Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox Oberfläche nicht erreichbar, Freetz schon

Zolda

Freak
Hey,
stehe irgendwie aufm Schlauch, wollte die neue Labor flashen was auch bis auf das Forwarding lief. Nach einigem probieren komme ich nun nicht mehr in die normale Oberfläche der Fritzbox, jedoch noch ins Freetz und FTP auf der Recovery IP 169.254.1.1.

192.168.178.1 krieg ich zwar noch IP vom DHCP zugewiesen und der Ping kommt an, aber kein Webinterface mehr.

Recoverytool hab ich 2 verschiedene Versionen probiert, steigt aber bei der Erkennung der Fritte aus weil er die Version der aktuellen nicht erkennt. Andere Images / Werkseinstellungen brachten auch keine Besserung.

Jemand noch ne Idee?
Liebe Grüße

AW: Fritzbox Oberfläche nicht erreichbar, Freetz schon

Hey,
erstmal danke für den Tip, nettes Tool. Konnte mit der Recovery und ruKernel andere Images flashen, jedoch besteht das Problem immernoch. Sobald ich versuche die Fritte auf 192.168.178.1 zu erreichen schlägt die Verbindung fehl, ändere ich die IP auf eine beliebige klappt alles, nur halt nicht auf standard. Denke mal hab irgendwie nen Fehler im Portforwarding? Obwohls ja eigentlich Werkseinstellungen sind nachm flashen..

Hast du im ruKerneltool auch gesagt : Clear mtd3+4 ?

Jap..
ich zerbrech mir hier den kopf, wundere mich das alle IP's gehn ausser ich leg sie auf 192.168.178.1.. und nach fast einem Tag deinstalliere ich (deaktivieren hat nicht geholfen) Kaspersky Anti Virus 2016 (!!) und ich komm wieder drauf! Mit McAffee solls gleiche Probs geben.

Nu läuft alles, ausser WLAN. Blinkt und blinkt aber stellt keine SSID, laut Diagnose "Suche nach Funknetzen noch nicht abgeschlossen". Diese Box ist echt ne Lebensaufgabe.

aktuelle Labor ? Das kann sein das da wieder was mit dem WLAN-Treiber hängt. Teste mal ein image auf Basis der 6.30 und wenn da alles geht, dann erst die Labor.

Edit: Aktuelle Labor hat wieder einen WLAN-Bug ! Hab es gerade getestet.

Zuletzt bearbeitet:

Danke, bin auf die 32257 und wieder auf die 32330, jetzt läuft alles. Vielen Dank dir nochmal

Die neue Labor läuft bei mir inkl. Freetz

7390 : FRITZ!OS: 6.36-32422 Stand 22.02.2016

Image läuft soweit ganz stabil.

Zurück
Oben