eigenartig, normal wäre es ja eigentlich umgekehrt: die AV-POI auf der SD-Card und die übrigen im POI-Ordner auf dem Gerät.

Ich habe bei meinem Oregon auch nochmal alle möglichen Varianten durchprobiert. Ergebnis: egal ob die AV-POI im internen Speicher oder auf SD-Card liegen und egal ob intern und/oder extern weitere gpi-Dateien liegen - in jedem Fall werden die AV-POI und die anderen POI unter Extras angezeigt.

Daraus schlussfolgere ich, das entweder mit deinem Gerät etwas nicht 100%ig stimmt. Das ließe sich eventuell mit einem Master-Reset bzw. einem Factory-Reset beheben (hat bei mir schon mal bei kleineren Fehlfunktionen geholfen).
Oder du hast einfach zu viele POI-Dateien geladen. Dann werden einfach die letzten nicht mehr geladen. Da du die AV-POI jetzt auf dem internen Speicher hast, werden sie vor den Anderen geladen und von deinen übrigen POI werden dafür welche weggelassen.
 
Re: Supportthread für Garmin Alpenvereinskarten

Hallo Pixeldealer, ich wollte die Karte auch runterladen, lande immer auf Sexseiten... das was ich suche finde ich nicht. Gibt es die Karte auch irgendwo leichter zu finden???? MfG Harry
 
AW: Supportthread für Garmin Alpenvereinskarten

Man landet auf keinen Sexseiten - es gehen evtl. sogenannte LayerAdds oder PopUps auf aber die schließt man einfach.
Diese Art von Werbung ist doch ganz normal.

Da es bis jetzt jeder gefunden hat wirst du es auch finden.
 
AW: Supportthread für Garmin Alpenvereinskarten

Moin moin,
Habe mit heute die AV-Karten gezogen auf SD aufgespielt, Pois freigeschaltet,find aber auf meinem Gerät nicht die beschriebene "Extras", wenn ich auf Zieleingabe gehe kommen wirklich nur "kürzlich gefundene Element","Wegpunkte" usw. bis "andere" aber keine Auswahlmöglichkeit Extras. Viell. bin ich ja nur Betriebsblind und würde mich über eine kleine Hilfestellung freuen :)
lG
P.S. vergessen zu erwähnen, mein Gerät ist ein Dakota 20
 
AW: Supportthread für Garmin Alpenvereinskarten

Möglicherweise heißt der Menüpunkt bei dir anders - wo sind denn sonst auf deinem Gerät eigene POI zu finden? Die andere Möglichkeit wäre: du hast sie nicht richtig freigeschaltet.
 
AW: Supportthread für Garmin Alpenvereinskarten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi P!xeldealer,
erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Iwie funzt es nicht, habe nochmal einen Poi-Ordner im Gerät erstellt, Poi's eingefügt, nochmals einen Key generiert, den Poi-Ordner auf der SD-Karte umbenannt (falls ich ihn doch wieder nutzen möchte).
Komme nicht zum Auswahlmenü (wird niegends aufgeführt) für die AV-Hütten.
Bin planlos, zumal ich sie beim suchen nach Namen der Hütten finde, nur eben nicht diese Auswahlmöglichkeit habe, die du beschrieben hast.
LG Bierstein
Stop, vergess alles was ich geschrieben habe, jetzt nach nochmaligen Booten ist der Punkt aufgeführt und alles so wie du es beschrieben hast, juhuuu :)
 
AW: Supportthread für Garmin Alpenvereinskarten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi!
Ich habe den ganzen Fred durchgelesen, aber die Antwort nicht gefunden:
Wie schalte ich die POI-Datei mit der Device-ID des Oregon 450t frei?
Die beigefügte JetMouse ..exe startet nicht (auf das ..Gerät.Datet...kann nicht zugegriffen werden...Sie verfügen nicht über ausreichende Berechtigungen...). Verschieben kann ich sie auch nicht.

Entpackt habe ich die*.rar im -> c:/Garmin un nochmal in All Users....d.h. da wo meine anderen Karten sind.
Da meine SD-Karte zu klein ist (2GB) habe ich den Garmin - Ordner auf ein Stick gepackt. Es wird auch als Karte in BaseCamp erkannt. Mehr aber auch nicht - ich nehme an - es muß freigeschaltet werden. Und das ist mein Problem.
Übrigens -> die *.rar habe ich schon zwei mal entpackt - mit dem gleichen Ergebniss.
Jetzt bin ich ein wenig ratlos...
Gruß
 
AW: für Garmin Alpenvereinskarten

Du musst natürlich dafür sorgen, dass Du auf Deinem PC ausreichende Berechtigungen hast, den KeyGen auszuführen, z.B. Rechtsklick "Als Admin ausführen..." bzw. in Whitelist von Schutzsoftware aufnehmen etc.!

Alles Weitere steht ja in der beiliegenden Anleitung bzw. hier im Tutorialbereich.
 
AW: für Garmin Alpenvereinskarten

Hi, da bin ich wieder !
Das mit den Adminrechten war schon ein wenig problematisch, weil....ich noch XP Home benutze und da ist ->öffnen mit Administratorrechten -> nicht drin. Im Abgesicherten Modus konnte ich aber die exe starten und den Code generieren. Diesen habe ich selbstverständlich in USB_>Garmin->POI->Alpenvereins-POIs.UNL eingetragen (Überprüft -> alles Korrekt).
Wenn ich jetzt BaseCamp starte -> wird nach einer kurzen Zeit der USB Stick ausgelesen und dann kann ich im Menü von BaseCamp die Karte anklicken. Jetzt kommt mein Problem: Ich sehe nur grauen Berge und die Kacheln. Keine Straßen, keine Wege, keine Städte. Vergrößerung bringt auch nichts....
Folgenden Möglichkeiten eines Fehlers:
- ich kann mit BaseCamp nicht umgehen (habe bisher nur MapSource benutzt)
-im c:/Garmin/... wie auch C: All Users....Garmin....habe uch auch die entpackten Dateien einschl. geänderten ->Alpenvereins-POIs.UNL eingebaut. Eigentlich müßte ich sie löschen, weil -> diese Karte wird nur von SD/USB gelesen?
- in den *.rar's ist ein Fehler -> was ich nicht glaube -> Down ist sauber gelaufen.
:emoticon-0107-sweat
Noch etwas: es werden Einschränkungen eingeblendet : Karte kann nicht gedruckt werden.

LG
kwiatki
 
Zurück
Oben