Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FritzNAS -geht auch Einbinden eines NAS in LAN statt USB?

Na cifsmount braucht einen beschreibbaren Bereich in der Fritzbox (ein paar MB reichen) um die Netzlaufwerke zu mounten.
Ich denke das ist in deinem Fall aber nicht das was du suchst.
Schau dir lieber die Lösungen aus Post 11 und 13 an. Natürlich gibt es viele Programme die dir Ordner vom PC auf die NAS kopieren.
Direkt vom Handy auf die NAS wird so nicht gehen, außer die NAS hat eine Software die das kann.

Edit: Kann deine NAS kein FTP ? dann nimm den TotalCommander am Handy und kopiere die Datein per FTP

Edit 2 :
Was hast du genau für eine NAS ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, da schreibt man die Antwort und schon neue Beiträge... :D
Cloud, naja -sind alles fremder Leute Computer! Und wenn ich mir anschaue was die letzten Jahre alles geleakt wurde... Google Backup und WhatsApp, genauso wie Facebook usw habe ich nicht. Wenn dann möchte ich meine Daten bei mir Zuhause wissen, und die kostenlosen paar GB die es extern gibt bringen mich auch nicht wirklich weit, alleine Filme sind paar TB.
Wie gesagt, intern geht alles bereits, geht mir nur um die ganzen Handys und Tablets.
Natürlich geht TotalCommander (habe ich seit Jahren in Lizenz) über FritzVPN von mobil und Verzeichnisse syncen, aber eine App die das im Hintergrund automatisch macht und komfortabel zu bedienen ist wäre natürlich schöner als rein technisch machbares.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Intern ftp geht natürlich, ist ein Windows Server.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder du nutzt foldersync (keine webung) aber im ausgesuchten Netzwerk macht es das auch von selbst. Auch eine zeitanpassung ist möglich

Edit.... geht natürlich auch via vpn und mobil....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben