Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox IPSec zu Linux Server

lltodoll

Ist gelegentlich hier
Hi @ all,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Szenario: 2 FBs und ein Ubuntu Server.
Es sollen die beiden FBs auf den Ubuntu Server (lediglich ein Port) via VPN zugreifen können.

IPSec solls sein. Hat jemand schonmal so eine Config mit openswan / stronswan gemacht? Könnte jemand mir weiterhelfen?
Danke....

PS: Hoffe ich bin im richtigen Bereich, ansonsten bitte verschieben.

AW: Fritzbox IPSec zu Linux Server

Hi.
Fritz-VPN und strongswan ist so eine Geschichte für sich.
Lief bei mir nie zuverlässig.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Hmm ok das hört sich schonmal nicht gut an ...

Mehrere Vpnc Connections? Geht das? Weiß nicht ob man die Adressen unterscheiden kann bei mehreren tun Adapter.
Aber bei verschiedenen Netzen könnte es möglich sein oder?

strongswan verhält sich zu OpenVPN
wie
eine Runde Schach gegen Kasparov zu einer Runde Mau Mau gegen den kleinen Neffen.

Wenn es sich nicht gerade um Kabel-Fritten handelt, wo man die Firmware ja nicht ändern kann, würde ich in Erwägung ziehen, die Fritz!Boxen mit Freetz um OpenVPN zu erweitern.

Zurück
Oben