Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fritzbox 7690 oder 5690 pro

So lange wird das nicht mehr dauern. Aber ob es privat gebraucht wird, ist eine ganz andere Sache.

Code:
Tarif mit 2.000 Mbit/s wird verfügbarer

Die Telekom rollt ab 2. Juli auch ihren Highspeed-Tarif Glasfaser 2.000 weiter aus. Dieser verdoppelt die aktuell verfügbare maximale Geschwindigkeit. Als einziger Tarif der Telekom bietet er komplett Gigabit-internet mit satten 2.000 Mbit/s im Download und 1.000 Mbit/s im Upload. Er wird 139,95 Euro im Monat kosten.
Da er die XGS-PON Glasfasertechnik voraussetzt, wird er zunächst nur in ausgewählten Ausbaugebieten verfügbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch welche, die Gigabitleitung für 45 pro Monat nutzen. Eine freie F!B 6690 für 5€ gabs dazu, die ich verkaufen könnte. Somit wird es immer wieder gute Angebote geben.

z.Z. ist bei Logitel die F!B 6690 inklusive Vodafone-Router für 24 Monate auch bei verschiedenen Tarifen verfügbar.

Womöglich habe ich was übersehen, aber ihr könnt es ja gerne mal überprüfen und sich eine Meinung dazu bilden. Bei einem 24-monatigen Vertrag werden die monatlichen Kosten je nach eurer Entscheidung bezüglich der Geschwindigkeit angepasst.

Bestellübersicht

• AVM FRITZ!Box 6690 1,00 €*
  • Versandkosten mit VorkasseGratis
  • AnschlussgebührGratis
  • Einmalige Kosten1,00 €*
  • inkl. 19% MwSt. 0,16 €
  • Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel19,99 €*1
  • Monatliche Kosten19,99 €**
  • inkl. 19% MwSt. 3,19 €
  • Bei uns zu zahlen 1,00 € ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir schon ganz genau darüber sprechen wollen, so geht es nicht um Glasfaser oder Kabel, sondern um die Entscheidung zwischen 2 Fritzboxen für Glasfaser. F!B 7690 (für DSL-Anschlüsse) und 5690 pro (für DSL und Glasfaser). Siehe titel des Threads.

Ich hab nur die Alternativen aufgezeigt und halte nix von Glasfaser, obwohl es bei mir angeboten wird. Gerade der Unterschied bei den Preisen wie manche behaupten, ist schon gewaltig und nicht akzeptabel, was Glasfaseranbieter verlangen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ja... Ich denke je mehr Leute GF haben dann werden die Preise sowieso auf Dauer fallen.

Womöglich habe ich was übersehen, aber ihr könnt es ja gerne mal überprüfen und sich eine Meinung dazu bilden.

Das soll keine Werbung von mir sein, aber sie bieten nicht nur Kabel Deutschland an – auch Glasfaser ist verfügbar. Außerdem gibt es noch einige weitere Anbieter, die ihr ebenfalls testen könntet.

nicht auf die vielen Horror-Stories hören
Wovon sprechen wir da?
Preis/Leistung ist top bei denen
Es hängt letztlich von der Perspektive des Betrachters und dem Inhalt des individuellen Geldbeutels ab.
und der Ablauf war absolut sauber.
Auch hier handelt es sich lediglich um deine persönliche Erfahrung und Sichtweise, die nicht unbedingt mit den Meinungen anderer übereinstimmen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Die Fritzbox 5690 Pro ist jetzt auf der Internetseite einer unserer bekannten Elektromärkte gelistet für 369€ und ist am 16.07/17.07 lieferbar.

Aber dran denken, das man mit der Box nicht die 2000 Tarife nutzen kann der Telekom.

Das weiß ich(y) . Telekom baut bei mir sowieso kein Glasfaser aus. Deutsche Glasfaser baut bei mir aus (hab da 1 Gigabit gebucht).
Allerdings wäre mir der 2 Gigabit-Tarif der Telekom sowieso zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Der 2 Gigabit Tarif (realisiert über XGS-PON) der Telekom kostet knapp 140€ im Monat oder wolltest du auch den Preis für den 1 Gigabit Tarif der Deutschen Glasfaser wissen?

Ansonsten hier noch der Preis des 1 Gigabit Tarifs der Deutschen Glasfaser: Im 1. Jahr 24,99€ im Monat und danach 89,99€ im Monat.

Zuletzt bearbeitet:
Deutsche Glasfaser Tarife
100/50 39,99€
300/150 49,99€
500/250 69,99€
1000/500 89,99€

Telekom Glasfaser NEU ab Juli 2024
150/75 44,95€
300/150 49,95€
600/300 59,95€
1000/500 69,95€
2000/1000 139,95€

DIe neuen Telekom-Tarife werden sicher bei Deutsche Glasfaser zu einer Anpassung führen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben