Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7490 vor ASUS RT ac56u

SAMIOL

Freak
Registriert
14. August 2010
Beiträge
219
Reaktionspunkte
19
Punkte
18
Ein wunderschönes guten Morgen an alle :),

wie oben schon geschrieben, möchte ich den Asus hinter der Fritzbox 7490 betreiben. Wie viele bestimmt schon wissen, funktionieren dann die IP basierenden Systeme nicht mehr. Die Konstellation muß so sein, warum spielt erst mal keine Rolle.

Wie ist die vorgehensweise von der Fritzbox angefangen um den Asus Router ins Internet zu bekommen. Hier die Meldung "Die WAN-IP ist nicht die externe IP. Externe IP-basierten Dienste werden nicht funktionieren."


Danke
 
Du richtest lediglich den Asus Router als AP ein. Ich habe die selbe Konstellation und keine Probleme. Die Router müssen jedoch per Netzwerkkabel verbunden sein.
 
Ich möchte aber das die NAT am ASUS weiter aktiv ist, deshalb ist das ein guter Vorschlag aber nicht meine Lösung.
Normal sollte doch eine DMZ in der Fritzbox ausreichen, somit sollte der ASUS doch komplett im www sein.
 
Das wird nix. Dann musst du den Asus in ein separates Netzwerk laufen lassen und das als Router. Dann bekommst du keine Portfreigaben mehr aktiv. Ich wollte den Asus auch weiter laufen lassen da ich den DHCP Server um einiges besser finde wie der von der Fritzbox. Es war leider unmöglich. Ich hab es zwar nicht getestet, hab mir aber sagen lassen das wenn du die Fritzbox nicht einrichtest, du diese als Modem nutzen kannst und die Einwahl dann mit dem Asis zum Provider möglich sei. Ich würde bei der art Einrichtung aber behaupten das sich dann keine Telefonnummern mehr in der Fritzbox Registrieren lassen weshalb ich es auch nicht getestet habe.
 
Ich denke es sollte gehen mit pass through und DMZ, ich berichte hier wie es ausgeht.

Danke Dir!
 
Hallo,

Skygo geht nun und spinnt auch mit dem Standort nicht mehr rum. Ich hab die Regeln in der Fritz geändert und
und eine feste IP vergeben.

1. Feste Ip für ASUS
2. Ports dürfen von Asus geöffnet werden
 
Zurück
Oben