Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

fritzbox 7490

masel

Hacker
Registriert
14. September 2009
Beiträge
374
Reaktionspunkte
14
Punkte
78
Hallo möchte mir gerne diese fritz zulegen, nun werden in der Bucht die in schwarz von 1&1 und in rot von AVM angeboten. Gibt es da Unterschiede wenn ja welche. Die Schwarzen sind da nämlich komischerweise günstiger.

Hoffe um ein paar Antworten

Gruß masel
 
AW: fritzbox 7490

die schwarzen sind wahrscheinlich von 1&1 und haben ein branding...kann man aber entfernen
 
AW: fritzbox 7490

die schwarzen sind definitiv vom 1und1 und haben Branding drauf, die kannst du nur nutzen wenn du 1und1 kunde bist...ansonsten musst man die fritte entbranden
 
AW: fritzbox 7490

Ok danke schon mal, werde kein kunde von 1&1 sein. Was ist wenn ich die entbrande?
Dann kann ich also besser sofort die originale rote holen?
 
AW: fritzbox 7490

hm ok weiß jetzt gerade nicht welche ich mir holen soll
 
AW: fritzbox 7490

was heißt das? das ich die schwarze einfach nehemen kann ????
 
AW: fritzbox 7490

Eine schwarze 7490 habe ich nicht nur eine 7270v2, da ist es jedenfalls so. Es sind fast alle relevanten Anbieter gelistet, man kann auch selber editieren. Im Notfall ist das Branding mit dem ruKernelTool (z.B) in paar Sekunden weg. Also ja.
 
AW: fritzbox 7490

ggf hat die weniger Lan Anschlüsse. Einige haben nur zwei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: fritzbox 7490

Hab mir heute auch ne 7490 in der Bucht gekauft. Auch von 1und1. Ich werde die ab dem 19.3 an meinen neuen DSL 100 Mbit Anschluss von der Telekom nutzen.
Die Box muss man nicht debranden oder sonst was. Dadurch ändert sich nichts in der Box und es werden keine zusätzlichen Menüs freigeschaltet.
 
AW: fritzbox 7490

Die schw. 7490 von 1und1 ist baugleich zur 7490. Es wird nur ein anderes Gehäuse benutzt und der Einrichtungsassistent startet direkt für 1und1.
Die Box läßt sich in sec. debranden was aber in meinen Augen keinen Vorteil bringt. Ich würde sie eher als T-Com Kunde auf T-Com setzen/branden.

[h=3]Wie debrande ich eine Fritzbox[/h]
 
Zurück
Oben