Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support FSC Tools BMW - allgemeine Diskussion

Servus

Mir ist etwas peinlich da ich für G32 EVO FSC lifetime Code aufgespiellt habe via Feature installer ist auch leicht zu machen. Für Navi Motion CIC BMW E84 habe ich leider nicht, kann mir jemand Lifetimecode generieren oder Software zum dowload bereitstellen inkl. Anweisung:)
 
habe nur Bild vom Version. So wirklich weiss ich nicht wie funk es bei CIC.
ECE
BMW Group
101131211.2.12
Road Map Europe MOTION
2014-1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja du musst das 1b File aus dem Auto auslesen oder ausm Repairpack holen.

Damit kannst du dann einen passenden FSC generieren.

Aber ohne diesem File geht nichts
 
ich brauche 1b File auslesen. Dazu brauche ich Reader und wie mache ich es mit eset kabel oder mit USB irgendwie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt drauf an ob E-Serie oder F-Serie - das macht nen Unterschied.

K+DCan + ICOM oder DeepOBD + Reader für E-Serie
Enet + Reader für F-Serie

Kannst aber hier im Board alles erlesen :)
 
Man braucht Feature installer, Enet Kabel und natürlich jemanden der dir Code für Installer generrieren kann sowie Fahrgestellnummer und aktuelle version vom Navi. Alles wird geflasht
 
Woher bekomme die benötigte Software Feature installer und wird der geflasht? Muss man bei id4 auch Flashen? Ich kann über controlle Code eingebrn
 
Dass ist die Version möchte es gerne selber machen. Enet und esys vorhanden. Nur sollte ich wissen was noch alles benötige und eine kurze Anleitung auf was ich beachten muss.
Road map Europe evo 2015-3
Nbtevo e16382a
Gruß
 
Da kenne ich mich nicht aus, man braucht Internet verbindung und es wird Online abgefragt aber wie gesagt ohne Code kannst du nicht alleine machen bzw. schon aber da wusste ich nicht.
 
Wenn du ID4 hast dann lies das F0-File aus der Headunit aus - den FSC kann man selbst generieren.

Wenn du ID5/6 hast brauchst du HUET - das kostet ca. 2k Euro. Dann kannst dir einen Code generieren und mit Feature Installer die HU patchen.

Welches Produktionsdatum hat dein Auto und welches ist es?
 
Ist ein BMW 118er Baujahr 07/2015, was brauche ich zum generieren und wie generiere ich es?
 
Ja ist ein NBT EVO ID4.

Du musst mit Esys das F0 File aus der HU auslesen.

Eine entsprechende Anleitung findest du in der NEXT Sektion - geht analog auch für EVO.

Wenn du das F0 File hast, meldest dich wieder.
 
Zurück
Oben