Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fritzbox 7530AX ftp zugang

1dari

Ist gelegentlich hier
Hallo, habe an meinem 7530AX die Freetz 23752MOA image per push eingespielt aber komme ich nicht mit Winscp drauf.Per Telnet und Browser ja.Habs was gelesen von port wechsel auf 2121 aber k.A. wie.Jemand kann behilflich sein?Gruss, dari.

Lösung
Verbindung mit WinSCP über scp / sftp hat folgenden Port: 22
– wenn wir nichts verändert haben tippen wir bei Benutzername: admin und bei Passwort: freetz ein. Man kann aber auch ein Schlüsselpaar benutzen.
in freetz Dropbear einschalten und in WinSCP Putty bentzen. Telnet hat Sicherheitslücken und deswegen wird es seit der Version 6.25 nicht mehr eingebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe schon geschrieben das Putty und Browser funktionieren einwandfrei und nur per ftp komme ich nicht auf den Box, eben über Winscp.Happert an port, passwort oder benutzername???Gruss,

Verbindung mit WinSCP über scp / sftp hat folgenden Port: 22
– wenn wir nichts verändert haben tippen wir bei Benutzername: admin und bei Passwort: freetz ein. Man kann aber auch ein Schlüsselpaar benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber du wirst keine Reader nutzen können. Da dir die Treiber fehlen werden. Dazukommt auch noch das du keine Ports direkt auf deine 7530AX freigeben kannst. Da die AVM portfw nicht mehr funktioniert.

Wen man ein Reader an der Box hat und da z. B. eine HD+ Karte drin ist. Dann brauchst du die Reader Treiber (ftdi, pl2303 und usbserial) ansonsten wird der Reader halt nicht angesteuert.
Die Box kann ab FOS 7.8x nicht mehr offenen Ports auf sich selber mehr. Das heißt im Klartext, es kann keiner von außen auf dein oscam zugreifen. Oder noch anderes gesagt, wenn diese Box die Verbindung zum Internet herstellt.

Wegen beider Probleme solltest du dich einfach mal an FDA77 auf wenden.

Ich kann dir zwar ein Image mit den Treibern erstellen. Aber bezüglich der AVM portfw nicht helfen. Weil ich bis jetzt keine Lust oder Zeit hatte dieses Problem zu suchen und zu fixen. Da dieses Problem ganz unten auf meiner Prio Liste steht. Ich brauche diese Ports halt nicht und ich nicht unbedingt der Freund bin bezüglich sharen.

Offene Ports geht bis FRITZ.Box_7530_AX-07.56.image glaube ich.
Treiber kannst du nur bis FRITZ.Box_7530_AX-07.31.image einbauen. Da FDA77 sich nie um das Problem bezüglich seiner gekümmert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben