- Lösungen
- 12
Ich habe hier eine Sonoff S20 mit Tasmota (schon paar Jahre alt).
Die ist per WLan (hat ja kein Lan) mit der FB verbunden.
Diese schalte ich mit der Receiver-Fernbedienung, über Script, an bzw aus.
Hatte vorher eine andere Fritzbox, die aber durch Blitzschlag, kaputt gegangen ist.
Das hat auch seit vielen Jahren funktioniert. Seitdem habe ich eine FB 7510, die Sonoff eingerichtet und funktionierte ein paar Tage.
Plötzlich funktioniert es nicht mehr. Bei der Fehlersuche, bin ich nun darauf gestoßen,das die Steckdose, in der FB als Per Lan verbunden angezeigt wird.
Und genau da kommt ein Fehler,das die IP nicht gefunden werden kann - logisch.
Wie kann ich der FB, diese Eigenheiten austreiben?
Ich habe mal paar Einstellungen verändert und den Router neu gestartet.
Keine Veränderung? Steckdose wird als per Lan verbunden angezeigt.
Was mir beim Neustart noch aufgefallen ist, ich hatte keinen Zugriff auf meinen Cardserver (Raspberry PI3). Der hängt doch an einem Switch und hat (theoretisch) nichts mit der FB 7510 zu tun, die hat ja nur einen Lan-Port?
Der Aufbau sieht zwar etwas chaotisch aus, funktioniert aber schon seit 10 Jahren.
Die ist per WLan (hat ja kein Lan) mit der FB verbunden.
Diese schalte ich mit der Receiver-Fernbedienung, über Script, an bzw aus.
Hatte vorher eine andere Fritzbox, die aber durch Blitzschlag, kaputt gegangen ist.
Das hat auch seit vielen Jahren funktioniert. Seitdem habe ich eine FB 7510, die Sonoff eingerichtet und funktionierte ein paar Tage.
Plötzlich funktioniert es nicht mehr. Bei der Fehlersuche, bin ich nun darauf gestoßen,das die Steckdose, in der FB als Per Lan verbunden angezeigt wird.
Und genau da kommt ein Fehler,das die IP nicht gefunden werden kann - logisch.
Wie kann ich der FB, diese Eigenheiten austreiben?
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Keine Veränderung? Steckdose wird als per Lan verbunden angezeigt.
Was mir beim Neustart noch aufgefallen ist, ich hatte keinen Zugriff auf meinen Cardserver (Raspberry PI3). Der hängt doch an einem Switch und hat (theoretisch) nichts mit der FB 7510 zu tun, die hat ja nur einen Lan-Port?
Der Aufbau sieht zwar etwas chaotisch aus, funktioniert aber schon seit 10 Jahren.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet: