Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox-Pingulux und oscam only - Sky V13 mit easymouse2 bleibt dunkel

MasterLui

Newbie
Registriert
2. Dezember 2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo Forum!

Bei mir gehts einfach nicht mehr weiter. Mit folgender Konstellation habe ich es zwar geschafft, meine HD01 Karte hell zu bekommen (andere Configs ist ja klar!), aber bei der Sky V13 klappt es einfach nicht. Wäre jemand so lieb und schaut mal über die Confis drüber. Irgendwo muss ich da noch einen oder mehrere Fehler haben.

Hardware

FritzBox 7170 mit Freetz geflasht, OScam 1.10rc im Einsatz. Stickdateien passend zum Freetz image. OScam startet ordnungsgemäß.

Easymouse2 Schalter - 1 untern (5V) - 2 unten (Phonix) - 3 oben (Pfeil) - 4 oben (6 Mhz)

Log aus dem Webinf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

FritzBox 7170 Dateien - 192.168.1.123 - Port 11111 in der Firewall als Port Forwarding freigegeben (TCP & UDP)

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.users

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edision Argus Pingulux, geflasht mit dem HAARP Image vom PKTeam (Enigma2) - oscam 1.00 im Einsatz 192.168.1.124

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.users

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich versuche mich seit 2 Wochen an dem Thema, habe unzählige Configs ausprobiert und Threads dazu gelesen. Leider keine Chance. Jemand eine Idee?
 
AW: Fritzbox-Pingulux und oscam only - Sky V13 mit easymouse2 bleibt dunkel

Die karte wird ja schon nicht erkannt. Die v13 läuft glaub auch nicht mit 6mhz. Stell mal die easymouse auf 3.57.
 
AW: Fritzbox-Pingulux und oscam only - Sky V13 mit easymouse2 bleibt dunkel

Bei mir läut die V13 auch mit 3,57 !!! Meine Schalter an der Easymouse2 sind alle unten !!
 
AW: Fritzbox-Pingulux und oscam only - Sky V13 mit easymouse2 bleibt dunkel

Soweit ich das gelesen habe, sollte das mit camd gehen. Bin mir aber nicht sicher, weil ich auch permanent cccam in den configs lese. Wollte darauf aber gerne verzichten. Meine HD+ Karte geht mit camd!
 
AW: Fritzbox-Pingulux und oscam only - Sky V13 mit easymouse2 bleibt dunkel

Also meine V13 in der 7170 läuft mit oscam und cccam
 
AW: Fritzbox-Pingulux und oscam only - Sky V13 mit easymouse2 bleibt dunkel

Hallo master Lui,

versuchs mal mit cccam Protokoll im oscam.conf auf deiner Fritzbox. Mit camd35 als Kartenleser kenn ich mich nicht aus. Deshalb kann ich dir da nicht weiterhelfen.
Diese Fehlermeldung: 2011/12/22 21:16:48 C04 r Error activating card. Die V13 Karte wird nicht aktiviert. Könnte bedeuten: dass die mhz = 600 im reader der V13 Karte falsch eingestell ist. Richtig wäre 357, so wie meine beiden Vorredner schon erklärt haben.
Im oscam.conf beim Pingulux fehlt davapi:
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = dreambox
user = lokal
pmt_mode = 1
request_mode = 1

Im Proxy reader beim pingulux verwendest du nich eine alte Schreibweise:
account = user,pass
richtig ist das jetzt so:
user = user
password = pass
Das haben die die neuen oscam Versionen so mit sich gebracht.


Mlg piloten

Mlg piloten
 
Zurück
Oben