Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

Wenn du die Box am Rechner angeschlossen hast, ist sie denn noch mit den Router verbunden ?. Wenn nämlich nicht, denn kommst du mit der DHCP Verbindung nicht weit da dein Rechner die Box keine IP zuweisen tut. In diesem Fall musst du die Dbox selbst eine IP geben. Gehe in die Dbox unter Netzwerkeinstellungen. Nun gibst du bei der Dbox IP folgendes ein. 192.168.5.5 ( Speichern nicht vergessen )Jetzt musst du dein Rechner eine IP zuweisen. Gehe dazu in den Netzwerkeinstellungen von deinem PC und gebe dort 192.168.5.1 ein. Standard Gateway und co sind unwichtig. Jetzt gibst du im Total Commander die IP 192.168.5.5 ein und bei Benutzer root. Bei dem Passwort haust du ein mal auf die tasten so das dort irgend was drin steht. Jetzt sollte die Verbindung klappen. Sollte deine Box jedoch am Router weiterhin verbunden sein wenn die Box am Rechner hängt, denn Scanne mit diesem Link veralten (gelöscht)dein Netzwerk. Im ersten Beitrag ist beschrieben wie du die IP raus finden tust.
 
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

mir scheint es so das mir jmd ein falsches Kabel verkauft hat.... scheint so das es ein normales DSL Kabel ist oder wieso klappt auch das nicht??? is ein unterschied zu nem cross kabel und nem DSl Kabel??

kann man nich die Kekse raufspielen mit nem Nullmodemkabel????


MfG
 
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

Also mit mein DSL Kabel gehts glaube nicht. Ohne dem Netzwerkkabel kannst du nix auf spielen. Wie hast du denn deine Box mit dem Rechner verbunden. Direkt oder über den Router ?
 
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

so habe mir jetz son cross kabel gekauft..... werds nochmal versuchen wie in der anleitung.... aber mal ne andere frage...

auf dem ding is petze 2.0 .... is das überhaupt noch " sonnentauglich ?? "
 
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

Muß mich auch mal kurz in die Runde schmeißen! Also um eine FTP-Verbindung aufbauen zu können musste ich auch den Nameserver angeben, das heißt die Router IP. Vielleicht hilft das ja weiter.
 
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

bei nameserver braucht man keine Ip anzugeben ... bzw man braucht die die vorgegeben ist nicht zuändern

ergo was da drinne steht ist vollkommen wurscht
 
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

Okay, bei mir ist es aber so das sich dann keine Verbindunegen aufbauen, aber nur wenn es um das Online sein angeht, ansonsten kann ich auch so die Box anpingen
 
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

So ich habe die Box jetz weggefeuert..... DBOX2 is meiner Meinung nach Müll... ich hab ne Head und da kanns jedes Kleinkind..... ich danke euch trotzdem für eure Mühen usw aber es hat alles nix geholfen.... die Box wird zerschreddert von den Müllmännern die Tage und gut is.....
 
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

Nicht so schnell das Handtuch werfen Pokerking :). Ich habe dir eine PN geschickt.
 
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

erstmal einen großen danke für die super anleitung!

nun hab ich den autoupdater in tuxbox/plugins kopiert, wie kann ich der datei:
debupdate.sh die Rechte 755 geben?

danke im vorraus
 
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

Markiere die Datei und dann klicke oben in der Navigation auf Dateien. Dann steht gleich oben Dateiattribute. Dort trägst du 755 ein und fertig :)
 
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

muahahhaha fettes dank fettes dank phantom.

übrigens wenn jemand sich unsicher ist, wie seine dbox heisst, kann er auch in der netzwerkeinstellung schauen nachdem er auf die netzwerkeinstellungen zugewiesen hat einfach auf testen drücken dann steht da schon die ip addy :)
 
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

Bei mir ist meine Nokia D-Box2 seit dem letzten Wochenende dunkel (KabelDeutschland / Berlin) - daraufhin habe ich ein neues Image geflasht - und zwar das ZebraDem. Das Image läuft bei mir nicht. Dann wollte ich ein neues Image flashen und das hat widerum nicht geklappt --- habe nun mit dem IP-Scan raus gefunden dass meine Box nun die IP 127.0.0.1 hat und wollte mit dem TotalCommander auf die Dbox zugreifen, aber das Passwort ist immer inkorrekt! Was is nun zu tun?
 
Zurück
Oben