Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7490 noch behalten oder auf die Fritzbox 7590 ax umsteigen

Möchte ungern eine Beta Version drauf haben die vielleicht rum muckt da viele bei uns im Haus im HomeOffice sind und da Spielereien oder daraus resultierende Probleme eher schlecht sind. Ich weiß, bei vielen läuft die Labor ohne Probleme. Ein "Restrisiko" ist trotzdem da. Und ja, ich weiß auch das bei "offiziellen" Versionen ist ein "Restrisiko" da ist. Es gibt ja aber nicht ohne Grund Betas die vor Veröffentlichung getestet werden und nicht einfach so an die Customer freigegeben werden.
 
Ich bin gestern von einer 7490 auf die 7590 AX umgestiegen. Rundum bessere WLAN Bruttoraten, egal ob 2,4 oder 5GHz. Die Verbindung zur DSL Vermittlungsstelle hat sich um rund 11 MBit/s verbessert. Vohrer immer rund 94 und nun über 105. Insgesamt bin ich vollkommen zufrieden.
Einzig merkwürdig war, ich hatte die Sicherung der 7490 eingespielt und schien auch alles zu laufen. Bis auf die Portfreigabe des Oscam-Server, da konnte ich mich selbst nicht mehr darauf verbinden. Meine Brüder konnten. Musste die neu anlegen und dann die Box neu Starten, dann war auch das Problem behoben.
 
Hallo, bleib bei der 7490. Habe die Umstellung auf die 7590 AX bereut. Habe massig WLAN Probleme (Abrisse). Die Handy sind dadurch gerne im mobilen Internet bis das Volumen alle ist :)
 
Wenn man zu Hause ist kann man auch die Mobilen Daten ausschalten........
hxxps://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590-AX/27_Haufige-Abbruche-der-WLAN-Verbindung/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben